xhtml captcha

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 28.07.2008.

  1. #1 HalbleiterFreak, 28.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich habe auf meiner neuen webseite übers wochenende reCaptcha eingebaut, bis mir heute auffiel, dass ich einen falschen header sende, nämlich html und nicht xhtml, daher habe ich das umgestellt, und anscheinend ist reCaptcha nicht mit xhtml kompatibel.

    Ich suche daher einen Anbieter, der valides xhtml für seine captchas verwendet, am besten kann ich die captchas auch selbst hosten.
    Sollte nicht so schwer zu lesen sein, eher eine rechenaufgebe, oder sowas wie von MS mit den Katzen und Hunden :p

    Sollte für Menschen easy sein, auch für teilweise behinderte, und bots ausschließen.
    am besten mit audiofunktion oder so, in mp3 und ogg.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    PHP geht des doch ganz einfach^^

    2 Zufallszahlen generieren, dann die beiden addieren, die 2 zufallszahlen ausgeben als "was gibt $zahl1 und $zahl2 addiert?" dann einfach beim $_POST beim Absenden prüfen ob $_POST = $zahl1 + $zahl2.

    Ich hoffe du verstehst wie ichs mein ;)
     
  4. #3 HalbleiterFreak, 29.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    ah, ok, vielen dank, ich habe jetzt ein einfaches Text-Captcha, und da die Zahl ausgeschireben wird ("fünf") gibt es hoffentlich auch keine Probleme! so wichtig ist meine Seite nicht, dass dafür extra ein Bot programmiert wird :p
     
  5. #4 Blaxxun, 29.07.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Was machen Leute mit einem Tastaturlayout ohne Umlaute? :D
     
  6. #5 HalbleiterFreak, 29.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    warum denn das? oft kann man dann über alt + q oder so sowas machen :D:D

    ABer man soll ja in zahlen schreiben, nur ich verwende text um die aufgabe zu setllen ( nehme sechs im Quadrat und ziehe eins ab)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Blaxxun, 29.07.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    aso, ich dachte die User müssen die Zahl ausschreiben.
     
  9. #7 HalbleiterFreak, 29.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    nene, wär aber eigentlich eine idee...
    nur etwas aufwändig, also belasse ich es fürs erste so ;)
     
Thema:

xhtml captcha

Die Seite wird geladen...

xhtml captcha - Ähnliche Themen

  1. XHTML 1.0 Error

    XHTML 1.0 Error: ich habe jetzt die Page www.computerhilfe-forum.com validiert, validiert und nochmals validiert, aber einen Error krieg ich ums verrecken nicht...