XP auf alten Samsung-Laptop

Diskutiere XP auf alten Samsung-Laptop im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen! Ein Bekannter hat mir seinen Laptop gegeben, damit ich Windows XP installiere. Von Haus aus war Windows Vista drauf. Mein...

1. #1 Scarto, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    Scarto

Scarto Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen!

Ein Bekannter hat mir seinen Laptop gegeben, damit ich Windows XP installiere. Von Haus aus war Windows Vista drauf. Mein bekannter kommt aber damit nicht zurecht.

Jetzt hat er sich ne OEM Version von XP (Service pack 2) gekauft. Installation war problemlos. XP war schnell drauf. Und jetzt das große Problem: Treiber.

Ich hab die Vista Treiber CD eingelegt und konnte damit fast alle Treiber installieren. Am Ende warens noch 4 die nciht gingen:

WLAN
    Grafik
    PCI Device
    und nochwas.

WLAN hab ich dann irgendwann gefunden.

Mein großes Problem ist jetzt die Grafik und das PCI Device. Zur Grafik: es ist eine ATI Radeon XPress 1250.

Ich finde einfach keinen passenden Treiber... Immer wieder kommt bei der Treiberinstallation "Hat den Windowslogo-Test nciht bestanden". Und selbst wenn ich einen scheinbar richtigen installiere, ist da noch immer ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager.

Natürlich immer vor einer neuen installation den alten Treiber entfernen.

Das Notebook ist ein Samsung R40 plus mit einem Intel Celeron M Prozessor 440.

Hab Treiber von Ati und von Samsung ausprobiert: Das Problem bei samsung: nirgends auf dem Laptop steht was genau das für ein Laptop ist. Und da gibts viele Varianten...

Irgendwelche Ideen?

Edit.

Hab rausgefunden es ist der C440 Chrizz... aber die beiden ATI Trieber für XP gehen nicht... Also ich meine trotzdem ist bei der Grafikkarte ein gelbes Ausrufezeichen oder ich bekomme bei der Installation die Meldung "keine passende Hardware gefunden"

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Scarto

Scarto Erfahrener Benutzer

Ok das Problem hat sich erledigt.

Müssen wohl doch Reste der alten Treiber da gewesen sein.

Hab den nochmal neu aufgesetzt und dann gings.

Jetzt noch Software installieren und zurück an den Absender ;-)

Thema: XP auf alten Samsung-Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r40 xp installieren

,
  2. samsung r40 pci device

,
  3. hardware r40 samsung laptop pci device

,
  4. samsung r40 treiber xp,
  5. samsung r40 plus übertakten,
  6. samsung np-r40 windows xp installieren,
  7. samsung r40 notebook neu aufsetzen,
  8. samsung r40 plus test,
  9. wlan installieren windows xp samsung r40,
  10. samsung r40 plus neu aufspielen,
  11. samsung r40 windows xp neu installieren,
  12. samsung r40 plus pci,
  13. samsung r40plus wlan unter win xp,
  14. richtiger w-lan treiber laptop samsung r40,
  15. xp auf altes notebook installieren,
  16. windows xp auf langsamen laptop,
  17. samsung r40 wlan treiber,
  18. samsung notebook windows xp installieren,
  19. samsung r40plus w lan karte einbauen,
  20. windows xp oem samsung,
  21. windows xp auf alten laptop installieren,
  22. samsung laptop oem version xp,
  23. crizz r40 plus übertakten,
  24. samsung r40 plus prozessor,
  25. testbericht samsung r40plus
Die Seite wird geladen...

XP auf alten Samsung-Laptop - Ähnliche Themen

1. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  2. neuer Laptop

neuer Laptop: Moinsen, Habe mal eine Frage. Undzwar möchte ich mir einen "neuen" Laptop zulegen. Insgesamt benötige ich ihn für Musikproduktion und auch im...
  3. zweiter Bildschirm an Laptop

zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  4. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...