xp auf notebook mit vista installieren

Diskutiere xp auf notebook mit vista installieren im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, ich hoffe mir kann einer helfen! ich habe ein hb notebook mit vista mich regt das auf und ich will das xp drauf machen. so nun wenn ich...

  1. #1 1.8turbofreak, 09.12.2008
    1.8turbofreak

    1.8turbofreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich hoffe mir kann einer helfen!
    ich habe ein hb notebook mit vista mich regt das auf und ich will das xp drauf machen. so nun wenn ich von der cd booten will läuft alles an und nach einer weille kommt ein fehlermeldung:
    Stop : 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
    so was muss ich da machen?? Hoffe es kann mir einer helfen!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zuerst solltest du nachsehen, ob du vom Hersteller alle benötigten Treiber für XP bekommst. Ansonsten wird das eine elende Sucherei oder gar völliger Essig...
    Der Fehler taucht u.a. dann auf, wenn du eine XP-OEM-Version verwendest. Da sind nicht alle benötigten Treiber für andere Geräte enthalten.
    Hier kann es z.B. dazu kommen, dass du bei der Installation für den Zugriff auf die Festplatte bereits am Anfang über F6 (in der Fusszeile wird gefragt, ob zusätzliche SCSI-Treiber installiert werden sollen!) die SATA-Treiber nachladen musst, weil für der für das Notebook benötigte Treiber nicht auf dem Rechner benötigt wurde, für den die CD ursprünglich angepasst wurde.
     
  4. #3 1.8turbofreak, 10.12.2008
    1.8turbofreak

    1.8turbofreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    und was kann ich da dagegen jetzt tun
     
  5. #4 kawageri, 10.12.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    kannst dir zum Beispiel eine neue Windows Version zu legen.
     
  6. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Du kannst dir eine neue XP CD erstellen mit nLite -->klick
    Da kannst du dann alle wichtigen Treiber integrieren die du brauchst (am wichtigsten ist aber der SCSI Treiber. Grafiktreiber etc. kann man i.d.R. auch später noch installieren). Außerdem kannst du Sachen die du nicht brauchst gleich von der CD nehmen, das erspart Speicherplatz und macht das System noch schneller.
    Eine Anleitung gibts hier -->klick
     
  7. #6 1.8turbofreak, 10.12.2008
    1.8turbofreak

    1.8turbofreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke aber so gut kenn ich mich net aus dann muss ich es wohl so lassen
     
  8. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Kennst du jemanden der das machen könnte? Wenn ja dann frag ihn doch ob er es für dich macht.
    Ansonsten würde ich empfehlen bei Vista zu bleiben, so schlecht ist es ja nicht.
     
  9. #8 1.8turbofreak, 10.12.2008
    1.8turbofreak

    1.8turbofreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ne kenn leider keinen!!
    naja mir gefällt vista net so!!
     
  10. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Mir auch nicht. Ich hab auf meinem Laptop auch Vista aber ich werde nächste Woche XP Pro draufspielen.
    Frag doch mal im Computerladen ob die das für dich machen. Die richten den dir dann bestimmt auch individuell ein.
     
  11. #10 1.8turbofreak, 11.12.2008
    1.8turbofreak

    1.8turbofreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    naja aber das wird wieder ne stange kosten
     
  12. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Ich fürchte aber das wird die einzige Möglichkeit sein wenn du es selbst nicht kannst und keinen kennst der das kann. Du kannst ja mal nachfragen, fragen kostet ja nichts.
    Und dann überlegst du dir ob es das wirklich wert ist oder ob du besser bei Vista bleibst.
     
  13. #12 dFa|Suizid, 11.12.2008
    dFa|Suizid

    dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    war es bei hp nicht so das man recovery cd's brauchte ?
     
  14. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Ja aber die muss man sich selber erstellen.
     
  15. #14 dFa|Suizid, 11.12.2008
    dFa|Suizid

    dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    kann man die nicht auch bei hp ordern?
     
  16. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Was bring ihm das denn? Er will doch XP installieren ;)
     
  17. #16 dFa|Suizid, 11.12.2008
    dFa|Suizid

    dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    argh ich meinte nicht recovery ich meinte downgrade cd's....
    bei ibm / lenovo geht es nur mit den downgrade cd's sind dann 6 stück.
    gibt es das bei hp auch?
     
  18. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Weiß ich nicht aber ich glaube die muss er dann bezahlen wegen der neuen XP Lizens. Und dann bin ich mir nicht sicher ob es nicht billiger wäre im Computerladen eine neue erstellen zu lassen.
    Da müsste er mal bei HP fragen ob das geht und wie teuer das ist.
     
  19. #18 1.8turbofreak, 11.12.2008
    1.8turbofreak

    1.8turbofreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hp sagt immer nur auf diesem laptop funktioniert kein xp
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Das ist Quatsch. Das einzige Problem kann sein dass es für dein Laptop keine Treiber für XP gibt und das ist auch relativ unwahrscheinlich da XP immer noch sehr weit verbreitet ist.
    Von der Leistung her ist Vista ja bekanntlich viel anspruchsvoller als XP und XP würde noch besser laufen als Vista.
     
  22. #20 1.8turbofreak, 11.12.2008
    1.8turbofreak

    1.8turbofreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    es hat ja dieses laptop mit xp gegeben!! deswegen versteh ich das net
     
Thema:

xp auf notebook mit vista installieren

Die Seite wird geladen...

xp auf notebook mit vista installieren - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...