XP auf Vista

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von B2K, 12.04.2008.

  1. B2K

    B2K Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend ModernBoard Team,

    ich hab derzeit Vista Ultimate 64 bit auf meinem PC laufen, jedoch hätte ich gerne noch parallel XP laufen. Ich habe es mir so vorgestellt, da ich eine 500Gb Festplatte habe das ich 4 Partitionen habe und zwar je 2mal 200 Gb und 2mal 50 Gb. Die zwei 50 Gb partitionen sollen je für das Betriebssystem sein.
    Ich wollte Fragen wie ich eine Treiber CD mache da ich eine S-ATA Festplatte habe und ob ich noch treiber für mein Mainboard bzw anderen PC komponenten brauche. Mir ist klar das ich Vista deinstaliieren muss, da ich erst XP installieren muss und dann Vista oder gibt es schon eine Möglichkeit: Dass ich XP auf Vista instalieren kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    B2K
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Battle Hunter, 12.04.2008
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du kannst es installieren ohne zu deinstallieren.
    Du kannst XP auf die 50GB Partition installieren. Dann musst du von der Vista CD starten
    und dann musst du auf Reparieren und da gehst du in die Konsole,
    einfach fixmbr eingeben und dann sollte es klappen.
     
  4. #3 Philipp_Vista, 12.04.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    eine Treiber-CD musst du nicht machen der Raid (SATA Treiber) ist auf der Motherboard-CD enthalten. Vista musst du umbedingt nicht deinstallieren, es ist nacher nur etwas umständlicher. (Boot.ini)
     
  5. B2K

    B2K Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade mal die xp cd rein geworfen aber die installation bricht ab wegen einem komptibilitäts problem was kann ich machen?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

XP auf Vista

Die Seite wird geladen...

XP auf Vista - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...