XP auf Vistanotebook?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Takamaru, 27.08.2008.

  1. #1 Takamaru, 27.08.2008
    Takamaru

    Takamaru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe eine Fujitsu Simens Amilo 2550 PI Notebook mit Windows Vista Home Premium vorinstalliert und hab schnell bemerkt das Vista nicht das wahre ist und meiner meinung nach zu viele Ressourcen verschwendet.

    Hab natürlich gleich versucht Windows XP Professional zu installieren aber musste bald feststellen das dass garnicht so leicht ist wie gedacht weil mein notebook meine festplatte angeblich nicht erkennt, wobei sich die Vista recovery problemlos wieder installieren läst.

    ein kumpel sagt das es an dem festplattentreiber liegt den die windows xp cd nicht erkennt.

    Brauche dringend Hilfe bin am verzweifeln :(
    freue mich über jeden kommentar
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 27.08.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    ja das machen die ver*****ten fujitsu spinner gerne mal.... hatte das gleiche problem mal mit dem notebook meiner schwiegereltern (amilo pa1505)- habs nem kumpel der n eigenen computerladen hat vorbeigebracht da es einen defekt am grafikchip hatte damit er es zwecks garantie mal analysieren konnte, diagnose ausfertigen usw(das war schonmal beim hersteller die haben aber immer den fehler nich gefunden, heile teile ausgetauscht usw).....egal

    endergebnis war das er versuchen wollte da ne xp media center edition draufzumachen - ging nich: -festplatte nicht erkannt!

    nur mit der original fujitsu xp recovery version gings.......tztzztz so ein zufall aber auch!
    ?( ?( ?(
    schon komisch!
     
  4. #3 Takamaru, 27.08.2008
    Takamaru

    Takamaru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ja aber ein paar leute aus anderen foren sagen das es möglich is xp auf vista notebooks zu überspielen nur wie? egal wie lang ich das web durchstöbere finde ich nie eine gute verständliche erklärung
     
  5. chai

    chai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    So ne schöne Downgrade Lizenz auf XP hast du bei deinem Vista nicht dabei gehabt oder?
     
  6. #5 Takamaru, 28.08.2008
    Takamaru

    Takamaru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ne weil Vista ja schon drauf vorinstalliert war und ich ne recovery DVD erstellen musste
     
  7. #6 xandros, 29.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das hat absolut nichts mit FSC zu tun. Dass Windows XP die Festplatte nicht erkennt, liegt einzig und allein daran, dass es keinen passenden Treiber für den verbauten SATA-Controller im Paket hat. Und das passiert bei diversen Rechnern, nicht nur bei FSC.
    nein, das liegt daran, dass - wie oben bereits geschrieben - kein SATA-Treiber verfügbar ist. Dieser muss bei der Installation von XP nachgereicht werden oder aber als Slipstream in die XP-InstallationsCD integriert werden.

    Die XP-Installation fordert in der Fusszeile dazu auf, für SCSI-Treiber von Drittanbietern die Taste F6 zu drücken. An dieser Stelle erwartet XP auch SATA-Controllertreiber....
     
  8. #7 Takamaru, 29.08.2008
    Takamaru

    Takamaru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kurz: ich soll irgendwoher ein Sata treiber holen ihn auf ne cd brennen neu starten xp cd einlegen warten bis die nachricht mit der nicht erkannten festplatte erscheint und die cd mit dem Sata treiber einlegen.

    Kommt das so hin? =)
     
  9. #8 Leonixx, 29.08.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Treiber für den Sata Controller besorgen,auf Medium brennen und in zweites Laufwerk einlegen. Dann Rechner mit XP CD booten. Der Installationsprozess läuft an.

    dann wie Xandros geschrieben hat:
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Takamaru, 30.08.2008
    Takamaru

    Takamaru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok ich werds mir zu herzen nehmen ... aber jetzt schau ich erstmal nach nem Sata treiber
     
  12. #10 Takamaru, 30.08.2008
    Takamaru

    Takamaru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also ich hab jetzt schon ein paar Sata treiber ausprobiert aber leider ohne erfolg ... werd mich wohl mit vista abfinden müssen
     
Thema:

XP auf Vistanotebook?

Die Seite wird geladen...

XP auf Vistanotebook? - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...