XP auf neuer SATA Festplatte installieren

Diskutiere XP auf neuer SATA Festplatte installieren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo erst mal! Ich habe da ein Problem und hoffe, daß mir hier jemand weiter helfen kann. Problem: Kann mein XP nicht auf meiner neuen SATA 2...

  1. Alpha

    Alpha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal!

    Ich habe da ein Problem und hoffe, daß mir hier jemand weiter helfen kann.

    Problem: Kann mein XP nicht auf meiner neuen SATA 2 festplatte installieren!

    Immer wenn ich nach der Anfrage auf einen Treiberdrittanbieter gefragt werde, funktioniert meine F6 Taste nicht.
    Somit kann ich auch keine Treiber installieren.
    Was muss ich machen damit ich installieren kann?

    Hoffe auf baldige Antwort.

    Herzlichen Dank im Voraus

    MfG
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 30.08.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht wiso du Treiber von anderen Anbietern installieren willst, hab auch ne SATA2 Festplatte und die erkennt er auch ohne zusätzliche Treiber beim Setup.

    Falls das bei dir nicht der Fall ist probier doch mal mit NLite ne WindowsXP CD inclusive Treibern zu erstellen und von der dann zu installieren.
     
  4. Alpha

    Alpha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @Hagbart

    Meine Festplatte wird aber nicht erkannt!!!!!
    Deshalb muss ich erst den Treiber installieren.
    Das mit der F6 Taste funktioniert mittlerweile aber ich bekomme immer die Fehlermeldung das auf meiner Diskette die Datei txtsetup.oem fehlen würde.
    Habe mir aber die Treiber von meiner original motherboard CD rüber kopiert.

    MfG alpha
     
  5. #4 Morpheus1805, 01.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Und hast du die txtsetup.oem auf der Diskette drauf?

    Gruß Morpheus
     
  6. Alpha

    Alpha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Morpheus!

    Habe TXTsetup.oem auf der CD.
    Habe aber leider nicht nur eine Datei mit diesem Namen :(
    Ist zum Verrückt werden

    MfG
     
  7. #6 Morpheus1805, 01.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Welches Mainboard besitzt du denn?

    Ich stelle dir eine Diskette zusammen, schicke dir dann ne .rar die du entpackst und auf deine Diskette kopierst!

    Ansonsten einfach mal im Ordner wo die SAta Treiber sind schauen, normalerweise befindet sich dort eine Routine, die eine Diskette erstellt!

    Im Handbuch findest du sicher auch wichtige Informationen darüber!

    Gruß Morpheus
     
  8. Alpha

    Alpha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Morpheus!

    Ich habe das Board : Gigabyte GA-K8N Pro SLI

    Wäre Dir sehr dankbar wenn du das machen könntest und mir ne Diskette zusammen stellst!

    In meinem Handbuch hab ich schon geschaut hab aber dank meinem begrenzten Wissen in Englisch nicht wirklich viel verstanden.
    Naja, ein paar Bruchstücke halt.

    Herzlichen Dank im Voraus.

    MfG Alpha
     
  9. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    die SATA treiber nicht einfach rüber kopieren. da sollte eine makedisk.exe sein (is zumindest bei mir so). mit dem prog machst dir die disk.
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 SirKane, 09.09.2006
    SirKane

    SirKane Guest

    @Alpha
    welche BIOS-Version hast du eigentlich auf deine Board?

    Ich hab nämlich den selben Motherboard von Gigabyte!
    Hatte früher die Version "F3", aber nach dem Update auf Version "F9"
    habe ich das selbe Problem!

    Ich habe zwei S-ATA Festplatten von MAXTOR auf dem Board!
    Falls du die Version F3 hast, musst du einfach nach dem Boot die
    Taste F10 drücken (mehrmals)!
    Im erscheinendem Menü einfach die S-ATA HDD als bootfähig aktivieren!
    So hat es damals bei mir funktioniert!

    Doch jetzt mit Version "F9" funktioniert es nicht mehr!
    Hab kein Plan wie ich die 1. Partition auf meiner Master HDD formatieren kann!
    Weil während der Installation von Windows kommt die Fehlermeldung:
    "Es wurden keine Festplatten erkannt"!

    Bitte selber um Hilfe! Vielen dank....


    mfg
    SirKane
     
  12. #10 Paralyzer, 11.09.2006
    Paralyzer

    Paralyzer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    die datei bei gigabyte heisst menu.exe und startet ein dos-basiertes menü, worüber sich die startdiskette erstlelen lässt.

    Anmerldung zur F6-Taste: Die Taste kann man drücken, sie wirkt sich aber erst nach ca 30-50 Sekunden aus, da zwischenzeitlich noch einige andere dateien geladen werden müssen. Insofern: Nicht verzweifeln sondenr (leider) etwas abwarten :)

    Gruss

    corbi
     
Thema: XP auf neuer SATA Festplatte installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f6 taste funktioniert im xp installation menü nicht

    ,
  2. windows xp sata festplatte installieren

    ,
  3. windows xpaufneuer festplatte installieren

    ,
  4. zwei sata Festplatten installieren
Die Seite wird geladen...

XP auf neuer SATA Festplatte installieren - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  5. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...