XP Auf SSD was beachten ???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von AuraIII, 02.10.2011.

1. #1 AuraIII, 02.10.2011
    AuraIII

AuraIII Neuer Benutzer

hallo

ich hab mal eine frage ... also ...

Ich hab mir einen SSD gekauft und sie in m einen Lappi eingebaut , und benutze Win 7 läuft ohne probleme aber...
    ich brauch Win XP aus wegen paar Programme die älter sind.
    Ich hab mich da so ein wenig rumgelesen aber die Meinungen gehen da so weit auseinander das ichd a nicht so durchblicke.
    Meine frage ich suche jemanden der sich wirklich damit auskennt.
    Was mus ich umstellen oder einstellen das die SSd richtig läuft...?
    Gibt es da Tools oder eine software ???

Danke euch für die Hilfe.

MFG

AuraIII

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer den Rechner ist die SSD auch nur ein Datentraeger wie die Festplatte. Dem Rechner ist das also reichlich egal!

Bei XP hingegen wird es wohl eher Probleme geben, da diese Windows-Version nicht ueber die benoetigten SATA-Treiber verfuegt (zumindest nicht out of the box, wenn die CD nicht zum Notebook/Rechner gehoert).

Und da gibt es entweder die Moeglichkeit, den SATA-Hostadapter des Rechners fuer die Installation im BIOS in den IDE-Modus zu schalten oder aber (via Slipstream/Google gibt darueber viel Auskunft) selbst eine XP-CD mit den benoetigten Treibern passend zu dem Rechner zu erstellen.

Diese Programme muessen dann aber schon verdammt alt sein. In der Regel funktioniert auch aeltere Software unter Windows 7, wenn man mit dem Kompatibilitaetsmodus arbeitet und die benoetigten Benutzerrechte mitbringt.

4. heinzl

heinzl .

Zusätzlich zu Xandros seinen Anmerkungen:
    Die SSD läuft richtig, auch ohne etwas umzustellen, die Frage ist wohl eher, wie lange sie das tut. ;)
    Defragmentierung deaktivieren ist das wichtigste, da der OS-Dino XP eine SSD nicht als solche kennt, ebensowenig wie es TRIM auslösen kann.
    Es gibt Tools und es gibt Software, nur sind wir keine Hellseher, die deine SSD erraten.
    Da Google schon erfunden wurde, kommst du mit wenigen Suchbegriffen ans Ziel. :)

Thema: XP Auf SSD was beachten ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ssd und xp was beachten

,
  2. ssd xp beachten

,
  3. xp ssd was beachten

,
  4. ssd winxp beachte,
  5. was muss man beachten XP SSD,
  6. ssd xp beahcten,
  7. xp ssd was ist zu beachten,
  8. was beachten bei ssd und xp,
  9. ide ssd was beachen,
  10. ssd xp zu beachten,
  11. was beachten bei ssd ide,
  12. XP und SSD. Was ist zu beachten?,
  13. was muss ich beachten bei xp und ssd,
  14. xp sdd was zu beachten,
  15. arbeited xp mit ssd
Die Seite wird geladen...

XP Auf SSD was beachten ??? - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Suche ssd Festplatte für notebook

Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...
  4. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...