XP 2 mal installiert.

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Maeny-man, 18.12.2008.

  1. #1 Maeny-man, 18.12.2008
    Maeny-man

    Maeny-man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe XP 2 mal installiertt auf Partition C sind insgesamt 10Gb was mir nciht ermöglcihte die Inhalte von Foto shop zu installieren deshalb hab cih eine 2. Partition mit 20GB angelegt....unter dieser funktioniert auch alles nun hätt ich gern die PArtition Q als C oder halt dass nicht immer beim Start kommt mit welchem Betriebssystem (beides XP) ich starten möchte....weiß da vllt jmd was?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FosterMat, 18.12.2008
    FosterMat

    FosterMat Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nochmal zum Verständniss
    Du hast eine Festplatte auf der du zwei Partitionen hast.
    Und auf jeder dieser Partitionen hast du einmal XP installiert.

    Oder???

    Am Besten, liste mal, zum Verständniss deine Partion bzw Laufwerke auf.
    Beispiel:

    1. Festplatte
    C: Windows XP 1
    D: Programme von Windows XP 1

    2. Festplatte
    E: Windows XP 2
    F: Programme von Windows XP2
     
  4. #3 Maeny-man, 19.12.2008
    Maeny-man

    Maeny-man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja nur will ich C nicht mehr weil die zu klein ist. also XP 1
     
  5. #4 FosterMat, 19.12.2008
    FosterMat

    FosterMat Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Liste doch mal bitte deine Partition Tabelle auf. So wie ich es im Beispiel gemacht habe. Aber mit Festplatten Größe.
     
  6. #5 Maeny-man, 19.12.2008
    Maeny-man

    Maeny-man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    C: Windows XP 10GB
    X:Medien 90GB (filme un so)
    Q:Windows XP 20GB
    S: Spiele 100GB

    so un ich will des Windows von C löschen weil ich eh immer mit dem von Q reingeh.


    alles klar?
     
  7. #6 FosterMat, 19.12.2008
    FosterMat

    FosterMat Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Okay,
    Nehme an. C und X sind eine Festplatte und Q und S sind eine Festplatte.

    Mein weg wäre..unter Q: Windows Anmelden
    Unter Systemsteuerung auf ComputerVerwaltung dann auf DatenträgerVerwaltung dann dort einfach das C Laufwerk löschen (Volumen löschen) alle Daten auf C werden gelöscht.
    Nehme aber stark an, das du hinterher den MBR(MasterBootRecord) neu erstellen musst...

    So würde ich vorgehen, absolut KEINE Garantie das das auch Funktioniert.

    Warte aber mal, ob jemand anderes noch ne andere Vorgensweise hat, die besser ist :)

    Aufjedenfall vorher DATEN sichern..
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: XP 2 mal installiert.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp 2 mal installiert

    ,
  2. 2 mal windows xp installiert

    ,
  3. 2 mal xp installiert

    ,
  4. 2 mal win xp installiert,
  5. 2 mal xp instaliert 1 x entfernen,
  6. xp 2 mal installieren,
  7. habe xp 2 mal installiert
Die Seite wird geladen...

XP 2 mal installiert. - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...