XFX 8800GTX oder 4GB Ram Speicher und 8800GTS

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von keyins, 27.05.2008.

1. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

hi, steht vor einer Frage und zwar hab ich eine 8800GTX entdeckt, die deutlich billiger ist als bei Hardwareversand.de nämlich die hier von Norsk-IT:
    http://www.norsk-it.de/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT
    kostet 219.-+ 10.- versand sind wir bei 230.- bei HWV.de würde sie mich 250.- kosten.

und jetzt hab ich mir überlegt ob ich vllt mir diese hole und dann statt erstmal einmal überflüssigen 4GB Ram nur 2GB Ram und eine 8800GTX hole, logisch oder ?
    entweder oder... aber den Ram könnte ich schon in vllt 6 Wochen nachrüsten...
    danke schon im vorraus!

EDIT: hab grad gemerkt das das mit dem Link nicht richtig funzt, weil sich die Url bei seitenwechsel irgendwie nicht ändert ?( naja dann müsst ihr halt suchen ------> Hardware ------> Grafikkarten -------->Nvidia Chipsatz -----> Geforce 8800 -------> da müsste sie dann sein :D

und da is mir grad noch eine ins auge gestochen da gibts die selbe gtx von asus für nur 210.- und ich glaub die ist mindestens genauso gut! ausserdem ist sie bei ganz vielen Zeitschriften und dem test Vergleich von Norsk IT immer mit sehr gut bewertet!

also lohnt ich eine 8800GTX ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Soulja-Boi, 27.05.2008
    Soulja-Boi

Soulja-Boi Benutzer

kommt drauf an in welcher auflösung du spielst.die gtx wird erst ab ner auflösung von 1650x...(weis grad net) intresant. ich würde mir an deiner stelle zur 8800gts oder zur 9800gtx raten.

4. keyins

wieso wird die gtx erst ab dieser auflösung intererssant ? die auflösung hängt doch vom monitor und der Grafikkarte ab oder ? was für nen monitor braucht man denn dann ?
    wenn dann die gts weil die 9800gtx ja wirklich nur abzocke ist... so wie die komplette 9er serie...

5. #4 Soulja-Boi, 27.05.2008
    Soulja-Boi

Soulja-Boi Benutzer

weil in einer "kleineren" Auflösung die GTS besser ist!
    ich hab auch die GTS und bin komplett zufrieden.

6. keyins

du bist zufrieden aber das heißt ja nicht das es nix besseres gibt ;) wenn du schon sagst das die GTS bei niedrigerer Auflösung besser ist, dann sag bei wie viel und wieso...
    und guck nochmal oben ich hab bissel editiiert ;)

7. #6 Soulja-Boi, 27.05.2008
    Soulja-Boi

Soulja-Boi Benutzer

Es ist einfach so!
    Hier kannste dich en bissel schlau lesen

8. keyins

so ich hab mir den test jetzt mal komplett durchgelesen und ich gebe dir rcht die GTS liegt deutlich vorne! ausser bei einzelnen besonderen Fällen und der DirektX 10 kompatiblität führt die GTS 512! also werde ich mir die wohl holen... danke nochmal

9. #8 Wifinoob, 27.05.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Ich würde dir auch zur GTS raten da die Unterschiede in Grafikleistung nicht zu groß sind. Außerdem bietet die GTS im Moment ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältniss.

Achte darauf die 512MB Variante zu kaufen. DIe 320 MB Variante ist deutlich schlechter.

Die GTX ist nach der Ultra trotzdem immernoch die beste Karte der Geforce 8er Generation. Selbst die GTS 512 kommt in Sachen Grafikleistung. Ob nun bei hoher oder niedriger Auflösung nicht einmal annähernd an die 8800 GTX heran.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. keyins

also wenn ich sol kann ich auch die gtx holen.... also wennn es sich lohnt mache ich das, da könnteste mir sagen ob es das tut! also ich werde mir wahrscheinlich auch bald ( weihnachten ^^) dann nen 22" Monitor holen, vllt auch schon früher, und dann will ich volle Grafikleistung ausnutzen! wäre also eine GTX sinnvoller ? also nach den Benchmarks von Souljas Test von PC Games Hardware kommt die GTX in sachen Geschwindigkeit und Speicher sehr viel besser davon, aber dafür ist die gts bei den anderen Sachen mindestens ebenbürtig aber ist das entscheidend ?
    hier ist nochmal das fazit, das beschreibt das Verhältnis der Karten:
    http://www.pcgameshardware.de/?article_id=624436&page=15

die beschreiben das als wäre die gts besser als die gtx! und bloß extrem situationen meistert die gtx besser...das sieht mir doch schon irgendwie logisch und nicht nur die preis leistung sondern auch die leistung im direkten vergleich ist deren meinung nach deutlich besser!
    also wäre es dann doch sinnvoller eine gts zu holen...
    aber ich finds für den po das es keine gts mit 1024 mb gibt, weil da zeigt die karte ja noch schwächen, gibt bisher nur eine von giadway oder so für 390.- oder so...

12. #10 Wifinoob, 28.05.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Von wegen ebenbürtig. Die GTX ist noch einen ganzen Tick besser. Trotzdem lonhen sich die Euronen mehr für den Leistungsunterschied nicht. Hier der Test dazu-->klick

Thema: XFX 8800GTX oder 4GB Ram Speicher und 8800GTS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce 8800 gtx vs xfx nvidia 7950 gt

,
  2. nvidia geforce 8800 gtx 1512 mb arbeitspeicher

Die Seite wird geladen...

XFX 8800GTX oder 4GB Ram Speicher und 8800GTS - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...