XP bootet nicht mehr "vollständig"

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von P-MaN, 17.07.2007.

  1. P-MaN

    P-MaN Guest

    Hallo,
    ich bzw. der Rechner meiner Freundin hat folgendes Problem:
    Zunächst fährt sich Windows XP (Home Edition) ganz normal hoch. Nach dem "Ladebildschirm" jedoch, wo eigentlich der Desktop erscheinen sollte, kommt allerdings nur der Mauszeiger; der Rest bleibt schwarz. Diesen kann ich zwar bewegen, aber mehr auch nicht. Strg+Alt+Entf funktioniert auch nicht.
    Allerdings höre ich die Festplatte arbeiten, ab und zu wird der Cursor auch zur Sanduhr. Alles andere bleibt jedoch weiterhin schwarz.

    Der Knaller: Im abgesicherten Modus passiert genau das selbe :(

    Eine Reparatur-Installation von XP konnte das Problem auch nicht beheben.

    Bevor ich ihr nun die Kiste komplett neu aufsetze, wollte ich wissen, ob es da nicht doch eine andere Möglichkeit gibt, das Problem zu beheben.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 17.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du nicht mehr in den Abgesicherten-Modus kommst. Ist nicht gut. Seit wann besteht denn das Problem? Schon von Anfang an oder erst seit kurzem?. Wieso hast du es dann nicht mit einer Syswiederherstellung probiert. Also ich denke ums aufsetzen wirste nicht drummrumkommen.
     
  4. P-MaN

    P-MaN Guest

    Wie lange es besteht, weiß ich nicht so genau. Ich kam aus dem Urlaub, da meinte der Vater meiner Freundin, dass was am PC nicht funktioniert. Er meinte, er hätte ihn am Tag zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren, dann wollen wir ihm das mal glauben ;)
    Systemwiederherstellung habe ich probiert, allerdings ohne Erfolg: Als ichs ausgewählt habe, wurde und blieb der Bildschirm schwarz...
     
  5. zeeng

    zeeng Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hoffe du hast deine daten auf eine extra partion falls was wichtiges dabei war...
    ansonsten kannst du die noch mit ner knoppix cd retten.
    Der Dr.Knoppix ist schon ein guter :)

    Gruss
    ZeenG
     
  6. P-MaN

    P-MaN Guest

    Ist bereits gestern mit Hilfe von Knoppix geschehen :)

    Danke für die Antworten
     
Thema: XP bootet nicht mehr "vollständig"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp startet nicht vollständig

Die Seite wird geladen...

XP bootet nicht mehr "vollständig" - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Windows bootet nicht

    Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......