XP Absturz - Bluescreen - Process1_Initialization_Failed

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von cham, 14.02.2010.

  1. cham

    cham Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe hier kann man mir helfen, also:

    Ich bekomme seit gestern bevor XP hochfahren kann einen Bluescreen, genauer gesagt "Process1_Initialization_Failed" samt Absturz.

    GoBack habe ich nicht installiert, von daher kann ich mit der Microsoftlösung nichts anfangen. Sämtliche Funktionen wie "mit letzter bekannter Konfiguration starten" etc funktionieren nicht. Abgesicherter Modus funktioniert nicht. Über die Wiederherstellungskonsole habe ich bereits die Befehle chkdsk, fixmbr und fixboot ausgeführt, ohne Erfolg.

    Unter diesem Link hier: Process1_Initialization_failed / Reparaturinst. erkennt alte Inst. nicht!!! hilfe! - WinBoard - Die Windows Community hat jemand exakt das gleiche Problem. Bei ihm hat auch nichts Erfolg gebracht, bis er die ntdll.dll ersetzt hat.

    Wenn ich das allerdings versuche, also mit "COPY F:\I386\NTDLL.DLL C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll" über die Konsole von der Recovery-CD in den system32-Ordner zu kopieren, kommt nur ein "Zugriff verweigert".

    Weiß jemand wie ich die Datei nun ersetzen soll? Oder hat jemand einen anderen Ratschlag wie ich den Bluescreen wegkriege?

    Ich bedanke mich im vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wenn du dich in der Reperaturkonsole als Admin anmeldest, dann sollte es keine Probleme mit den Rechten geben.
    Ansonsten nimmst ne Live Distri von Linux z.B. Knoppix oder Kanotix, BartPE etc. .
    Kannst auch einfach von dem XP Setup booten und dann ne Reperaturinstallation durchführen.

    Dazu wie bei einer normalen Installation vorgehen und wenn nach vorhanden Windowsversionen gesucht und deine Installation gefunden wird, dann diese einfach mit "R" reparieren.
    Dann sollten alle systemrelevanten Dateien ersetzt werden, also auch die NTDLL.DLL

    Welche XP Version verwendest du?

    Gruß Joel
     
  4. #3 sari82, 01.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2013
    sari82

    sari82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe Windows XP Prof und das gleiche Problem.Ich habe auch schon mit der XP-CD zu reparieren aber das ergab kein Erfolg.Da ich wichtige Dokumente auf der Festplatte habe wäre es schön wenn ich nicht neuinstallieren müsste.Oder mir einer ein Tip geben könnte wie ich die Sache von der Festplatte auf einen Stick bekomme.


    Das nächste Mal bitte einen eigenen Thread erstellen und sich nicht an einen bestehenden anhängen. Danke.
    Julchri
     
  5. #4 stockcarpilot, 01.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo und Willkommen hier im Forum!

    Du kannst dir auf einem anderen PC eine Rettungs CD erstellen, den PC damit booten und dann die Dateien auf einen Stick ziehen.

    COMPUTER BILD-Notfall-CD - Download - COMPUTER BILD

    Oder Ubuntu Live CD erstellen. Hier aber unbedingt bei der Installation auf "ausprobieren" oder ähnlich clicken. So wird die CD nur in den Arbeitsspeicher geladen und nicht auf der Festplatte gespeichert.

    Ubuntu (32 Bit) - Download - CHIP Online

    Wenn die Daten gerettet sind, würde ich eine Neuinstallation machen oder ein sauberes Image aufspielen wenn vorhanden. Ich hoffe jetzt erst einmal, das die Hardware in Ordnung ist. Wenn du aber die Daten gerettet hast, sehen wir weiter, sollte es dann irgendwo haken.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: XP Absturz - Bluescreen - Process1_Initialization_Failed
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. process1_initialization_failed windows xp

    ,
  2. windows xp process1_initialization_failed

    ,
  3. process1_initialization_failed xp

    ,
  4. bluescreen 6b,
  5. xp process1_initialization_failed,
  6. process1_initialization_failed windows 7,
  7. process1_initialization_failed windows xp installation,
  8. process1 initialisation failed,
  9. process1_initialization_failed,
  10. xp process initialisation failed,
  11. process initialization failed blue screen,
  12. prozess1_initialization_failed,
  13. process1_initialization_failed windows xp nach reparaturinstallation ntdll.dll,
  14. process1_initialization_failed win xp,
  15. process1 initialization failed 6b,
  16. process1_initialization_failed windows 7 Lösung,
  17. windows xp mode blue screen process1_initialization_failed,
  18. prozess 1 initialization failed xp,
  19. xp mode process1_initialization_failed,
  20. process_initialization_failed windows xp,
  21. bluescreen 6b winxp,
  22. process1 initialization failed bei neuinstallation,
  23. winxp bluescreen 6b process1_initialization_failed,
  24. neuinstallation process1_initialization_failed windows xp,
  25. process1_initialization_failed xp inst
Die Seite wird geladen...

XP Absturz - Bluescreen - Process1_Initialization_Failed - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....