Xp auf Externer Festplatte Installieren ?

Diskutiere Xp auf Externer Festplatte Installieren ? im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgende Frage und zwar hat meine Festplatte vom Notebook 160 GB und auf der hab ich Vista drauf (War auch schon vorher drauf)....

  1. #1 Thomas0354, 19.02.2008
    Thomas0354

    Thomas0354 Guest

    Hallo,

    ich habe folgende Frage und zwar hat meine Festplatte vom Notebook 160 GB und auf der hab ich Vista drauf (War auch schon vorher drauf). Außerdem habe ich noch eine Externe Festplatte mit 500 GB, auf dieser habe ich bis jetzt eigentlich nur Musik. Kann ich auf der Externen Festplatte Xp drauf machen, sodass ich wenn ich mein Notebook starte das ich dann das Betriebssystem wechseln kann ?

    MFG

    Thomas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 19.02.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Windows XP kann soweit mir bekannt nicht von externen USB-Platten gebootet werden, Microsoft unterstützt das nicht
     
  4. #3 Thomas0354, 19.02.2008
    Thomas0354

    Thomas0354 Guest

    Ich habe ja jetzt Vista auf meinem Notebook und habe die Festplatte nun geteilt. Also auf C ist jetzt Vista und auf L ist nichts. Wie schaffe ich es nun auf L Xp zu Installieren ohne das C mit Vista gelöscht wird ?


    MFG


    Thomas
     
  5. #4 junimond, 19.02.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Soviel wie ich dir sagen kann sollte man "Leider für dich" erst XP installieren und dann Vista!

    Weil..... der Boot-Eintrag der Festplatte dann nur noch auf XP verweist und du Vista nicht mehr starten kannst.
     
  6. #5 xandros, 19.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    mal die Suchfunktion verwenden.
    Irgendwo (gar nicht so lang her) war ein Link auf eine Beschreibung, wie man XP installiert und den Bootloader anschliessend wieder korrigiert, damit Vista wieder erreichbar ist.

    Normalerweise sollte man immer erst die ältere Version installieren, aber es geht auch anders - mit ein bisschen Bastelei.


    btw: ich hatte XP bereits auf externen USB-Festplatten installiert.... kann also nicht bestätigen, dass MS das nicht unterstützt! Es geht!
     
  7. #6 Thomas0354, 19.02.2008
    Thomas0354

    Thomas0354 Guest

    Und wie hast du das geschafft es auf die Externe Festplatte drauf zu machen ? Gibt es da irgendwo eine Anleitung ?
     
  8. #7 Philipp_Vista, 19.02.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Quelle: http://www.administrator.de/win_xp_auf_externer_festplatte.html
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 junimond, 19.02.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
  11. #9 xandros, 19.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    auch nicht schlecht.
    Ich hab bei der Installation über F6 den SCSI-Treiber für die externe IDE-Festplatte nachgeladen.
    Die USB-Platte wurde daraufhin wie eine interne SCSI-Festplatte behandelt. Ging absolut problemlos.
     
Thema:

Xp auf Externer Festplatte Installieren ?

Die Seite wird geladen...

Xp auf Externer Festplatte Installieren ? - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...