xp aktivieren

Diskutiere xp aktivieren im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin! Ich wollte gerade xp telefonisch aktivieren, da ich es wegen Virenbefalls neu aufgelgt hatte, da heißt es plötzlich, ich wäre Opfer der...

  1. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich wollte gerade xp telefonisch aktivieren, da ich es wegen Virenbefalls neu aufgelgt hatte, da heißt es plötzlich, ich wäre Opfer der Produktpiraterie geworden und dann kommt das Link einer unverständliche URL. Da soll ich die Echtheit überprüfen lassen. Wo ich das Link anklinken soll, wird aber nicht geasagt. Muss ich jetzt alle dreissig Tage mein xp neu auflegen, wenn ich es nicht aktivieren kann?
    Ich bin kein Opfer der Produktpiraterien geworden, sondern von Microsoft.

    mikety
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Wann hast du denn das letzte Mal aktiviert?
    Warum funktioniert die Online-Aktivierung nicht?
     
  4. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Das letzte Mal habe ich vor ca zehn Tagen aktiviert. Das hat funktioniert. Aber was ich für ein Vierenproblem hielt, war einfach eine defekte Festplatte. Die ist jetzt neu. Deshalb musste ich xp jetzt neu aufspielen. Aber die Aktivierung geht jetzt nicht.
    Onlineregistrierung geht nicht. Code wird nicht akzepiert. Es wird auf die Telefonregisrierung verwiesen. Aber der angesagte Link, jedenfalls der letzte Teil, ist so genuschelt, dass man ihn nicht versteht. Ich habe schon die Microsoftseiten durchforscht, aber nichts gefunden.

    mikety
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Dann ruf doch bei Microsoft an.. gibt schließlich ne kostenlose hotline oO
     
  6. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Von denen habe ich ja die Information. Früher wurde man mit einem Mitarbeiter verbunden. Heute bekommt man nur gesagt, tut mir leid, vielleicht sind sie einem Produktpiraten aufgessen.
    Oder gibt es da noch eine kostenlose Hotline?
    Hab ich da etwas übersehen?

    mikety
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    0800-2848283 ;)
     
  8. #7 commander_5000, 12.05.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    nie wieder Win-hotline ,die ist sowas von gestorben für mich , saß da erstmal ewige zeit in der warteschleife bevor ein völlig inkompetenter mitarbeiter sich irgendwie rauszureden versuchte -.-
    am ende haben sie mir dann eine neue Lizens geschickt.
     
  9. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heinzl!
    Genau das ist die Nummer, die mich nicht weiter bringt!

    mikjety
     
  10. #9 PRo GaMeR JoNaS, 15.05.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Ja, die Microsfot Hotline ist der reinste (sorry) Dreck.
    Da sitzt du Tage / Wochen lang bis da was rauskommt, war bei mir bei einem Kumpel so, aber der hat dann zum Schluss eine Win 7 Lizenz geschenkt bekommen.Also probier es immer weiter.
    Ich vermute mal du hast dein Win schon zu oft aktiviert, irgendwann wird dann gestreikt weil der Verdacht besteht illegal oder Weitergabe. ;)
    Gruß Jonas
     
  11. #10 Jaulemann, 15.05.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Jo- gibt's in der aktuellen c't einen schönen Artikel zu dem Thema. Am besten in München bei der ms-zentrale anrufen.
    Wer möchte dem schick ich gerne eine gescannte pdf- version des Artikels per Email.
     
  12. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
  13. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ist das gut oder schlecht?
    Ich habe nämlich allmählich die Nase gestrichen voll von Windows.
    Ich wollte zu Linux wechseln, sehe aber jetzt, dass das ja auch Geld kostet.
    Ich bin da nicht auf dem neuesten Stand. Was ist mit den freien ersionen von Linux? Sind die was als Alternative?

    mikety
     
  14. #13 helidoc, 19.05.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Meinst du damit zB die openSuse-Verkaufsbox? Du zahlst hier für das Handbuch, die Installationsmedien, dem kostenlosen Installationssupport per Telefon/Mail (90 Tage), die Pappschachtel... Du kannst also beruhigt auch zu den kostenlosen Downloadversionen einer Distribution greifen.

