XP auf altem PC installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Leitungswasser, 04.04.2008.

1. #1 Leitungswasser, 04.04.2008
    Leitungswasser

Leitungswasser Guest

Hallo,

ich würde gerne Win XP auf meinem alten Rechner installieren, bin mir aber nicht genau sicher, ob die Systemvoraussetzungen defür genügen.
    Habe nur 128 MB RAM, AMD Athlon Prozessor. Was ist sonst noch wichtig?

Mein ihr, das würde gehen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 04.04.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

wichtig wieviel Mhz der Prozessor hat..ich hatte es mal auf einem P2 mit 266Mhz und 192MB ram..aber ich kann dir gleich sagen, das war schon ziemlich eine Qual

4. #3 Leitungswasser, 04.04.2008
    Leitungswasser

Leitungswasser Guest

Wie find ich denn die Mhz Zahl des Prozessors?

5. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

die proz-geschwindigkeit ist gar nicht so wichtig. mit deinen 128 mb wirst du probleme bekommen. da wird dir schon xp fast den gesamten ram fressen und du hast keinen platz mehr für die applikationen. 256 mb sollten es schon mindestens sein. kannst es versuchen, aber es wird mit sicherheit quälend langsam, wenn es überhaupt läuft. das liegt aber wie gesagt nicht am proz, sondern hauptsächlich an der ram-ausstattung.

6. #5 Leitungswasser, 04.04.2008
    Leitungswasser

Leitungswasser Guest

Ja, das hatte ich nämlich schon fast befürchtet. Das ist natürlich blöd.
    Dann lass ich's lieber.

Danke für die Hilfe.

7. #6 Philipp_Vista, 04.04.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

naja, das stimmt nicht ganz...
    Ob du jetzt 300Mhz hast oder 800Mhz das merk man bei XP.

Lade dir Everest herunter, und geh Motherboard>CPU

8. Amadis

natürlich merkt man die proz-geschwindigkeit, das ist ja wohl klar, aber der proz wird im gegensatz zum kleinen hauptspeicher nicht dafür verantwortlich sein, dass xp gar nicht läuft. wenn der hauptspeicher zu klein ist, läuft es nicht, ist der proz langsam, läuft es eben langsam, aber es läuft. ;)

9. #8 narfz2k2, 05.04.2008
    narfz2k2

narfz2k2 Benutzer

Also auf dem Rechner meiner Freundin (667MhZ, 384MB RAM, 64MB Grafikkarte) läuft's eigentlich recht flüssig ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Amadis

klar, wenn man keine zu hohen ansprüche stellt. aber das sind immerhin 384 mb ram. das ist zu 128 mb schon ein riesenunterschied.

12. #10 Computer-Freakx, 05.04.2008
    Computer-Freakx

Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

Auf meinem Laptop mit 128 MB RAM und 300mhz pentium 2 proz läufts flüssig bis auf filme:

Nachdem ich vor en par wochen auf 256MB Ram aufgerüstet habe läufts noch sschneller

Thema: XP auf altem PC installieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp auf altem rechner installieren

,
  2. windows xp auf alten pc installieren

,
  3. xp auf alten pc installieren

,
  4. probleme bei windows xp installation auf alten laptop,
  5. kallinator,
  6. auf altem laptop xp installieren,
  7. win xp auf laptop 128 mb installieren,
  8. xp installieren auf altem rechner,
  9. windows xp auf altem rechner mit 128 mb installieren
Die Seite wird geladen...

XP auf altem PC installieren? - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...