XFX Radeon HD 7770 BE mit ATI HD 3000

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von lolwin, 11.05.2013.

  1. lolwin

    lolwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wenn ich den Treiber für die HD 7770 installiere funktioniert die HD 3000
    Nicht mehr.Wenn ich dann im Gerätemanager bei der HD 3000 auf Treiber
    aktualisieren gehe startet der Explorer neu und beide Grafikkarten benutzen
    Den Microsoft Treiber.Mit dem Microsoft Treiber ruckeln aber alle Spiele

    Kann man irgendwie beide Treiber installieren?

    Mainboard:Gigabyte Ga78lmt-s2p
    Betriebssystem:Windows 8 pro




    Ich danke für Antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.05.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ähhh...es ist für mich ziemlich sinnfrei und wundert mich überhaupt, wieso ein Onboard Grafikchip parallel zu einer Grafikkarte betrieben werden soll, bzw. überhaupt funktioniert.

    Beides geht in der Regel nicht. Das der Onboard Grafikchip deaktiviert ist, ist schon korrekt.
     
  4. lolwin

    lolwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    An meine HD 7770 kann man nur drei Monitore anschließen.Ich wollte aber 4 Monitore anschließen deswegen dachte ich das man den 4. an die onboard
    Grafikkarte anschließen kann.
     
  5. #4 zockerlein, 11.05.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    nein, daraus wird nichts werden :eek:
    entweder, oder ;)
     
  6. #5 xandros, 11.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal in deinen BIOS-Einstellungen, ob unter Advanced BIOS Features die Funktion "Init Display First" auf PEG eingestellt ist. (Wenn dies auf Disabled steht, dann wird die interne Grafik bei Verwendung einer separaten Grafikkarte deaktiviert!)
    Danach schaust du noch unter M.I.T. -> IGX Configuration nach, ob dort die Einstellungen fuer "Internal Graphics Mode" auf UMA und "Surround View" auf Enabled steht.
    Erst mit diesen Einstellungen sollte die interne Grafik parallel zu deiner Grafikkarte verwendbar sein.
    {edit: Es kann manchmal nuetzlich sein, sich einfach das Handbuch des Mainboards durchzulesen.....}
     
  7. #6 lolwin, 11.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2013
    lolwin

    lolwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich ja schon gemacht,da hat windows die interne deaktiviert (Code 43)

    Wenn ich dann den Treiber installiere läuft die HD 7770 mit dem WDDM 1.2 und die HD 3000 mit dem ATI Treiber,
    aber dann kann ma nicht mehr so gut zocken (mit der HD 7770).Wäre das anders rum würde mich das nicht stören.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 11.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann verwendest du fuer die HD7770 den Windows-Treiber und fuer die HD3000 den Referenztreiber von AMD.
    Da gehoert allerdings der Treiber vom Mainboardhersteller und der Treiber des Kartenherstellers hin.
     
  10. lolwin

    lolwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann doch nicht zweimal das Catalyst Control Center installieren
     
Thema: XFX Radeon HD 7770 BE mit ATI HD 3000
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist fehlercode 43 bei einer ati 7770

    ,
  2. ai radeon hd 7770 code 43

    ,
  3. ati 7770 wddm

    ,
  4. xfx radeon hd 7770 passt nicht,
  5. wie installiere ich radeon hd 7570 dual,
  6. mainboard für xfx radeon
Die Seite wird geladen...

XFX Radeon HD 7770 BE mit ATI HD 3000 - Ähnliche Themen

  1. Gaming PC 2500 bis 3000 Euro

    Gaming PC 2500 bis 3000 Euro: Hallo liebes Monderboard Da ich gerne meinen "alten" PC meinen Bruder geben möchte, würde ich mir einen neuen gönnen =) Der PC sollte bitte bei...
  2. 16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit

    16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit: Ich biete 16 GB DDR4 Speicher, Corsair Vengeance 16GB Kit DDR4-3000, CL15 (CMK16GX4M4B3000C15) gerade erst gekauft (siehe Foto von der Rechnung),...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...