Xp auf Externer Festplatte Installieren ?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Thomas0354, 19.02.2008.

1. #1 Thomas0354, 19.02.2008
    Thomas0354

Thomas0354 Guest

Hallo,

ich habe folgende Frage und zwar hat meine Festplatte vom Notebook 160 GB und auf der hab ich Vista drauf (War auch schon vorher drauf). Außerdem habe ich noch eine Externe Festplatte mit 500 GB, auf dieser habe ich bis jetzt eigentlich nur Musik. Kann ich auf der Externen Festplatte Xp drauf machen, sodass ich wenn ich mein Notebook starte das ich dann das Betriebssystem wechseln kann ?

MFG

Thomas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 19.02.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Hallo,

Windows XP kann soweit mir bekannt nicht von externen USB-Platten gebootet werden, Microsoft unterstützt das nicht

4. #3 Thomas0354, 19.02.2008
    Thomas0354

Thomas0354 Guest

Ich habe ja jetzt Vista auf meinem Notebook und habe die Festplatte nun geteilt. Also auf C ist jetzt Vista und auf L ist nichts. Wie schaffe ich es nun auf L Xp zu Installieren ohne das C mit Vista gelöscht wird ?

MFG

Thomas

5. #4 junimond, 19.02.2008
    junimond

Soviel wie ich dir sagen kann sollte man "Leider für dich" erst XP installieren und dann Vista!

Weil..... der Boot-Eintrag der Festplatte dann nur noch auf XP verweist und du Vista nicht mehr starten kannst.

6. #5 xandros, 19.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    mal die Suchfunktion verwenden.
    Irgendwo (gar nicht so lang her) war ein Link auf eine Beschreibung, wie man XP installiert und den Bootloader anschliessend wieder korrigiert, damit Vista wieder erreichbar ist.

Normalerweise sollte man immer erst die ältere Version installieren, aber es geht auch anders - mit ein bisschen Bastelei.

btw: ich hatte XP bereits auf externen USB-Festplatten installiert.... kann also nicht bestätigen, dass MS das nicht unterstützt! Es geht!

7. #6 Thomas0354, 19.02.2008
    Thomas0354

Thomas0354 Guest

Und wie hast du das geschafft es auf die Externe Festplatte drauf zu machen ? Gibt es da irgendwo eine Anleitung ?

8. #7 Philipp_Vista, 19.02.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Quelle: http://www.administrator.de/win_xp_auf_externer_festplatte.html

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 junimond, 19.02.2008
    junimond

11. #9 xandros, 19.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    auch nicht schlecht.
    Ich hab bei der Installation über F6 den SCSI-Treiber für die externe IDE-Festplatte nachgeladen.
    Die USB-Platte wurde daraufhin wie eine interne SCSI-Festplatte behandelt. Ging absolut problemlos.

Thema:

Xp auf Externer Festplatte Installieren ?

Die Seite wird geladen...

Xp auf Externer Festplatte Installieren ? - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke