XP Boot CD erhältlich ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Avionic, 19.09.2008.

1. #1 Avionic, 19.09.2008
    Avionic

Avionic Neuer Benutzer

Hi,

eine Freundin von mir hat soviel Spyware, Trojaner und Dialer auf ihrem PC das ich denke, es wird das beste sein, ihn platt zu machen. Der Befall betrifft große Teile des Betriebsystems und ich wüsste nicht, wie sich gelöschte bzw. betroffene Systemdatein sinvoll wieder herstellen lassen (C:/Programme/Windows/System32 ...)

Bedauerlicherweise fehlt ihr die XP Instalations CD ... Was kann ich tun ? Der Product Key klebt noch immer auf ihrem Tower aber es fehlt eben die CD. Kann man die evt. bei Microsoft erfragen ?

Ich danke im vorraus ;)

Gruß
    Sascha

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ajax100, 19.09.2008
    ajax100

ajax100 Benutzer

Hast Du oder einer Deiner Kollegen eine XP-CD? ?(
    Dann nehmt doch diese,den Product Key hat ja Deine Freundin.
    Sollte also kein Problem sein.

LG ajax100

4. #3 Felix02, 19.09.2008
    Felix02

Felix02 Google Profi

Hi..
    Welche XP Version hat Deine Freundin?
    Home oder Professional?
    Der Produkt Key passt nämlich nur zu einem von den
    beiden.

5. #4 Avionic, 19.09.2008
    Avionic

Avionic Neuer Benutzer

Sie hat XP Home...

Mir fällt bedauerlicherweise gerade niemand ein der die CD hat...

Keine chance die CD neu zu bekommen ???

hm...

Kann man die CD evt. legal downloaden ?

6. Mike82

Mike82 Erfahrener Benutzer

Na wenn keiner eine hat,bleibt dir wohl nix anderes übrig als eine zu kaufen.
    kannst bestimmt downloaden,wenn du den preis für die software zahlst.

lg mike

7. #6 Avionic, 19.09.2008
    Avionic

Avionic Neuer Benutzer

Also ich persönliche nutze Vista oder Mac OS X und bin auch sehr zufrieden damit. ^^

Aber die besagte freundin möchte nunmal wieder XP haben und dafür wird sie es sich nicht neukaufen wollen, da der wichtigste Teil ja noch vorhanden ist: Product Key.

Ich denke mir mal, das Sie nicht die erste sein wird, die die CD verliert und bei den CDs der Betriebsysteme kann ich es sogar einigermaßen verstehen, da man die nicht alle Tage braucht.

;(

8. #7 Felix02, 19.09.2008
    Felix02

Felix02 Google Profi

Kann Passieren.
    Aber jetzt wisst ihr fürs nächste mal bescheid.

Schau doch mal bei eBay vorbei.

Du brauchst ja nur die Installations CD.

9. #8 CaptainDusky, 20.09.2008
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Laut Microsofts Lizenz-Politik ist diese Aussage falsch. Zur Lizenz gehört nicht nur der Procukt-Key sondern auch die CD. Hatte schon teilweise Probleme gehabt, mit der selben Version (aber halt nicht der CD zu dem Key), diese zu aktivieren. Wobei nach einem Anruf machen die das dann doch, aber halt mit dem Hinweis, dass eben die CD mit zur Lizenz gehört.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Avionic, 20.09.2008
    Avionic

Avionic Neuer Benutzer

Aber prinzipiel kann ich jede X-beliebige CD nehmen oder ? Oder stehen etwa CD und Key in Verbindung ?

Unter umständen muss ich mal fragen ob ich mir auf der arbeit eine ausleihen kann. Denn scheinbar gibts keine andere Lösung :(

12. Mike82

Mike82 Erfahrener Benutzer

Hi,laut meines wissens kann mich auch täuschen, kannst du nur die windows cd benutzen wenn du auch den dazu gehörigen original windows key hast.

lg mike

Thema: XP Boot CD erhältlich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp boot cd ohne original

,
  2. windows xp boot cd ohne original

,
  3. xp boot cd

,
  4. kann xp bootfähige cd hetrstellen,
  5. windows xp professional boot cd ohne original,
  6. boot cd xp nicht vorhanden,
  7. windows xp boot cd product key,
  8. xp boot cd ohne produktkey,
  9. windows xp boot cd erstellen ohne original cd,
  10. xp start cd nicht vorhanden
Die Seite wird geladen...

XP Boot CD erhältlich ? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...