XP bootet nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von marru, 14.11.2008.

1. marru

marru Neuer Benutzer

hi seit gestern bootet mein pc nicht richtig. Also ich starte mein pc und da kommt die einen infos ist ja normal dann kommt das logo und bei dem logo lädt es ne ewigkeit aber trotzdem will der nicht starten kommt aber auch keine fehlermeldung hab mal beobachtet, dass wenn es normal bootet es vorne am pc es immer blinkt und wenns nicht korrekt bootet dann halt nicht leutet. ich weiß nicht woran das liegen kann und es nervt extrem. Muss immer wieder pc aus machen dann wieder an bis der endlich will.
    Bitte hilf mir schnell!!!!

Betriebsystem: XP Home Edition SP3
    Graka : NVIDIA Geforce 8500GT
    RAM : Aenon RAM 2x 1GB
    CPU : AMD Athlon X2 4800+
    Mainboard : Elitegroupe Geforce6100PM-M2
    Festplatte : 280 GB SATA II Samsung

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    es gibt dafür nur eine Erklärung (wenn nicht das Netzteil defekt ist)

SP3!

Wenn Du googelst erhälst Du Folgendens:
    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 783.000 Seiten auf Deutsch für probleme mit SP3

Dann gehört Dein Rechner zu den - minstestens - 35%, die massive Probleme mit dem SP3 haben.
    Du solltest das mal schnell deinstallieren und die automatischen Updates deaktivieren. Wie hier, da war es aber auch noch ein Bluescreen:

Reboot und Bluescreen

4. marru

marru Neuer Benutzer

hey danke sigi08 mein pc bootet sogar schneller als vorhin :D

5. marru

marru Neuer Benutzer

ich habe vorhin sp2 2.34 update gemacht und jetzt fährt mein pc gar nicht mehr hoch :( was soll ich jetzt machen??

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Hattest Du das SP3 vorher deinstalliert?

7. marru

marru Neuer Benutzer

ja....

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Ohne Fehlermeldung und ohne rungezicke?

9. marru

marru Neuer Benutzer

meinst du beim deinstallieren von sp3??
    wenn ja dann ja ohne probleme danach hats normal gestartet als ich aber update gemacht habe gings nicht mehr....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja, es hat Dir auch niemand gesagt, dass Du Update installieren sollst. Erst mal das Sp3 runter und dann hätten wir weiter gemacht.

Kommst Du denn in den abgesicherten Modus? Beim Neustart oft hintereinander die F8 taste drücken, bist der Auswahlbildschirm kommt.

Dann dort eine Systemwiederherstellung machen auf den Tag vor dem Update.

12. marru

marru Neuer Benutzer

naja egal irgenwie hab ichs jetzt geschafft :D bootet wieder normal nur dass wenn ich defragmentieren möchte hängt sichs immer auf -.-

Thema:

XP bootet nicht richtig

Die Seite wird geladen...

XP bootet nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Windows bootet nicht

Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  4. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  5. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...