XFX GTX 260 + vista= Problem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von David.T, 15.02.2009.

1. #1 David.T, 15.02.2009
    David.T

David.T Benutzer

Hi Leute,
    habe nun schon länger das Problem, dass ich unter Vista kein signal zum/vom Monitor bekomme. Länger, weil ich schon jeden x-beliebigen Treiber getestet habe. Sobald ich die Treiber der Grafikkarte installiere kommt nach dem Neustart die Meldung ,,No Signal". Ich habe auch schon den 2 anschluss der Grafikkarte getesten, jedoch ohne erfolg. Das seltsame ist, dass es unter XP Pro, alles reinungslos läuft.

Nun meine Frage, gibt es ein Programm mit dem ich die Grafikkarte auf einen defekt testen kann?

Über Hilfe, Lösungsvorschläge und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen David

Mein System:
    Asus P5Q
    Intel Q6600
    XFX GTX 260
    4GB RAM von OCZ

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 David.T, 19.02.2009
    David.T

David.T Benutzer

Hat denn keiner eine idee?

Edit:
    Ich habe ein Be Quit 500W Netzteil verbaut, kann es daran liegen?

4. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Hi

Das ist komisch, ich hab auch ne GTX260 mit nem BeQuiet Netzteil, an dem kanns also net liegen.

Mal ne blöde frage, wie fährst du deinen Pc unter Vista runter? Drückst du den roten Button oder gehst du auf "Herunterfahren"?

mfg smudo

5. #4 David.T, 20.02.2009
    David.T

David.T Benutzer

Hi, runterfahren kann ich ihn ja nicht, denn sobald ich die treiber installiert habe, sagt der ja, dass ein neustart erforderlich ist. Also klicke ich auf ja. Nach dem neustart kommt der Ladebalken von vista, dann das symbol, dann wird mein Bildschirm schwarz, die led vom bildschirm wechselt von grün auf gelb, und dann kommt die meldung ,,no signal". Um jetzt wieder rauszukommen muss ich reseten.

6. #5 PolishStyler, 22.02.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

mal ne blöde frage deinstallierst du den treiber dann immer vorher oder einfach den nächsten draufhauen?
    denn nach dem neustart ist ja der treiber noch installiert

7. #6 David.T, 01.03.2009
    David.T

David.T Benutzer

Naja, ich muss halt im sicherheitsmodus hochfahren, den treiber de-installieren oder deaktivieren.
    Hab die treiber auch mit einem tool schon de-installiert, mir fällt der name jetzt nicht ein. Aber bisher alles erfolgslos.

Edit:
    Habe gerade noch etwas rumgeschaut und geklickt und bin auch folgendes gestoßen:
    Input/Output Range 03B0 - 03BB used by:
    Intel(R) 4 Series Chipset PCI Express Root Port - 2E21
    Input/Output Range 03C0 - 03DF used by:
    Memory Range 000A0000 - 000BFFFF used by:

Das hab ich nun aus den Monitor einstellungen ablesen können.

Kann das vielleicht weiter helfen?
    Ich würde mich über euere Hilfe sehr freuen

8. #7 David.T, 05.03.2009
    David.T

David.T Benutzer

kann denn niemand helfen?

9. smudo

Das Problem ist wirklich komisch, ich denke mal dass deine Grafikkarte defekt ist.

Könntest du deinen Pc eventuell mal von innen fotografieren und hier posten? Nur um auszuschliessen das was falsch angeschlossen ist.

Was hast du für ein Netzteil?

mfg smudoo

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 David.T, 09.03.2009
    David.T

David.T Benutzer

Hi, danke für deine Hilfe.
    Ich habe das Bequit 500W Netzteil

Hab jetzt drei bilder gemacht. Ich hatte auch schon die befürchtung das die grafikkarte defekt ist. Ich denke ich werde da nicht drum rum kommen, werde sie wohl einsenden müsssen, habe aber überhaupt kein bock auf die ewigen warte zeiten.

Hier die Bilder:

Den Anhang 9584 betrachten
    Den Anhang 9586 betrachten
    Den Anhang 9585 betrachten

Anhänge:

12. smudo

Hi David

Ich hätte eventuell noch n paar Vermutungen, ich muss jetzt aber leider weg. Ich werde dir Morgen meine Vermutungen schildern und dir weiterhelfen.

Angeschlossen ist aber alles richtig, da kannst du beruhigt sein.

mfg smudo

Thema:

XFX GTX 260 + vista= Problem

Die Seite wird geladen...

XFX GTX 260 + vista= Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...