xp auf notebook mit vista installieren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von 1.8turbofreak, 09.12.2008.

  1. #1 1.8turbofreak, 09.12.2008
    1.8turbofreak

    1.8turbofreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich hoffe mir kann einer helfen!
    ich habe ein hb notebook mit vista mich regt das auf und ich will das xp drauf machen. so nun wenn ich von der cd booten will läuft alles an und nach einer weille kommt ein fehlermeldung:
    Stop : 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
    so was muss ich da machen?? Hoffe es kann mir einer helfen!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zuerst solltest du nachsehen, ob du vom Hersteller alle benötigten Treiber für XP bekommst. Ansonsten wird das eine elende Sucherei oder gar völliger Essig...
    Der Fehler taucht u.a. dann auf, wenn du eine XP-OEM-Version verwendest. Da sind nicht alle benötigten Treiber für andere Geräte enthalten.
    Hier kann es z.B. dazu kommen, dass du bei der Installation für den Zugriff auf die Festplatte bereits am Anfang über F6 (in der Fusszeile wird gefragt, ob zusätzliche SCSI-Treiber installiert werden sollen!) die SATA-Treiber nachladen musst, weil für der für das Notebook benötigte Treiber nicht auf dem Rechner benötigt wurde, für den die CD ursprünglich angepasst wurde.
     
  4. #3 1.8turbofreak, 10.12.2008
    1.8turbofreak

    1.8turbofreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    und was kann ich da dagegen jetzt tun
     
  5. #4 kawageri, 10.12.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    kannst dir zum Beispiel eine neue Windows Version zu legen.
     
  6. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Du kannst dir eine neue XP CD erstellen mit nLite -->klick
    Da kannst du dann alle wichtigen Treiber integrieren die du brauchst (am wichtigsten ist aber der SCSI Treiber. Grafiktreiber etc. kann man i.d.R. auch später noch installieren). Außerdem kannst du Sachen die du nicht brauchst gleich von der CD nehmen, das erspart Speicherplatz und macht das System noch schneller.
    Eine Anleitung gibts hier -->klick
     
  7. #6 1.8turbofreak, 10.12.2008
    1.8turbofreak

    1.8turbofreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke aber so gut kenn ich mich net aus dann muss ich es wohl so lassen
     
  8. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Kennst du jemanden der das machen könnte? Wenn ja dann frag ihn doch ob er es für dich macht.
    Ansonsten würde ich empfehlen bei Vista zu bleiben, so schlecht ist es ja nicht.
     
  9. #8 1.8turbofreak, 10.12.2008
    1.8turbofreak

    1.8turbofreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ne kenn leider keinen!!
    naja mir gefällt vista net so!!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Mir auch nicht. Ich hab auf meinem Laptop auch Vista aber ich werde nächste Woche XP Pro draufspielen.
    Frag doch mal im Computerladen ob die das für dich machen. Die richten den dir dann bestimmt auch individuell ein.
     
  12. #10 1.8turbofreak, 11.12.2008
    1.8turbofreak

    1.8turbofreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    naja aber das wird wieder ne stange kosten
     
Thema:

xp auf notebook mit vista installieren

Die Seite wird geladen...

xp auf notebook mit vista installieren - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...