XP Benutzerrechte

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Beinahe_Admin, 20.05.2007.

  1. #1 Beinahe_Admin, 20.05.2007
    Beinahe_Admin

    Beinahe_Admin Guest

    Hi zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe 2 PC´s auf dem ersten arbeite ich und auf dem 2 hab ich meine ganzen Fotoalben und sonstige Dokumente abgelegt.

    Der 2te PC hat 2 Partitionen neben c (also ne D und ne F).

    Nun möchte ich von PC 1 über \\192.168.1.15 oda via Netuse:\\192.168.1.15\Datenträger_D auf die Laufwerke zugreifen.

    Die Laufwerke habe ich schon freigegeben, aber ich möchte natürlich nicht das jeder drauf zugriff hat. NUN meine Frage:

    Kann ich des unter XP Pro einstelln, dass wenn man sich auf des LAufwerk verbinden will erst ein Passwort eingeben muss?

    Danke & schönen Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    erstelle auf dem 2ten PC ein KEnnwort: also 1 BENUTZER mit einem KENNWORT!

    Dann musste beim verbinden dein benutzernamen und dein passwort eingeben und dann kannst du nur dadrauf zugreiffen!
     
  4. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Geb die Pfade (deine Bilder) doch gesondert über einen FTP Server frei, aus Erfahrung kann ich sagen das dies Perfekt ist (du kannst auch noch sehen was der andere machn und das alles Protokolieren, die Rechte einstellen wie z.B. Uploade, Downloade, Delete, Rename, u.s.w.)

    Cerberus FTP Server

    der andere PC brauch dann nur noch einen FTP Clienten um auf den Server zu Adden: Shareware FlashFXP, smartftp Freeware
     
  5. #4 Beinahe Admin, 21.05.2007
    Beinahe Admin

    Beinahe Admin Guest

    danke erstmal für die antworten.

    @DaPole meinst du damit einen Windows BEnutzeraccount. der is schon droben aber ich muss nichts eingeben.

    @Marci Mit FTP Server hab ich noch nie garbeitet, ich werde mich mal damit versuchen ;)
     
  6. #5 Beinahe_admin, 23.05.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit FTP is nicht das was ich mir vorstelle. Das ist ja doch etwas umständlich. Es muss doch eine Möglichkeit der Rechtevergabe geben! Weiß den niemand noch irgendwas??

    Gruß
     
  7. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Aber es passt genau auf deine Frage....

    Das stimmt schon, aber wenn man es einmal Eingestellt hat, ist es sehr leich und man kann noch mehr Rechte unterteilen als bei normal Windows....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

XP Benutzerrechte

Die Seite wird geladen...

XP Benutzerrechte - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...