Xp Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von DaSchnulf, 18.08.2006.

  1. #1 DaSchnulf, 18.08.2006
    DaSchnulf

    DaSchnulf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mein XP vor ein paar Tagen neuinstalliert ( davor fortmatiert ).
    Es hatte einige Probleme mit der Hardware gegeben, ( musste mein CD-Rom Laufwerk letztendlich auswechseln ).
    Aber das Problem,das mich bis jetzt noch habe ist, dass ich Windows(H E) nicht aktivieren kann. Es erscheint in der Taskleiste das normale Aktivierungssymbol bei jedem Hochfahren und es kommt die Meldung " noch XX Tage zur Aktivierung". Wenn ich aber auf das Symbol klicke verschwindet es einfach und nichts weiter geschieht. Unter "Start=>Programme=>Zubehör=>Systemprogramme" steht es einfach nicht ! 8o
    Kann ich das irgendwie über "ausführen" aufrufen? ?(

    Ich habe bei der Installation immer die Meldung gehabt ich solle die SP1 CD einlegen um einzelne Sachen zu installieren, obwohl meine XP Home Edition ja SP 1 hatte X(.

    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, hab da bisher im Internet nix zu gefunen und ich vertrau der Windows Service Hotline irgendwie nicht... die sind im Regelfall ziemlich panne.

    Danke Im Voraus
    Greetz DaSchnulf
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 18.08.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    tach,

    schau mal in der ''Hilfe und support'' unter Aktivierung oder so, da müsste dann was stehen wie man die Aktivierung mit hilfe von ''Ausführen '' durchführt.
     
  4. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    das aktivieren findest du auch nicht unter zubehör.
    das steht bei Start-Alle Programme ganz oben.
     
  5. #4 DaSchnulf, 18.08.2006
    DaSchnulf

    DaSchnulf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem bei mir ist, dass wenn ich auf "Hilfe und Support" klicke nur eine Fehlermeldung kommt:""helpctr.exe" konnte nicht gefunden werden . . . "
    Und 2. Ich sollte die Aktivierung sowohl unter Zubehör als auch unter Start=>Alle Programme finden können, kanns aber bei beidem nicht.
     
  6. #5 Obi-Wan, 18.08.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    mmh, ist eigendlich wärend der Installation von Xp eine Fehlermedlung gekommen? ich vermute nämlich das die Installation Fehlerhaft war.
     
  7. #6 DaSchnulf, 18.08.2006
    DaSchnulf

    DaSchnulf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja wähhrend der Installation kam ( kommt immer ) die Fehlermeldung: legen sie die Service Pack 1 CD ein, ( die ja aber eigentlich drin ist ), und setzen sie die Installation fort, das funktioniert dann nie, ich hab 2 verschiedene SP 1 CD´s eingelegt um die Daten runterzukopieren und es sogar mit einer SP 2 CD versucht, aber die Installation konnte nicht fortgesetzt werden, bis ich dann auf Abbrechen geklickt habe und dieser Teil dann übersprungen werden musste. Das geschah 2 mal.
    Die Frage ist, wo bekomme ich diese Dateien jetzt her?
    Ich habe schonmal versucht auf SP 2 zu patchen ( hatte genau das Problem schonmal ), doch als ich das getan habe, musste ich wieder formatieren, da, nachdem ich SP 2 drauf hatte, auf einmal alle Netzwerkverbindungen einfach weg waren ( heisst: nichtmehr in der Taskleiste und auch nicht im Netzwerverbindungsordner ), ich auch keine neuen mehr erstellen konnte und Windows konnte ich deswegen auch noch nicht aktivieren. Es ist die Frage wo ich jetzt irgendetwas "ergänzendes" herbekomme, dass die Dateien die bei der Installation nicht geschrieben wurden, jetzt im Nachhinein drauf können.

    Langer Post ;P
     
  8. #7 Obi-Wan, 18.08.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 DaSchnulf, 18.08.2006
    DaSchnulf

    DaSchnulf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich werds gleich mal ausprobieren.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DaSchnulf, 19.08.2006
    DaSchnulf

    DaSchnulf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir jetzt eine solche CD gebrannt und werd jetzt gleich mal versuchen Windows damit zu installieren.
    GreEtz DaSchnulf
     
  12. #10 DaSchnulf, 19.08.2006
    DaSchnulf

    DaSchnulf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So... alles glatt gegangen! =D
    Ich musste nur die neue CD "selbstgemachte" CD zum updaten benutzen.
    Alles hat soweit geklappt, bis auf eine Datei die er nicht gefunden hat, die musste ich dann von ner andern CD rüber kopieren. ;)
    Ich musste nichtmal mehr ein 3tes mal neu formatieren!!!! :D:D:D

    Vielen Dank für die Hilfe

    Man, ich hab mit dem Käse fast n halbes Jahr lang Probleme gehabt ^_^.

    Also Danke nochmal!

    GreEtz DaSchnulf
     
Thema:

Xp Aktivierung

Die Seite wird geladen...

Xp Aktivierung - Ähnliche Themen

  1. Windows Aktivierung Status nicht verfügbar

    Windows Aktivierung Status nicht verfügbar: Moin, hab heute das Problem das mein Windows nicht mehr aktiviert ist kann auch keinen Key eingeben und es steht auch nichts von einer trial...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  5. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...