xp auf win7 zugreifen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von adijact, 22.06.2010.

  1. #1 adijact, 22.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
    adijact

    adijact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    moinsen,
    hab ma ne frage, die dateienfreigabe iss ja echt schön easy bei win7 gemacht, komm von dort auch über die heimnetzwerkgruppe locker auf xp aber nich umgekehrt...
    der will en passwort, wo find ich denn das? bzw. den benutzernamen?


    gibt`s ne möglichkeit OHNE dass ich ne heimnetzwerkgruppe erstellt hab auf den xp rechner zugreifen kann?
    möcht die "heimnetzwerkgruppe" ausem explorer löschen! aber um das zu können muss ich diese deaktivieren und in der reg was ändern...!?!


    gruß adi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ohne Netzwerkgruppenzuordnung kannst du lediglich über die IP des anderen Rechners auf diesen zugreifen. Windows zeigt dir dann natürlich in der Netzwerkumgebung auch keine Auflistung der zu dem Netzwerk gehörenden Rechner mehr an - wie auch, wenn die Rechner keinem Netzwerk angehören...... Das Löschen der Gruppenbezeichnung ist somit IMHO nur ein Schritt, sich selbst das Leben schwerer zu machen.

    Womit meldest du dich denn an dem W7-Rechner an? Da verwendest du ein Benutzerkonto mit Benutzernamen und Passwort - genau diese Daten werden bei der Abfrage verlangt, weil das Benutzerkonto auf dem XP-Rechner mit Sicherheit nicht mit dem des W7-Rechners übereinstimmt.....
     
Thema: xp auf win7 zugreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp heimnetzwerkgruppe löschen

Die Seite wird geladen...

xp auf win7 zugreifen - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10

    Umzug von Win7 auf neue Festplatte zu Win10: Guten Abend! Vorab: Dieser Beitrag ist wahrscheinlich etwas Themenübergreifend. Ich würde gerne die Chance des kostenlosen Upgrades von Win7 auf...
  4. Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS

    Heimnetzgruppe - Win7, 10, iOS: Also wie schon oben habe ich FrageN zum Thema Netzwerkgruppe. Und zwar folgender Sachbestand. Ich habe einen Rechner auf Win 10 (LAN), mein Bruder...
  5. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...