XP bleibt bei Anmeldung stehen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von geloescht123, 22.10.2006.

  1. #1 geloescht123, 22.10.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Sodala da Hamers!

    Gestern Abend konnte ich noch ganz normal surfen etc. mit meinen PC. Nun habe ich, weil es mir empfohlen wurde, RegSeeker geladen, installiert und durchgeführt. Es waren so ca. 1.800 Einträge, die entweder unnötig oder nicht mehr vorhanden waren. Diese habe ich alle gelöscht. 3 - 5 Stunden später habe ich immernoch etwas mit diesem PC gemacht, sprich nicht neu gestartet. Dann dachte ich mir, dass ich ihn mal neu starte.
    Zu meinem Erstaunen blieb Windows XP SP2 bei der Anmeldung hängen [habe nur einen Benutzer, somit fällt die Auswahl des Benutzers im Menü aus und er lädt sofort meine Einstellungen]. Habe es mal 5 Minuten laufen lassen - es passiert nichts mehr. Habe einen CMOS-Reset gemacht, da es hier im Forum so oft empfohlen wird. PC aus, vom Netz und Batterie raus. Ab ins Bett.
    Bin dann ebend wieder aufgestanden, in der Hoffnung, dass alles wieder läuft - leider nicht. Genau das gleiche. Anschliessend habe ich XP im abgesicherten Modus gestartet, aber da kommt er genauso weit, wie normal gestartet auch.

    Nun meinen Frage:

    Was zur Hölle ist das?!?

    Wie kann ich das Problem lösen?


    Ich habe 2 Partitionen. C: und D:. Auf C: ist XP und auf D: sind Daten und Programme gespeichert. Könnte [Möchte ich ehrlich gesagt nicht] ich XP einfach auf C: neu installieren, so dass meine Daten auf D: unberührt bleiben?

    Danke schonmal. :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 22.10.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Solltest du es nicht schaffen dann kannst du das, ja.

    Formatier einfach die C Partition (formatieren nicht löschen!) und installier Windows einfach neu. Deine Daten werden unberührt bleiben.

    Hast du denn eine Systemwiederherstellung versucht? Wenn du nicht mehr starten kannst dann geht das auch per XP CD. Irgendann steht: Taste drücken für Systemwiederherstellung oder so ähnlich.
     
  4. #3 geloescht123, 22.10.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Systemwiederherstellung war natürlich auch meine erster Gedanke, jedoch wie soll ich diese machen, wenn ich nicht mehr auf den Sesktop komme?

    Wie soll das mit der XP CD gehen? Einlegen und wo fragt er dann nach der Systemwiederherstellung?
     
  5. #4 simpson-fan, 22.10.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub mich erinnern zu können dass er am Anfang nach "drücken sie F6 um Treiber eines .... zu installieren" irgend so eine Frage wegen der Systemwiederherstellung kommt.

    Hab das von da ber selbst noch nie gemacht.
     
  6. #5 El-bonzo, 23.10.2006
    El-bonzo

    El-bonzo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hast du nen soundkarten treiber deinstallier oder so? weil ich hatte das auhc mal so gehabt und ich hab mir dann zufällig ne soundkarte am vortag gekauft, hab einfach alle komponenten ausgetauscht sprich grafik sound und nach mehrerewn versuchen wars die soundkarte die mich daran hinderte mich anzumelden (vielleicht konnte ich helfen ;-))
     
  7. Baytig

    Baytig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Installiere XP Neu ist besser. D: wird dabei bleiben wie sie ist. Dann nimm nicht so einen Schrott wie Regseeker. Lade Dir Mal das Freeware Tool von IOBIT.COM
    Dann siehst Du ein Tool das nichts kostet und dein System wirklich sauber macht und keine Schäden verursacht. Weiterer Tipp:

    Kaufe Dir Acronis Home 11
    Installiere es und schalte dann alle Sichernugmodule ein.
    Das heißt dann beim hochfahren fragt er Dich ob Du dein Backup installieren möchtest das Du nach der vollständigen Installation angelegt hast.
    Weiter hat es eine Securityzone. Dies heißt Du kannst Programme installieren und später entscheiden ob Du diese verwenden möchtest.
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nein, dort werden Backups abgelegt.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Baytig

    Baytig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kommt darauf an wo man den Backupspeicher anlegt.
     
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein ganz falsch. Sorry.
    Es geht so:
    Windows CD einlegen
    -Rechner starten und genau auf den Bildschirm schauen!! Du wirst aufgefordert "Drücken Sie eine Taste". Das schnell machen.
    -Es werden Dateien geladen und dann kommt der erste Willkommensbildschirm. Lesen!! Windows reparieren = "R"-Taste drücken und warten.
    -Ein schwarzer Bildschirm erscheint. Warten bis der Cursor zu blinken anfängt. Dort gibst Du eine 1 ein und drückst die Enter-Taste
    -Jetzt kommt die Frage nach einem Administratorenkennwort. Nichts eingeben, nur Enter drücken.
    -Nun am blinkenden Cursor Folgendes eintippen:

    chkdsk /p

    Zwischen chkdsk und / muss ein Leerschritt sein. Das P kommt sofort nach dem /.
    Dann Enter drücken und warten. Dauert einen Moment.

    Wenn alles fertig ist, nimmst Du die CD raus, tippst Exit ein und drückst Enter. Dann sollte der Rechner wieder hochfahren.
     
Thema: XP bleibt bei Anmeldung stehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp bleibt nach anmeldung hängen

    ,
  2. xp bleibt beim anmeldebildschirm hängen

    ,
  3. xp bleibt beim anmelden hängen

    ,
  4. xp bleibt bei anmeldung hängen,
  5. xp bleibt nach anmeldung hängen,
  6. xp bleibt bei anmeldung stehen,
  7. xp bleibt nach anmeldung stehen,
  8. windows xp bleibt nach anmeldung stehen,
  9. windows xp bleibt beim anmeldebildschirm hängen,
  10. win xp bleibt nach anmeldung hängen,
  11. xp bleibt vor anmeldebildschirm hängen,
  12. winxp anmeldebildschirm bleibt,
  13. windows xp bleibt nach benutzeranmeldung hängen,
  14. windows xp bleibt im anmeldebildschirm hängen,
  15. winxp beibt nach anmeldebildschirm hängen,
  16. windows bleibt bei anmeldung hängen,
  17. xp bleibt bei benutzeranmeldung hängen,
  18. windows bleibt nach anmeldung hängen,
  19. xp bleibt nach der anmeldung stehen,
  20. windows xp benutzeranmeldung bleibt aus,
  21. windows bleibt bei anmeldung stehen,
  22. xp bleibt im anmeldebildschirm hängen,
  23. windows bleibt beim anmeldebildschirm hängen,
  24. xp bleibt bei aktivierung hängen,
  25. windows xp login beleibt sehen
Die Seite wird geladen...

XP bleibt bei Anmeldung stehen - Ähnliche Themen

  1. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Windows bleibt beim Start hängen

    Windows bleibt beim Start hängen: Hallo, folgende Eigenschaften hat mein Pc: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-27ßßK CPU @ 3.50 GHz Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB...