XP Boot

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von S-Man23, 30.12.2005.

  1. #1 S-Man23, 30.12.2005
    S-Man23

    S-Man23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, weils so schön, mal wieder ein Problem mit Windows-Boots. Im Prinzip liegt es nicht mal an Windows, glaub ich... Vielleicht kann mir einer helfen...

    Ich hab eine Festplatte, die Hälfte ist unformatiert, die andere Hälfte ne Linux-Partition.

    Nun, will ich Windows XP installieren.

    Ich schalte also den Rechner ein, erkennt die Platte wunderbar, aber sucht dann nach einem Betriebssystem oder einer Boot-Partition. Es wird auch die Windows-CD durchsucht. Mit etwas Glück erscheint nach der Tasteneingabe-Aufforderung zum Starten von CD der Bescheid, dass die System-Hardware geprüft wird, wie ich das von früheren Neuinstallationen von XP gewohnt bin. Im Normalfall erscheint dann der blaue Setup-Bildschirm. ABer in meinem Fall passiert nix. Die eine Textzeile verschwindet, der Bildschirm ist schwarz. Eigenartigerweise rechnet mein Computer noch kräftig weiter, es passiert aber nichts.

    Ich hab nun recht vieles unternommen. Ich habe eine Win98-CD eingelegt, dadurch fdisk ausgeführt, eine primäre FAT-PArtition erstellt, wieder gelöscht, ich hab in der HInsicht vieles unternommen, aktiviert, deaktiviert, das ganze nochmals unter QTPartet von Knoppix 3.irgendwas versucht. Anfangs konnte ich sogar das Win98-Setup starten, wo aber auch recht schnell abgebrochen wurde, weil irgendwo irgendwelche Setup-Dateien nicht geschrieben werden konnten.

    Weiterhin besitze ich zwei Festplatten. Ich hab es mit beiden probiert. Langsam habe ich aber doch Angst, dass ich durch das fdisk mehr Schaden angestellt habe, als Nutzen, deswegen lass ich nun die Finger davon.

    Im Prinzip will ich bloß in das WinXP-Setup kommen, das ist alles, kann mir irgendwer helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC Freak, 01.01.2006
    PC Freak

    PC Freak Guest

    Versuche mal mit einer komplett leeren platte (Formatiert) XP zu installieren vielleicht kannst du bei einem anderen rechner die platte einbauen formatieren und dann bei deinem rechner XP installieren!
     
  4. #3 Ecko@Home, 01.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest es noch mal mit FDISK probieren.
    Starte also von der Win98 CD und starte FDISK, dann solltest du alle Partionen auf der Festplatte erst einmal löschen.
    Dann erstellst du eine neue primäre partion.
    Danach legst du die aktive Partion fest, geht auch in FDISK, das ist dann natürlich die gerade erstellte.
    Danach startest du den Rechner neu, auch wieder Eingabeaufforderung von der Windows 98 CD.
    Diesmal formatierst du die Festplatte.
    Danach versuche noch mal das Windows XP zu installieren.
    Evt. kannst du dort auch nicht zugewiesenen Festplattenspeicher neu partionieren.
    wichtig ist halt, das du eine aktive Partion hast.

    MFG Ecko@Home
     
Thema:

XP Boot

Die Seite wird geladen...

XP Boot - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...