XP BOOTET NICHT MEHR!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von biddi, 27.02.2006.

  1. biddi

    biddi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum

    Ich habe ein riesen Problem mit meinen Laptop!

    Er läd mein XP nicht mehr hoch! Da kommt immer folgende Meldung:

    „Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei felht oder beschädigt ist:
    \windows\system32\config\system

    Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem sie Windows Setup unter Verdung der Orginal-CD starten. Wählen sie in der Bildschirmanzeige die Option R, um sie Setupreperatur zu starten.“

    Der PC startet laut BIOS zuerst von CD-ROM. Ein Einlegen der Recovery-CD mit anschließendem Booten von CD war nicht möglich! – kommt immer wieder diese Meldung!

    Also habe ich mal versucht mal Knoppix (LINUX!) zu laden (da das ja nix mit meinem XP zu tun hat und per CD-ROM startet – also Live-CD) – Fehlanzeige! – Es kommt immer wieder die gleiche Meldung!

    Habe fast das Gefühl mein CD-ROM hat einen Schuß! Obwohl sich laut LED „was tut“.

    WER KANN MIR HELFEN????? BIN AM VERZWEIFELN!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Die Reparatur-Option wird nur mit einer normalen XP-Setup-CD erreicht, nicht mit Recovery-CD's.

    Gruß Mike
     
  4. biddi

    biddi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmmm - hab ich keine !! nur recovery!!!!
     
  5. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Mal im Bios die Boot-Reihenfolge ändern, also dass das CD-Laufwerk an erster Stelle kommt.
     
  6. biddi

    biddi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    genau daß habe ich schon gemacht. hilft nichts !
    kommt immer wieder die fehlermeldung!!!!
     
  7. #6 Morpheus1805, 27.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Um welchen Laptop handelt es sich?

    Gruss Morpheus
     
  8. biddi

    biddi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Medion MD 6200!
     
  9. biddi

    biddi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es denn möglich mit Hilfe der Recovery cd ein vollständiges XP auf einer externen Festplatte zu installieren? Und dann von der festplatte zu booten???

    Fragen über fragen!!!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 01.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Das sollte möglich sein, vorausgesetzt dein Bios macht da mit!

    Lade mal im Bios die defaults und poste mal ein wenig von den Einstellungen hinsichtlich des Bootmenüs!

    Hast du die Einstellungen im Bios auch gespeichert?

    Welches Bios ist drauf?

    Gruss Morpheus
     
  12. Mex016

    Mex016 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Halloz !!!

    ich habe ein ähnliches Problem und Zwar habe ich ein Notebook:

    [align=center]Acer TravelMate 810[/align]0

    [align=center]80 GB Festplatte[/align]
    [align=center]512 MB DDR2 Ram[/align]
    [align=center]ATI Mobilety Radeon X700 128MB[/align]
    [align=center]Intel Pentium mit 1,73 Taktfriquenz[/align]

    Problem:

    Wenn ich den Laptop einschalte wird der Bildschirm für ca. 1-2 min. schwarz und dann steht dort dass er uch diese Datei nicht findet und dass ich eben das mit der CD machen soll.
    aber von Acer wird keine XP Pro cd mitgeliefert und ich habe auch keine andere.
    gibt es da IRGEND eine Alternative egal wie kompliziert die ist.
    Neuinstallation von Windows kommt nicht in frage da ich wichtige daten die auf dem Notebook sind die ich noch brauche.
    Ich habe allerdings auch so eine Recovery CD die eine Systemrücksetzung macht.
    da sind dann eben diese Daten weg die ich noch brauche.

    ich habe da mal was gehört dass man da so ne CD nehmen kann mit der man den PC noch mal retten kann.
    Wenn irgend jemand etwas zu diesem Thema weis soll er das bitte Posten und/oder mir ne Privatnachricht tippen.
     
Thema: XP BOOTET NICHT MEHR!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemrücksetztung

Die Seite wird geladen...

XP BOOTET NICHT MEHR! - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Windows bootet nicht

    Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......