XP auf Laptop installieren

Diskutiere XP auf Laptop installieren im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; So hab jetzt den ganzen Tag gegoogelt, cds erstellt gebrannt und ausprobiert und frag jetzt einfach mal. Also ich will XP installieren und nach...

  1. JTB

    JTB Guest

    So hab jetzt den ganzen Tag gegoogelt, cds erstellt gebrannt und ausprobiert und frag jetzt einfach mal.

    Also ich will XP installieren und nach "drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu installieren" kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm.

    nen Freund meinte das das was mit den Controller treibern der SATA festplatten zu tun hat.

    Aber ich finde einfach kein Treiber oder ich mach irgendwas falsch. Aber ich hab die Treiber die ich gefunden hab mit nlite rauf gemacht und auch in textmode.

    Mein Laptop:
    http://global.msi.com.tw/index.php?func=prodtmpspec&prod_no=1118&maincat_no=135&cat2_no=&cat3_no=#menu

    Vielen Dank

    JTB
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Hast du die XP CD Gebrannt? Wenn ja versuchs mit einer Orginalen :D .
    Oder geht zum Profi... ;)
     
  4. #3 Philipp_Vista, 10.01.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    an das liegt es mal nicht, dass müsste später kommen.
    Ist es eine Orginal Version?
     
  5. JTB

    JTB Guest

    Es ist zwar ne orginale aber auch wenn ich glaub nicht das BIOS erkennt ob es eine ist oder nciht.

    Und die Cd funktioniert ja auf anderen Rechnern.
     
  6. JTB

    JTB Guest

    PS: Ich studiere Informatik. Ich hab schon 1000e male XP installiert. Aber so ein Fehler kenn ich ncoh nicht.

    Und Nein ich investiere auch kein Geld in den Rechner, wenn ich da kein XP rauf machen kann überleg ich stark den zurückzuschicken.

    Ich hab ein paar Vorurteile gegen Vista.... und auch genug berichte gelesen.
     
  7. #6 Philipp_Vista, 11.01.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    ist der Rechner etwa neu....wenn ja würde ich ihn zurückschicken! ist wahrscheindlich ihrgendwas defekt.

    vllt. mal ein Bios-Reset machen sonst fällt mir auch nichts ein
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 GrayGhost, 12.01.2008
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie hast du die CD kopiert? Einfach die Dateien kopiert oder eine echte Disk Kopie angefertigt? Die CD muss bootfähig sein. Dass wird sie nichtz, wenn du nur die sichtbaren Dateien kopierst.

    Ist der Bildschirm schwarz oder dunkelgrau mit blinkendem Cursor in der linken oberen Ecke?
     
  10. Eray

    Eray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Und du musst auch, im Bios einstellen was der zu erst Booten/Laden soll.
     
Thema:

XP auf Laptop installieren

Die Seite wird geladen...

XP auf Laptop installieren - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  3. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

    Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  4. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...