XFX GTX 285 Black Edition fehler vom werk aus, oder netzteil zu schwach!?!?!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Criddel, 08.03.2009.

  1. #1 Criddel, 08.03.2009
    Criddel

    Criddel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hi ersmal, es is so, dass ich mit meiner grad neuen gtx285 irgendwie bei 3D Anwendungen probleme hab, die sich so äußern, dass mein pc einfach ausgeht und neu startet. Jetzt frag ich mich natürlich, ob es ein Fehler von Werk aus ist, oder ob mein nt (ein LCPower 750W Prophecy) eventuell zu wenig Amper hat. Auf der Verpackung der Graka steht mindestens 40A und 400W. Könnt ihr mir sagen, ob mein nt ausreichen sollte!?[/font]

    erbitte dringende hilfe XD

    mit freundlichen Grüßen Criddel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 King$tiffma$ter, 08.03.2009
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    das netzteil hast du oder??

    ich würd mal aufs netzteil tippen, weil am nt sollte man nicht sparen. da sollte man schon auf ne gute marke setzen...

    hast du schonmal auf deine temps geguckt? vl. wird sie zu heiß
     
  4. #3 Criddel, 08.03.2009
    Criddel

    Criddel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Jop genau das isses.[/font]

    Eig wird sie nich wirklich heiß ca. so 48°. Es is aber auch wirklich unterschiedlich wenn mein pc abbricht, z.B. bei crysis bricht er im Menü ab, bei UT3 kann ich das erste lvl spieln und dann bricht er ab, bei GTAIV bricht er während des ladens ab.

    Ich bin für meinen Teil ziemlich ratlos, hab aber vorerst schonmal kontakt zum Händler aufgenommen falls es wirklich die Graka sein sollte.
     
  5. #4 Jaulemann, 08.03.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    a da sind wir wieder beim leidigen thema: die angaben der hersteller bezüglich der "wattzahl" lassen meist wenig auf die tatsächliche belastbarkeit der einzelnen 12V schienen schliessen.... hier empfiehlt es sich wirklich darauf zu achten wieviel Amperestunden die PCI-E schienen liefern können, seriöse hersteller schreiben das in ihr datenblatt zu dem jeweiligen netzteil.
    Hatte zwar auch mal ein LC power (550W silent edition) und bin da mit ner 8800gt und nem 6000+x2 auch gut mit gefahren, sogar meine alte 4870 lief problemlos- aber bei den jetzigen stromhungrigen komponenten lohnt es sich wirklich etwas mehr geld in eine komponente wie ein netzteil zu investieren-denn dies ist meist das teil welches am längstenm im rechner bleibt und die "bösen" 220Volt von deinen komponenten fernhält.
     
  6. #5 Criddel, 08.03.2009
    Criddel

    Criddel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Das stimmt, allerdings muss ich dazu sagen, dass dieses nt halt nur eine Notlösung eigentlich war und spontan beim nächsten Händler gekauft wurde. Aber kann mir vll jemand sagen, ob jetzt das nt die wahrscheinlichere Fehlerquelle ist und mir sagen kann wieviel A es hat, da ich aus den Angaben auf der Verpackung etc. nich schlauer werde?[/font]
     
Thema: XFX GTX 285 Black Edition fehler vom werk aus, oder netzteil zu schwach!?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xfx gtx 285 sehr heiß

    ,
  2. gtx 285 zu heiß bildfehler

    ,
  3. xfx 260 gtx black edition 40a

    ,
  4. gtx 285 black edition stromversorgung
Die Seite wird geladen...

XFX GTX 285 Black Edition fehler vom werk aus, oder netzteil zu schwach!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  4. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  5. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...