xfx GeForce 8800 GTS

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Darkfighter, 02.12.2007.

  1. #1 Darkfighter, 02.12.2007
    Darkfighter

    Darkfighter Guest

    Hi Leute,

    habe mir die 8800 GTS gekauft. Läuft auch alles soweit. In den Settings steht aber PCI_Express 4x ????? Sollte die nicht Normal mit 16x laufen ?? Aufm 16er Steckplatz ist sie.

    Wenn ich Crysis daddel kann ich nur auf MITTEL spielen und ohne Anti Aliasing. Ansonsten fängst es schon bissel an zu ruckeln.

    Habe da nicht so die Ahnung ???

    Mein System:

    ASrock 4coreDual-SATA2 mit Core2Duo 2x 2,2 Ghz
    2 GB DDR II Ram 667 FSB
    Netzteil 550 Watt ( mit 6 Pin Stecker für Grafikkarte)
    500 GB SATA Festplatte

    Mfg
    Darkfighter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Pentium D, 02.12.2007
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    es ist anders, dein Mainboard hat bloß 4 x pci-e!
    hab is gleiche!
    ich kauf mir deshalb auch ein neues mainboard!



    mfg Daniel
     
  4. #3 Darkfighter, 02.12.2007
    Darkfighter

    Darkfighter Guest

    ????????????????

    Echt ???

    ????????????????

    Ich dachte immer das hätte n 16er

    Aber danke für die Schnelle Antwort
     
  5. #4 Darkfighter, 02.12.2007
    Darkfighter

    Darkfighter Guest

    Ne Ne....

    Habe mal nachgeschaut...Das hat n x16 PCI-Express
     
  6. #5 Pentium D, 02.12.2007
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    also mein is is gleiche und hat pci-e 4 fach!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 michael1000, 02.12.2007
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ha, dass Problem hatte ich heute schon:

    Was interessantes aus Wikipedia:

    Zitat:

    Seit kurzem befindet sich die Version 10 von DirectX auf dem Markt, die allerdings nur in Verbindung mit dem aktuellen Windows-Betriebssystem „Vista“ funktioniert. DirectX 10 wird derzeit nur von den aktuellen Grafikkarten der NVIDIA-GeForce-8-Serie und den Karten der ATI-Radeon-HD-2000-Serie unterstützt. (Stand: Juli 2007) DirectX 10 erhöht viele Limits in der Shaderprogrammierung und soll einen geringeren Overhead als DirectX 9 aufweisen, wodurch das Ausführen von Direct3D-Befehlen schneller von Statten gehen soll. Der Nachteil ist, dass derzeit nur wenige Spiele für DirectX 10 optimiert werden (prominentestes Beispiel: Crysis), denn:

    der kommerzielle Verkauf von Windows Vista begann am 30. Januar 2007;
    die Darstellungen von Grafiken, die erst durch DirectX 10 möglich werden, benötigen enorme Rechenleistung, was derzeit nur Grafikkarten im sehr hohen Preissegment realisieren können.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikkarte

    und hier nochmal der Beitrag des Kollegen der dieses ähnliche Problem hatte, bzw. immer noch hat:

    PC stürzt ab, TFT achaltet ab!

    Fazit: hast du XP, dann funzt DirectX 10 nicht - nur für Vista, also nur DirectX 9 installieren.. und Crysis läuft sowieso nicht mit DX10

    Aaaaber hier eine Seite, welche ich gerade gefunden habe:

    http://www.winfuture.de/news,35365.html

    interessant ist die Aussage :
     
  9. #7 Darkfighter, 04.12.2007
    Darkfighter

    Darkfighter Guest

    Hi na,

    sehr interessant was du da postest. Also das mit DX 10 ist mir bekannt. So und um den Theard jetzt zu schließen............


    Habe für mein Problem Hilfe erhalten ...und zwar:

    Das Mainboard ASrock 4core-Dual-SATA 2 läuft mechanisch mit PCIexpress 16x, das heißt ...laut aussehen des Steckplatztes ist es eindeutlich n 16er.

    Anders aber die Elektrik....die läuft nämlich nur mit 4x und deshalb wird der Bus-Takt auch nur mit 4x im System angezeigt.

    So ich hoffe das hilft denen weiter die das selbe Problem haben.

    Mfg
    Darkfighter
     
Thema:

xfx GeForce 8800 GTS

Die Seite wird geladen...

xfx GeForce 8800 GTS - Ähnliche Themen

  1. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  2. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

    SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...
  3. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  4. Asus GeForce GTX750Ti passt?!

    Asus GeForce GTX750Ti passt?!: Hey, würde diese Grafikkarte in mein Setup passen?!...
  5. ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience)

    ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155 (NVIDIA GeForce Experience): Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich NVIDIA GeForce Experience benutze - d.h. öffne, schließe, mit dem Programm sonst...