XP auf externe festplatte installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Lars199494, 21.08.2009.

  1. #1 Lars199494, 21.08.2009
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ichmöchte verscuchen win xp auf meine externe festplatte zu installieren...
    das starten voncd klappt auch und die festplatte auswählen auch und so nur wenn er dann die dateien kopiert startet der halt neu wie es auch sein muss...dan will der halt das windows konfigorieren und DAN wird der bildschirm schwartz und das bleibt auch bis zum manuellen restart so...

    hoffe mir kann jemand helfen...

    PS: hab versucht xp professional zu installieren und bios ist fähig von usb zu booten^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Lars199494',index.php?page=Thread&postID=772821#post772821]bios ist fähig von usb zu booten^^[/quote]
    Aber XP nicht :p
     
  4. #3 Lars199494, 21.08.2009
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    asoo :-( kann man xp net iwie updaten das, das geht? oder geht das mit win vista? damit habs ich auch versucht aber da sacht er gleich bei der instalation das der net auf usb installieren kann^^aber kann man das vieleicht iwie ändern?
     
  5. #4 xandros, 21.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit XP SP2 hat das problemlos funktioniert. Allerdings war das nur mal als Test und nicht weiter verwendet worden....
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=772847#post772847]
    Mit XP SP2 hat das problemlos funktioniert. Allerdings war das nur mal als Test und nicht weiter verwendet worden....[/quote]
    Das Installieren bekommt man ja noch irgendwie hin, aber nicht das Starten davon. XP initialisiert seine USB-Treiber während dem Start und sägt sich seinen Ast damit ab.
     
  7. #6 xandros, 21.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    mag ja sein, was ich gar nicht bestreiten will. Es wurde nunmal auf der USB-Platte installiert und ist auch davon gestartet....
    Liegt vielleicht mit daran, dass die interne Festplatte Bootloader etc. enthielt. Auf der internen Platte lief damals Linux. Windows wurde nur temporär mal benötigt und war deshalb nicht auf dem Notebook direkt vorhanden.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

XP auf externe festplatte installieren?

Die Seite wird geladen...

XP auf externe festplatte installieren? - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke