Xp auf Externer Festplatte Installieren ?

Diskutiere Xp auf Externer Festplatte Installieren ? im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgende Frage und zwar hat meine Festplatte vom Notebook 160 GB und auf der hab ich Vista drauf (War auch schon vorher drauf)....

  1. #1 Thomas0354, 19.02.2008
    Thomas0354

    Thomas0354 Guest

    Hallo,

    ich habe folgende Frage und zwar hat meine Festplatte vom Notebook 160 GB und auf der hab ich Vista drauf (War auch schon vorher drauf). Außerdem habe ich noch eine Externe Festplatte mit 500 GB, auf dieser habe ich bis jetzt eigentlich nur Musik. Kann ich auf der Externen Festplatte Xp drauf machen, sodass ich wenn ich mein Notebook starte das ich dann das Betriebssystem wechseln kann ?

    MFG

    Thomas
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 19.02.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Windows XP kann soweit mir bekannt nicht von externen USB-Platten gebootet werden, Microsoft unterstützt das nicht
     
  4. #3 Thomas0354, 19.02.2008
    Thomas0354

    Thomas0354 Guest

    Ich habe ja jetzt Vista auf meinem Notebook und habe die Festplatte nun geteilt. Also auf C ist jetzt Vista und auf L ist nichts. Wie schaffe ich es nun auf L Xp zu Installieren ohne das C mit Vista gelöscht wird ?


    MFG


    Thomas
     
  5. #4 junimond, 19.02.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Soviel wie ich dir sagen kann sollte man "Leider für dich" erst XP installieren und dann Vista!

    Weil..... der Boot-Eintrag der Festplatte dann nur noch auf XP verweist und du Vista nicht mehr starten kannst.
     
  6. #5 xandros, 19.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    mal die Suchfunktion verwenden.
    Irgendwo (gar nicht so lang her) war ein Link auf eine Beschreibung, wie man XP installiert und den Bootloader anschliessend wieder korrigiert, damit Vista wieder erreichbar ist.

    Normalerweise sollte man immer erst die ältere Version installieren, aber es geht auch anders - mit ein bisschen Bastelei.


    btw: ich hatte XP bereits auf externen USB-Festplatten installiert.... kann also nicht bestätigen, dass MS das nicht unterstützt! Es geht!
     
  7. #6 Thomas0354, 19.02.2008
    Thomas0354

    Thomas0354 Guest

    Und wie hast du das geschafft es auf die Externe Festplatte drauf zu machen ? Gibt es da irgendwo eine Anleitung ?
     
  8. #7 Philipp_Vista, 19.02.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Quelle: http://www.administrator.de/win_xp_auf_externer_festplatte.html
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 junimond, 19.02.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
  11. #9 xandros, 19.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    auch nicht schlecht.
    Ich hab bei der Installation über F6 den SCSI-Treiber für die externe IDE-Festplatte nachgeladen.
    Die USB-Platte wurde daraufhin wie eine interne SCSI-Festplatte behandelt. Ging absolut problemlos.
     
Thema:

Xp auf Externer Festplatte Installieren ?

Die Seite wird geladen...

Xp auf Externer Festplatte Installieren ? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  5. iTunes lässt sich nicht installieren

    iTunes lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, als ich letztens ein backup meines iPhones erstellen wollte, kam erstmal die Meldung, dass es eine neuere Version von iTunes...