XP bootet nicht richtig

Diskutiere XP bootet nicht richtig im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hi seit gestern bootet mein pc nicht richtig. Also ich starte mein pc und da kommt die einen infos ist ja normal dann kommt das logo und bei dem...

  1. marru

    marru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi seit gestern bootet mein pc nicht richtig. Also ich starte mein pc und da kommt die einen infos ist ja normal dann kommt das logo und bei dem logo lädt es ne ewigkeit aber trotzdem will der nicht starten kommt aber auch keine fehlermeldung hab mal beobachtet, dass wenn es normal bootet es vorne am pc es immer blinkt und wenns nicht korrekt bootet dann halt nicht leutet. ich weiß nicht woran das liegen kann und es nervt extrem. Muss immer wieder pc aus machen dann wieder an bis der endlich will.
    Bitte hilf mir schnell!!!!


    Betriebsystem: XP Home Edition SP3
    Graka : NVIDIA Geforce 8500GT
    RAM : Aenon RAM 2x 1GB
    CPU : AMD Athlon X2 4800+
    Mainboard : Elitegroupe Geforce6100PM-M2
    Festplatte : 280 GB SATA II Samsung
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    es gibt dafür nur eine Erklärung (wenn nicht das Netzteil defekt ist)

    SP3!

    Wenn Du googelst erhälst Du Folgendens:
    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 783.000 Seiten auf Deutsch für probleme mit SP3

    Dann gehört Dein Rechner zu den - minstestens - 35%, die massive Probleme mit dem SP3 haben.
    Du solltest das mal schnell deinstallieren und die automatischen Updates deaktivieren. Wie hier, da war es aber auch noch ein Bluescreen:

    Reboot und Bluescreen
     
  4. marru

    marru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    hey danke sigi08 mein pc bootet sogar schneller als vorhin :D
     
  5. marru

    marru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich habe vorhin sp2 2.34 update gemacht und jetzt fährt mein pc gar nicht mehr hoch :( was soll ich jetzt machen??
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hattest Du das SP3 vorher deinstalliert?
     
  7. marru

    marru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja....
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ohne Fehlermeldung und ohne rungezicke?
     
  9. marru

    marru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    meinst du beim deinstallieren von sp3??
    wenn ja dann ja ohne probleme danach hats normal gestartet als ich aber update gemacht habe gings nicht mehr....
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja, es hat Dir auch niemand gesagt, dass Du Update installieren sollst. Erst mal das Sp3 runter und dann hätten wir weiter gemacht.

    Kommst Du denn in den abgesicherten Modus? Beim Neustart oft hintereinander die F8 taste drücken, bist der Auswahlbildschirm kommt.

    Dann dort eine Systemwiederherstellung machen auf den Tag vor dem Update.
     
  11. marru

    marru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    naja egal irgenwie hab ichs jetzt geschafft :D bootet wieder normal nur dass wenn ich defragmentieren möchte hängt sichs immer auf -.-
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn das Defrag nicht geht, musst Du zuerst ein Scandisk machen. Kann sein. dass auf der Festplatte ein paar Fehler aufgetaucht sind.

    Scandisk:

    Du gehst auf Start>Programme>Zubgehör>Eingabeaufforderung. Dort eingeben:

    chkdsk c: /f [Leerzeichen beachten!]

    Enter Drücken. Checkdisk wird nach dem nächsten Neustart automatisch gestartet. Dauer aber etwas, also Geduld!
     
  13. marru

    marru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hab ich gemacht aber bei 3% macht der nciht mehr weiter... :(
     
  14. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wie lange hast Du den gewartet?
     
  15. marru

    marru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    5min oder sowas :(((((
     
  16. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Viel zu wenig! Ich hatte gesagt, dass es dauern kann. Zum Teil über eine Stunde. Lass ihn einfach in Ruhe. Wenn er nach einer 1/2 Sunde nicht weiter ist, müssen wir es über die Wiederherstellungskonsole versuchen. Hast Du eine Windows-CD?
     
  17. marru

    marru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe eine windows cd und ich habe über die wiederherstellungskonsole den befehl eingegeben da stand dass der einen fehler gefunden hat...
    ich will ihn aber beheben
     
  18. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hattest Du von CD gebootet und bist dann mit "R" in die Konsole gekommen? Oder wie hast Du es gemacht? Antworte schnell, ich bin noch bis 13.30 on.
     
  19. marru

    marru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja genau so
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    In der Reparaturkonsole musst Du dann Folgendes eingeben:

    chkdsk /p, Das Komma am Ende nicht vergessen. Enter drücken.

    Versuchs noch mal
     
  22. marru

    marru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    genau das hab ich eigegeben^^
    da stand dass der n fehler gefunden hat...
     
Thema:

XP bootet nicht richtig

Die Seite wird geladen...

XP bootet nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Windows bootet nicht

    Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  5. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...