xp=>7 auch bei x64?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von DONTSTOP, 17.01.2010.

1. #1 DONTSTOP, 17.01.2010
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

Habe den Beitrag von Leonixx zum Thema XP=>7 Upgrade gelesen.

Schön und gut, wenn ich XP so mehr oder weniger upgraden kann, ohne das allen Daten verloren gehen.

Ich habe da zwo Fragen:
    1) Geht das auch bei der OEM oder SB Version von Windows 7 ?
    2) Funktioniert der Trick auch bei Windows XPx64 (ist ja prinzipiell Windows Server 2003)?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.01.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

der Trick ist nicht von mir sondern hat Jaulemann gepostet. Persönlich würde ich dir grundsätzlich kein Upgrade empfehlen, da XP und Win7 zwei grundsätzlich unterschiedliche Betriebssysteme sind. Deshalb hat auch MS auf eine Upgrade verzichtet, da er Aufwand einfach zu groß gewesen wäre.

Die sauberste Lösung ist immer eine Neuinstallation. Wenn es dir nur um die Software geht, so musst du diese eben neuinstallieren. Danach hast du aber auch ein problemlos funktionierendes System. Selbst ein Upgrade von Vista auf Win7 ist nicht unbedingt zu empfehlen, da das System immer langsamer sein wird als bei einer Neuinstallation.

4. #3 DONTSTOP, 18.01.2010
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

okay, danke für die Info. Ich schätze ich werde dann XP x64 konsequent ersetzen.

Thema:

xp=>7 auch bei x64?

Die Seite wird geladen...

xp=>7 auch bei x64? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...