xp ---95

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Warum, 08.06.2007.

  1. Warum

    Warum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja also ich hab da ein problem und zwar habe windows xp , aber ich habe noch alte spiele die nicht auf xp laufen , was kann ich da machen dass ich die trotzdem spielen kann , kann ich vieleicht 2 betriebsysteme auf meinen computer machen, oder gibt es noch andere optionen ???? danke im vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 08.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Hi Warum,

    Es gitb so Programme, die nennen sich Emulator, wenn man den richtigen hat, kann man sogar C64-Spiele noch spielen, aber leider kenn ich mich damit nciht aus und kann dir au net sagen wie dieser bestimtme Emulator heist...

    ...Es gibt ja zum Glück noch ne andere Möglichkeit, du musst dir die Windows 95 CD irgendwo besorgen, also kaufen, damti du Windows 95 auf deinen Recfhner installieren kannst, aber so ében geht das nun auch wieder nicht, zuerst musst du deine Festplatte in sogenannte "Partitionen aufteilen.

    Das kann man mit Programm wie "Paragon Festplatten-Manager" machen

    Wenn du das gemacht hast, musst du die Windows 95 CD in den Computer einlegen und neustarten, dann, bevor Windows Xp sich überhaupt hochfährt, gucken, dass du von der Windows CD "Booten" kannst, also da wird dann wohl wahrschein lich "beliebige Taste drücken, um von CD zu starten" erscheinen, danach musste nur noch den Anweisungen folgen und das Windows 95 auf die andere (leere) Partition installieren.

    [Ich hoffe mal, dass Windows 95 inetwa wie Windows XP bei der Installation ist]

    Ansonsten kann ich dir vll. emphelen es eifnach mal aus zu probieren ob die Spiele auf XP laufen!

    Ich hab auf XP schon Spiele von -windows 3.1 rauf gekriegt.


    Mehr kann ich dir leider au nicht sagen/helfen...


    Ich google nocheinmal!


    Grüße, Killerkrabs
     
  4. #3 Svenley, 08.06.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    die emuatoren laufen auf XP und ich denk mal er meint bestimmt keine Roms(Spiele) für Emulatoren
    Hinweis: Emulatoren sind grundsätzlich illegal wenn man die Original Spiele nicht besitzt

    @Warum
    welche Spiele meinst du?
     
  5. #4 Z4NZ1B4R, 08.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus ;)
     
  6. #5 Svenley, 08.06.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    jop aber ich wollts nur mal gesagt haben^^
     
  7. #6 Z4NZ1B4R, 08.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Meinte ich au ;)

    ambesten wir warten mal auf die Entscheidung oder auch FRagen des Themenstarters :] :D
     
  8. #7 Invidious, 08.06.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Dilletanten, einfach Rechtsklick auf die Spieldatei und im Kompatibilitätsmodus ausführen, dann könnte es klappen.
     
  9. #8 Svenley, 08.06.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    seh ich auch so
    aber jedes spiel bekommt man irgendwie zum laufen sogar auf xp ;)
    und mit der patition aufteilen ist auch nicht gerade ein kinderspiel
    man ann schnell was falsch machen und zack sind die daten futsch
    aber egal ich warte jetzt mal ob er sich meldet 8)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 GrayGhost, 09.06.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Start > Hilfe und Support > Suchbegriff: Kompatibilitätsmodus

    Es wird eine ausführliche Hilfe geboten.
     
  12. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    welche spiele sind denn das genau? für die ganz alten lucas arts adventures gibts n programm das sich "scummvm" nennt. damit lassen sich spiele wie monkey island 1 und 2, indiana jones 1 und 2 und noch viele weitere spiele zum laufen bringen
     
Thema:

xp ---95

Die Seite wird geladen...

xp ---95 - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Keine MIDI-Wiedergabe von Win95B an Keyboard

    Keine MIDI-Wiedergabe von Win95B an Keyboard: Hallo Leute! Ich versuche vergeblich, mit meinem Windows 95B-Rechner MIDI-Sounds auf meinem YAMAHA-Keyboard (PSR-520) wiederzugeben. Ich habe mir...
  4. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  5. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...