XFX GPU´s

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von QuadCore, 13.12.2009.

1. #1 QuadCore, 13.12.2009
    QuadCore

QuadCore Erfahrener Benutzer

Guten Abend

kann ich zwei XFX GTS 250 mit einmal 512 MB und einmal 1024 MB mit SLI verbinden?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Cedy_23, 13.12.2009
    Cedy_23

Cedy_23 Erfahrener Benutzer

hi
    müsste funktionieren
    ich würd die mit 1gb nach oben und die mit 512mb in den 2ten steckplatz machen

mfg cedy

4. #3 PaddyG2s, 13.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Laufen werden die aber nur mit 512 MB auch wenn die 1GB auf Platz eins ist.

Lieber eine gescheite kaufen als 2 schwächere! Nur so als Tipp!

5. #4 QuadCore, 13.12.2009
    QuadCore

QuadCore Erfahrener Benutzer

Also ich find die Grafikkarten echt nicht schlecht, bei manchen Spielen können sie der GTX 260 das Wasser reichen.
    Auf jeden Fall keine schlechten Karten.

6. #5 PaddyG2s, 13.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich habe nicht behauptet das die karte schlecht ist nur hab ich gemeint das eine gute Singel karte besser ist als ein SLI gespann weil nicht alle spiele unterstützen SLI, wenn sie es doch tuen haben sie sogar ne chance gegen die GTX 275.
    Aber schade das nicht mehr spiele es unterstützen!

7. #6 bob_master, 13.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Ich verweise an dieser Stelle mal auf folgenden Thread:
    http://www.modernboard.de/pc-kaufberatung-co/89612-nvidia-umlabelung.html

Eine GTS250 ist einer 9800GTX im Schnitt um riesige 1% überlegen.

Bei CrossFire ist es außerdem so, das der RAM quasie parallel geschlatet wird.
    So hat man, wenn man 2 GPUs mit jeweills 512MB VRAM hat efektiv am Ende auch nur 512MB VRAM. Ob das bei SLI auch so ist weiß ich nicht. Wenn ja, so denke ich, das es zu Problemen mit 2, mit unterschiedlich viel Speicher ausgerüsteten Grafikkarten kommen könnte.

2 GTS250 + entsprechendes SLI-fähigs Mainboard kosten gute 300€.
    Für diesen Preis bekommt man schon die HD5870 [welche allerdings im Moment kaum bis gar nicht lieferbar ist :( ]. Diese ist im Schnitt ca.40% schneller als eine GTX275 und mehr als doppelt so viel wie eine GTS250.
    Zwei GTS250 werden folglich, je nach Anwendung um gut 30-40% geschlagen!

Nein, alle aktuellen Games unterstützen SLI / CF, allerdings skaliert es teilweise grauenhaft schlecht [nur 20% Mehrleistung gegenüber einer Karte...].

Weitere Argumente gegen ein SLI-Gespann:
    -hoher Stromverbrauch
    -Microrucker [extrem nervend, treten bei niedrigen FPS-Werten auf]

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

XFX GPU´s

Die Seite wird geladen...

XFX GPU´s - Ähnliche Themen

1. Starkes piepen nach GPU wechsel

Starkes piepen nach GPU wechsel: Guten tag, Ich habe mein PC selber zusammengestellt und gebaut habe heute ca. 1 jahr später eine neue GPU bekommen und wollte sie verbauen hat...
  2. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  3. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  4. Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?

Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?: Hallo, ich muss mal um Hilfe und Geduld bitten. Hab am PC ein paar gratis Spiele für Android gesaugt und die dann über USB in den internen...
  5. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...