    Ob Linux eine Alternative für dich ist, musst du selbst herausfinden. Wenn du zB Windows-Spiele betreiben willst, ist Linux sicherlich keine besonders günstige Wahl. Auch solltest du weder leseresistent noch unfähig umzudenken sein... dann stellt Linux eine wunderbare Alternative dar.

    Solltest du weitere Fragen zu Linux haben, dann stelle sie am besten im Linux-Bereich: Linux Probleme
     
  15. #14 PRo GaMeR JoNaS, 19.05.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Also, du hast ein Recht auf dein Win XP, und gib nicht auf!
    Versuch es weiter vllt bekommst du am Ende auch was umsonst wie von mir wer..:D
    Linux?Es kommt drauf an, ist schon nicht schlecht, aber es laufen viele Programme&Spiele nicht auf Linux. ;)
    Gruß Jonas
     
  16. #15 xandros, 19.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Falsch!
    Wenn man versucht, Windows-Anwendungen auf Linux zu betreiben, bekommt man mit Sicherheit desöfteren Probleme. Linux-Anwendungen werden dagegen durchaus laufen!
    Du tankst ja auch kein Diesel in einen Benziner....
     
  17. #16 PRo GaMeR JoNaS, 20.05.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Waaas :eek: ?
    Die Programme und alles sind doch aber meistens nur Windows kompatibel.
     
  18. #17 EliteSoldier2010, 20.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    sry für ot.

    aber ich versteh das auch nicht.
     
  19. #18 xandros, 20.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Aussage ist so wie sie dort steht falsch.
    Programme gibt es eben nicht nur für Windows, sondern auch für andere Betriebssysteme. Und Anwendungen, die für Linux gemacht wurden, laufen mit Sicherheit. Gleiches gilt auch für Spiele! (Und ja, es gibt für Linux massenhaft Spiele!)
    Ausserdem gibt es durchaus Anwendungen, die auf beiden Plattformen (und diversen anderen auch) problemlos laufen - z.B. Java-Anwendungen, da hier nur eine Java-VM zum Ausführen benötigt wird.
    Desweiteren gibt es unter Linux auch zum Ausführen von Windows-Applikationen "wine". Darüber ist zwar nicht jede Windows-Applikation ausführbar, aber doch ein beträchtlicher Teil.
    Somit: Aussage unvollständig, daher pauschal und somit falsch.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    linux ist eine gute alternative, aber am besten ist ein duales system, oder auf linux mitels wirtuellem pc einen windows rechner aufsetzten
     
  22. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute mit der Hotline telefoniert. Den habe ich meinen Product- keye durchgegeben. Mein XP ist legal (natürlich, hat mich ja ne Menge Geld gekostet) und wurde auch immer nur auf einen Rechner installiert. Trotzdem wurde es nicht freigeschaltet. Ich sollte eine Hotline anrufen, bei der eine Minute 1,80€ kostet. Hat man die mit ner Muffe gebufft? Da hänge ich eventuell zehn Minuten in der Warteschleife und bin achtzehn Euro los. Soll ich, als Rentner, einen Milliardär noch reicher machen. Wir sind doch hier nicht auf Sizillien! Lieber installier ich alle dreissig Tage XP neu.
    Weiss da jemand einen anderen Weg?

    mikety
     
Thema: xp aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp aktivieren

    ,
  2. xp aktivierung

    ,
  3. probleme mit aktivierung xp

    ,
  4. windows xp aktivierungs-hotline,
  5. probleme bei xp aktivierung,
  6. probleme xp aktivierung,
  7. aktivierung xp nicht möglich,
  8. windows xp aktivieren,
  9. xp über handy aktivieren,
  10. xp produktpiraterie,
  11. xp aktivierung konnektivitätsprobleme,
  12. xp aktivieren link,
  13. windows xp aktiviert free,
  14. xp aktivierung gratis,
  15. probleme mit xp aktivierung,
  16. xp aktivierung fehler,
  17. opfer von produktpiraterie xp aktivierung,
  18. xp aktivierungsproblöem ,
  19. aktivierung xp über handy,
  20. probleme bei aktivieren von xp,
  21. xp aktivierung probleme
Die Seite wird geladen...

xp aktivieren - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. Windows 10 aktivieren

    Windows 10 aktivieren: Hallo Ich habe heute Windows 10 direkt über eine iso Datei neu aufgesetzt, funktionierte auch alles. Nur scheitert es jetzt bei der Aktivierung...
  5. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...