XP auf andere Partition "verschieben"

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von talvi, 11.09.2007.

  1. talvi

    talvi Guest

    Moin,

    Also ich hab 2 Festplatten mit jeweils 250GB.
    Vorher war das so, dass ich pro Platte nur eine Partition hatte.

    Auf der einen Festplatte (auf der jetzt auch noch XP drauf ist) habe ich mir jetzt ne neue Partition (5GB) gemacht, um Windows XP da drauf zu machen. Da soll also wirklich nur XP drauf sein. Die anderen Daten sollen dann auf die andere Partition von Platte 1 und halt auf Platte 2.

    Geht das? Kann ich einfach mit der XP-CD das neuinstallieren und dann halt auf die 5GB-Partition?


    Thx..
    MfG...Talvi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 11.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    NEUINSTALLIEREN geht... VERSCHIEBEN kannste knicken...

    p.s.: es ist nicht ratsam windows Xp auf einer 5 GB partition zu betreiben! das ist zu wenig!
     
  4. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du 2 platten hast geb windows am besten mindestens 10 besser 30 GB hast ja genug platzt!
    Weil wenn du vieleicht die treiber und so da noch draufpacken willst ist die xp platte schnell voll und Xp meckert rum^^
     
  5. talvi

    talvi Guest

    Ok dann werde ich die Partition nochmal vergrößern auf 15-20GB.
    Wenn ich das dann neuinstalliere auf die neue Partition, ist das auf der alten dann weg? Weil das sollte ja eigentlich sein.
     
  6. #5 wolfheart, 11.09.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey talvi,

    Nein das sollte nicht so sein. Der einen Partition sollte die andere ganz egal sein, da sie eigentlich nichts von ihr "weiß". Du mußt, wenn Du XP auf der anderen Partition neu installiert hast, auf der alten Partition alleine löschen und aufräumen.
     
  7. #6 GrayGhost, 12.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, du bist falsch vorgegangen. Die Partition, wo Windows drauf ist (wird wohl C: sein, musst du verkleinern. Unter 20GB würde ich da auch nicht gehen. Wenn es möglich ist, verschieeb alle Dateien, die du auf C: nicht mehr haben willst, erst mal auf die zweite Platte.

    Dann verkleinerst du C: mit einem geeigneten Programm > Neustart
    Den nun hinter C: liegenden unpartitionierten Bereich formatiert du neu. Nun hast du eine kleinere C: Partition und kannst weiter umorganisieren. Sei vorsichtig und kombiniere keine Aktionen, wenn es um ntfs Partitionen geht. Mach nach jeder Aktion einen Neustart und lasse chkdsk immer seinen Job tun.

    Wenn du weitere Infos brauchst, bzw. deinen Plan genauer spezifizieren willst, lass es uns wissen. Partitionsmanipulationen wollen geplant werden.
     
  8. #7 undertaker, 12.09.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Das wußte ich gar nicht !;) Mein XP läuft auf einer knappen 7GB Festplatte.Meine ist nicht größer.Was kann es denn da für Probloeme geben ?
     
  9. talvi

    talvi Guest

    also muss ich xp einfach auf die neue partition installieren mit den treibern und dann kann ich den anderen windows ordner auf c löschen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 12.09.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Dein XP auf der anderen Partition komplett installiert hast und die Funktionalität getestet hast, dann ist das auf der C überflüssig und kann gelöscht werden.
     
  12. talvi

    talvi Guest

    und erkennt das bios das auch an?

    und wie ist das denn? normalerweise wenn ich 2 systeme aufm pc hab, dann kann ich doch irgendwann am anfang zwischen den beiden wählen. und was ist wenn ich das auf c dann einfach gelöscht habe?

    kann ich das auf c denn einfach löschen, wenn das system auf der neuen partititon funktioniert? und muss ich dann nur den windows ordner löschen oder was noch??
     
Thema: XP auf andere Partition "verschieben"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp auf andere partition verschieben

    ,
  2. windows xp auf andere partition verschieben

    ,
  3. xp auf andere partition umziehen

    ,
  4. winxp installation auf andere partition,
  5. xp andere partition verschieben,
  6. xp auf andere partition,
  7. xp auf andere partition kopieren,
  8. xp in andere partition verschieben,
  9. programme andere partition xp,
  10. xp komplett auf andere partition übertragen,
  11. Programme xp auf andere pratition,
  12. partition xp auf andere festplatte umziehen,
  13. kann man win xp auf neue partition von alten windows verschieben,
  14. windows xp auf andere partition,
  15. xp auf ander partition verschieben,
  16. windows xp installation auf andere partition übertragen,
  17. xp auf andere patition verschieben,
  18. windows xp andere partition verschieben,
  19. winxp in andere partition verschieben,
  20. windows-xp-partition komplett auf andere partition umziehen,
  21. windows xp andere partition umziehen,
  22. windows xp auf andere partition umziehen,
  23. windows xp auf andere partition kopieren
Die Seite wird geladen...

XP auf andere Partition "verschieben" - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...