XP Bluescreen seit Vistainstallation

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von aced, 22.08.2007.

  1. aced

    aced Guest

    Hallo an alle,

    Ich habe jetzt seit längerem ein Problem, welches mich wirklich zur Verzweiflung führt und ich versuche es einmal hier und hoffe mir kann jemand dabei helfen.


    Folgendes Szenario:

    Da ich ein sehr entdeckungsfreudiger User bin, habe ich mir auf meinen Rechner Windows Vista Ultimate x64 aufgespielt um dies mal ein wenig auszutesten. Zuvor habe ich alle Platten meines Rechners formatiert, da ich schon längere Zeit eine neue Partitionierung wünschte und somit auch meine altes Betriebssystem Windows XP Prof. SP2 gelöscht habe.
    Die Installation von Windows Vista verlief ohne Probleme und das System läuft an sich auch mehr oder weniger reibungslos. Damit ich meine alten Programme trotzdem weiterhin in vollem Umfang nutzen kann, habe ich mir Windows XP auf eine seperate Partition parallel zu Windows Vista installiert. Anfangs macht dies auch keine Probleme aber nach einer gewissen Zeit,

    bekomme ich einen Bluescreen mit der Fehlermeldung, dass mein Mainboard kein ACPI unterstützt und ich ein Biosupdate machen soll etc. -> gemacht, getan -> keine Veränderung. Sogar nach zweimaliger Neuinstallation von Windows XP tritt das Problem weiterhin auf. Nach langem Lesen und Welzen von Forenbeiträgen, bin ich auf die Lösung gestoßen, dass es am RAM liegen könnte. Da ich 2 Riegel verbaut habe und wirklich nicht davon ausgehe, dass beide auf einen Schlag abgeraucht sind, habe ich jeweils einen herausgenommen, das Problem besteht allerdings weiterhin. Somit kann ich also einen defekten Ram ausschliessen.

    Merkwürdig ist auch, dass das Problem erst seit einer Neuinstallation auftritt, da ich dieses Problem noch NIE zuvor hatte. Es wäre also naheliegend, dass es ein Softwareproblem ist und kein Hardwarefehler.


    Hier noch meine Systemkonfiguration;

    Athlon64 FX-60
    2x 1GB Kingston HyperX
    2x Geforce 9700GTX TDH Myvio

    Windows Vista Ultimate x64 und Windwos XP Professional x32 SP2




    Das ist mein letzter Anlaufversuch, bevor ich darüber nachdenke mir einen neuen Rechner zu kaufen, ich hoffe also es kann mir jemand helfen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    aced
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 23.08.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meines Wissens nach installiert man das ältere Betriebssystem zuerst.
    Also erst XP dann Vista. Versuchs mal.

    gruß donkey
     
Thema:

XP Bluescreen seit Vistainstallation

Die Seite wird geladen...

XP Bluescreen seit Vistainstallation - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Kaufberater Seite

    Kaufberater Seite: HeyHo Liebe ModernBoard Community, ich bin Internet Marketer und habe betreibe einige Kaufberater Portale, unter anderem eines für Gaming &...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...