xp auf win7 zugreifen

Diskutiere xp auf win7 zugreifen im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; moinsen, hab ma ne frage, die dateienfreigabe iss ja echt schön easy bei win7 gemacht, komm von dort auch über die heimnetzwerkgruppe locker auf...

  1. #1 adijact, 22.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    moinsen,
    hab ma ne frage, die dateienfreigabe iss ja echt schön easy bei win7 gemacht, komm von dort auch über die heimnetzwerkgruppe locker auf xp aber nich umgekehrt...
    der will en passwort, wo find ich denn das? bzw. den benutzernamen?


    gibt`s ne möglichkeit OHNE dass ich ne heimnetzwerkgruppe erstellt hab auf den xp rechner zugreifen kann?
    möcht die "heimnetzwerkgruppe" ausem explorer löschen! aber um das zu können muss ich diese deaktivieren und in der reg was ändern...!?!


    gruß adi
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ohne Netzwerkgruppenzuordnung kannst du lediglich über die IP des anderen Rechners auf diesen zugreifen. Windows zeigt dir dann natürlich in der Netzwerkumgebung auch keine Auflistung der zu dem Netzwerk gehörenden Rechner mehr an - wie auch, wenn die Rechner keinem Netzwerk angehören...... Das Löschen der Gruppenbezeichnung ist somit IMHO nur ein Schritt, sich selbst das Leben schwerer zu machen.

    Womit meldest du dich denn an dem W7-Rechner an? Da verwendest du ein Benutzerkonto mit Benutzernamen und Passwort - genau diese Daten werden bei der Abfrage verlangt, weil das Benutzerkonto auf dem XP-Rechner mit Sicherheit nicht mit dem des W7-Rechners übereinstimmt.....
     
Thema: xp auf win7 zugreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp heimnetzwerkgruppe löschen

Die Seite wird geladen...

xp auf win7 zugreifen - Ähnliche Themen

  1. Wiedermal WIN7 eingefroren-Neuinstall

    Wiedermal WIN7 eingefroren-Neuinstall: Thema war schon öfter, hatte auch selber Lösungen gefunden, jedoch leider immer wieder nach einiger Zeit denselben Fehler. Da das Einfrieren nicht...
  2. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  3. Bekomme worms fort under siege bei win7 nicht am laufen

    Bekomme worms fort under siege bei win7 nicht am laufen: Gruss in der Gruppe ich bekomme die instalation von worms fort under siege auf meinen laptop nicht hin. er findet die datei nicht no files found...
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...