XP 64 erkennt nur 4gb von 6gb!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stunner83, 18.12.2008.

  1. #1 Stunner83, 18.12.2008
    Stunner83

    Stunner83 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinen Rechner jetzt 3 mal den gleichen Arbeitsspeicher eingebaut. (Corsair 2x 2gb)
    Das macht also 6gb. Davon werden in Windows unter system nur 4gb angezeigt.

    System: Windows XP Professional 64bit
    Board: DFI LANParty UT X48-T2R, X48 (dual
    PC2-6400U DDR2)
    Grafik: GeForce 8800 Ultra Extreme
    Speicher: 3 x Corsair XMS2 DHX Series
    2GB PC2-6400U CL4-4-4-12

    PS: Zuerst hatte ich 4 von den
    Speicherriegeln drinnen,da hatte
    ich nach dem Start aber nur ein
    schwarzes Bild, deshalb hab ich einen
    Riegel rausgenommen!

    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen!

    Schon einmal Danke im Vorraus!

    MfG Stunner
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 18.12.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    hast du von deinem Motherboard evtl ein handbuch oder ähnliches? Schau da mal rein, es kann nämlich gut möglich sein, dass du die Ram-Riegel nur Paarweise einbauen kannst, sieht mir sehr danach aus, da es 4 slots hat mit 2 farben. da musst du dir wohl oder überl noch ein Ram-riegel kaufen.
    Kannst natürlich auch nur mit 4GB arbeiten. Da musst du aber gucken welchen du ausbauen musst, wegen dem paarweise einbau.
     
  4. #3 dFa|Suizid, 18.12.2008
    dFa|Suizid

    dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    also ich gebe dir den tipp nimm vista.
    a) gibt es für die variante die du betreibst nur eine deutsches sprachpaket
    b) nur wenige patche
    und das wichtigste

    xp war nie wirklich als 64bit variante geplant das ist quasi ne beta.

    nimm vista und werde glücklich. über kurz oder lang kommst du eh nicht drum rum
     
  5. #4 kawageri, 18.12.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    damit is das prob aber nicht unbedingt gelöst. weil wie bereits gesagt der ram paarweise montiert werden muss
     
  6. #5 dFa|Suizid, 18.12.2008
    dFa|Suizid

    dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    paarweise bestücken ist klar.
    dann kann es auch sein wenn das board 8 steckplätze hat das man paar 3 und 4 zusammen installieren muss da es sonst nicht geht
     
Thema: XP 64 erkennt nur 4gb von 6gb!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp erkennt nur 4gb

Die Seite wird geladen...

XP 64 erkennt nur 4gb von 6gb! - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht

    Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht: Heyho, Habe mir einen neuen PC gekauft. Das einzige Problem was ich bisher habe, ist, dass meine Grafikkarte irgendwie nicht so ganz funkioniert....