XP auf externe festplatte installieren?

Diskutiere XP auf externe festplatte installieren? im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ichmöchte verscuchen win xp auf meine externe festplatte zu installieren... das starten voncd klappt auch und die festplatte auswählen auch...

1. #1 Lars199494, 21.08.2009
    Lars199494

Lars199494 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ichmöchte verscuchen win xp auf meine externe festplatte zu installieren...
    das starten voncd klappt auch und die festplatte auswählen auch und so nur wenn er dann die dateien kopiert startet der halt neu wie es auch sein muss...dan will der halt das windows konfigorieren und DAN wird der bildschirm schwartz und das bleibt auch bis zum manuellen restart so...

hoffe mir kann jemand helfen...

PS: hab versucht xp professional zu installieren und bios ist fähig von usb zu booten^^

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

[quote='Lars199494',index.php?page=Thread&postID=772821#post772821]bios ist fähig von usb zu booten^^[/quote]
    Aber XP nicht :p

4. #3 Lars199494, 21.08.2009
    Lars199494

Lars199494 Erfahrener Benutzer

asoo :-( kann man xp net iwie updaten das, das geht? oder geht das mit win vista? damit habs ich auch versucht aber da sacht er gleich bei der instalation das der net auf usb installieren kann^^aber kann man das vieleicht iwie ändern?

5. #4 xandros, 21.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit XP SP2 hat das problemlos funktioniert. Allerdings war das nur mal als Test und nicht weiter verwendet worden....

6. heinzl

heinzl .

[quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=772847#post772847]
    Mit XP SP2 hat das problemlos funktioniert. Allerdings war das nur mal als Test und nicht weiter verwendet worden....[/quote]
    Das Installieren bekommt man ja noch irgendwie hin, aber nicht das Starten davon. XP initialisiert seine USB-Treiber während dem Start und sägt sich seinen Ast damit ab.

7. #6 xandros, 21.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    mag ja sein, was ich gar nicht bestreiten will. Es wurde nunmal auf der USB-Platte installiert und ist auch davon gestartet....
    Liegt vielleicht mit daran, dass die interne Festplatte Bootloader etc. enthielt. Auf der internen Platte lief damals Linux. Windows wurde nur temporär mal benötigt und war deshalb nicht auf dem Notebook direkt vorhanden.

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

XP auf externe festplatte installieren?

Die Seite wird geladen...

XP auf externe festplatte installieren? - Ähnliche Themen

1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  3. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...