XP auf Vista installiert

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Malte112, 28.12.2007.

  1. #1 Malte112, 28.12.2007
    Malte112

    Malte112 Guest

    Hallo Modernboard-User...

    Ich hab ein riesiges Problem. Meine Freundin hat sich gestern ein neues Laptop gekauft.
    Vista war vorinstalliert. Wir haben beschlossen, dass wir ihr altes XP draufspielen. Also habe ich XP einfach installiert. Dummerweise auf die gleiche Partition. Nun kann ich Vista nicht mehr ansteuern und habe keine Treiber für XP. Finde sie auch nicht im Internet. ( Visat CD war nicht vorhanden )
    Kann ich da noch was retten?
    Hoffe um Eure Hilfe....

    Bitte bitte....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Malte112, 28.12.2007
    Malte112

    Malte112 Guest

    Kann ich die boot.ini irgendwie umschreiben ?

    Vista ist installiert nach C:\\Windows
    Win XP installiert nach C:\\XP

    Mir würde es reichen, wenn dann Vista laufen würde.

    Schöne Grüße
     
  4. #3 splasch, 29.12.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Handbuch reinschauen!! Normalerweise befindet sich auf der Hdd noch ein Recovery mit dem man den Auslieferung zustand wiederherstellen kann.

    Meist auf einer versteckten Partion.

    Ansonsten den Händler nach der Recovery Version fragen.

    Im Normalfall muß man selbst die Recovery Dvd erst erstellen.Steht aber alles im Handbuch einfach mal Nachlesen.

    Mfg Splasch
     
  5. #4 Z4NZ1B4R, 29.12.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Leg die Windoof XP cd ein, starte neu

    Drück Enter wenn da steht "drücken sie eien beliebige Taste um von der CD zu starten"

    (vor windows)

    Dann löscht du die Partition, ersteltl eine neue und isntalleirst xp, vor der Installation wirst du gefragt, ob du die Partition formatieren willst, Bestätige das

    Treiber kriegst du aussem Internet, lade dir Everest Home Edition herunter um herauszufinden was du für Hardware hast, gebe dann den hardware-Namen und die Wörter Treiber Download bei google ein und such dir was aus ;)

    dann müsste alles wieder gehen, sofern du keine Daten auf deinem jetzigen System hast ;)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

XP auf Vista installiert

Die Seite wird geladen...

XP auf Vista installiert - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  5. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...