XP bootet nicht mehr "vollständig"

Diskutiere XP bootet nicht mehr "vollständig" im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich bzw. der Rechner meiner Freundin hat folgendes Problem: Zunächst fährt sich Windows XP (Home Edition) ganz normal hoch. Nach dem...

  1. P-MaN

    P-MaN Guest

    Hallo,
    ich bzw. der Rechner meiner Freundin hat folgendes Problem:
    Zunächst fährt sich Windows XP (Home Edition) ganz normal hoch. Nach dem "Ladebildschirm" jedoch, wo eigentlich der Desktop erscheinen sollte, kommt allerdings nur der Mauszeiger; der Rest bleibt schwarz. Diesen kann ich zwar bewegen, aber mehr auch nicht. Strg+Alt+Entf funktioniert auch nicht.
    Allerdings höre ich die Festplatte arbeiten, ab und zu wird der Cursor auch zur Sanduhr. Alles andere bleibt jedoch weiterhin schwarz.

    Der Knaller: Im abgesicherten Modus passiert genau das selbe :(

    Eine Reparatur-Installation von XP konnte das Problem auch nicht beheben.

    Bevor ich ihr nun die Kiste komplett neu aufsetze, wollte ich wissen, ob es da nicht doch eine andere Möglichkeit gibt, das Problem zu beheben.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 17.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du nicht mehr in den Abgesicherten-Modus kommst. Ist nicht gut. Seit wann besteht denn das Problem? Schon von Anfang an oder erst seit kurzem?. Wieso hast du es dann nicht mit einer Syswiederherstellung probiert. Also ich denke ums aufsetzen wirste nicht drummrumkommen.
     
  4. P-MaN

    P-MaN Guest

    Wie lange es besteht, weiß ich nicht so genau. Ich kam aus dem Urlaub, da meinte der Vater meiner Freundin, dass was am PC nicht funktioniert. Er meinte, er hätte ihn am Tag zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren, dann wollen wir ihm das mal glauben ;)
    Systemwiederherstellung habe ich probiert, allerdings ohne Erfolg: Als ichs ausgewählt habe, wurde und blieb der Bildschirm schwarz...
     
  5. zeeng

    zeeng Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hoffe du hast deine daten auf eine extra partion falls was wichtiges dabei war...
    ansonsten kannst du die noch mit ner knoppix cd retten.
    Der Dr.Knoppix ist schon ein guter :)

    Gruss
    ZeenG
     
  6. P-MaN

    P-MaN Guest

    Ist bereits gestern mit Hilfe von Knoppix geschehen :)

    Danke für die Antworten
     
Thema: XP bootet nicht mehr "vollständig"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp startet nicht vollständig

Die Seite wird geladen...

XP bootet nicht mehr "vollständig" - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  5. mehr über Ethereum lernen

    mehr über Ethereum lernen: Hey Leute, durch die Suchfunktion konnte ich nichts zum Thema Ethereum finden.. hab vor kurzem eine Unterhaltung mit einem alten Bekannten...