XP auf mehreren Rechnern ?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von pc-freak, 09.04.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 pc-freak, 09.04.2007
    pc-freak

pc-freak Erfahrener Benutzer

Hi ich möchte mir bald einen neuen Pc zulegen und ich habe bereits XP. Ich möchte mir auch keinen neuen Kaufen, nun meine frage:
    Kann ich, obwohl XP schon auf meinem alten Pc installiert ist Windows auf meinem neuen Rechner installieren ?
    Der alte Rechner wird weiterhin von uns genutzt und bekommt auch sehr wahrscheinlich Internet genauso wie mein neuer.

Ich hoffe ich bekomme eine Antwort

mfg p.f.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

Sviper Guest

Hi! Wenn du XP sowohl auf dem alten als auch auf dem neuen nutzen willst, brauchst du 2 Lizenzen. Alles andere is illegal.

4. #3 julchri, 09.04.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Regel: Für jeden Rechner eine Lizenz.

5. #4 pc-freak, 09.04.2007
    pc-freak

pc-freak Erfahrener Benutzer

ok und wo bekomm ich eine zweite Lizens ? Über Windows ?

6. #5 Gernböck, 09.04.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Eigentlich überall da, wo das normale XP auch verkauft wird
    Ich glaube die Lizenz ist nur unwesentlich billiger als eine komplette OEM Version, daher würde ich es einfach nochmal kaufen

7. 4ntrXX

4ntrXX Benutzer

Also rein rechtlich ist da eine Lücke da man es auf mehrern Rechnern Instalirt haben kann und sogar mit dem selben Key angemeldet haben darf jedoch dürfen die rechner nur zu unterscheidlichen Zeiten laufen. Naja meine Meinung dazu da krät doch so wie so kein Han nach. **************** Jedoch geht irgend wann der Windows Key Flöten wenn man sich zu oft anmeldet damit (sein Windows Freischaltet) dann muss man da anrufen aber die geben einem Imemr nen ne neue Nummer und so also eigentlich kein Prob.

8. #7 Svenley, 10.04.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

schon aber wenn sie dich erwischen ists aus mit dir :Dsag nur "Geldstrafe"

9. #8 julchri, 10.04.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

@4ntrXX

na, Du traust Dich ja was. Das hier auch noch rein zu posten.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Svenley, 10.04.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

stell dir mal vor leute machen illegale kopien und wissen es nicht einmal das das illegal ist;) also schön legal bleiben 8)
    ich selbst hab original windows :D

12. 4ntrXX

4ntrXX Benutzer

Ist das überhaupt ne Raupkopie mein du machst ja kein komertz oder so was. Und man nutzt es ja ucah für sich selbst als wenn du dir n Spielkaufst wo man Server Miete wie zum beispiel WOW kaufst kannst du das doch auf mehrern rechnern Istaliren und so???

Thema:

XP auf mehreren Rechnern ?

Die Seite wird geladen...

XP auf mehreren Rechnern ? - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.