XFX 8800GTS 640MB G80 Frage

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Cedy_23, 05.02.2011.

1. #1 Cedy_23, 05.02.2011
    Cedy_23

Cedy_23 Erfahrener Benutzer

hi ich hab ne frage über meine graka
    weil die hat im idle 49° und beim zocken so 69° und die heitz mein system richtig ein jetzt ist meine frage da ich mansche kühler schon gefunden habe aber dort steht halt der g80 net drinn
    welschen kühler würdet ihr mir da empfehlen
    hab den hie rgefunden der sieht schon mal gut aus gibts da was preißgünstigeres???

Arctic Cooling Accelero EXTREME 8800

bin für jede hilfe dankbar

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wie sieht denn Dein PC innen aus,ein Foto wäre sehr hilfreich.

Die Idle-Temps Deiner Grafikkarte sagen mir,daß eine
    ausreichende Frischluftzufuhr nicht gegeben ist.

Unter Umständen ist ein Caseumbau evtl. günstiger,
    als ein neuer Kühler für die Graka.

4. #3 BassDrive, 08.02.2011
    BassDrive

BassDrive Neuer Benutzer

jap, würde auch meinen, dass ein bzw. 2 Lüfter in der Front und am Heck besser wären als gleich die ganze Grafikkarte umzubauen ;)

69Grad sind ganz ok, Grafikchips halten Temps von bis zu 100 Grad aus, das doofe ist nur, wie du sagst, dass sie heizen, dafür muss dann die PC Lüftung sorgen

LG

5. #4 Cedy_23, 09.02.2011
    Cedy_23

also ich habe einen hinten 120mm von coolermaster mit ca 1.500 U/min
    dann hab ich einen vorne 92mm von gelid 2000 U/min der bläst kalte luft rein
    und an der seite 80mm von revoltec der dreht weis net genau denke so auch 2000-2500 U/min

seit ich den 92mm drinne hab hab ich die temps um gute 4° runter bekommen
    und mein mainboard geht auch nicht mehr höher als 44° vorher hatt ich tmeps von 48°+

würde ein gehäuse wechsel was bringen wollt mir das thermaltake v4 kaufen das hat jede menge plätze für lüfter und iss auch schön groß und für 36 euro nicht teuer oder????

und die kabel sind so gut wie möglich verstaut und machen keinen wärme stau ich hab es lieber wenn es in meinem pc aufgeräumt iss

mfg cedy

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ein neues Gehäuse,vorne mind.120er Lüfter die schön viel frische Luft reinblasen und die auch leise sind.

Die kleinen 80er oder 92er Lüfter bringen vorallem nur Lautstärke und wenig Luftleistung.

Die Seitenlüfter sind garnicht wichtig,sie verwirbeln nur den Luftstrom.

Der Hecklüfter sollten genauso groß,wie der Frontlüfter ,mind. jedoch 120er sein.

Die kleineren "Miefquirle" bringen nichts.

7. #6 Cedy_23, 09.02.2011
    Cedy_23

ja gut hatte vorhher einen 120 vorne aber der brachte garnichts leuchtete nur blau und drehte bei knappe 1000 U/min und da war die produktion von luft so gut wie garnicht da
    sollte ich den an der seite lieber rauspusten lassen oder soll ich ihn so lassen wie er iss????
    werde mal bilder machen und mal hier posten

8. #7 BassDrive, 09.02.2011
    BassDrive

BassDrive Neuer Benutzer

wenn der Lüfter auf der Seite auf Höhe der Graka ist, dann ist der gut positioniert
    falls der etwas höher im Gehäuse ist, dann würde ich den einfach per 5V betreiben, so bläßt der so langsam/wenig, dass zwar Luft ins Gehäuse kommt, aber nur sehr wenig verwirbelt :)

LG

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Cedy_23, 11.02.2011
    Cedy_23

ja der für 20€ von enermax sieht ja schon geil aus aber für ein bisschen plastik und ein paar leds geb ich nich so viel geld aus aber hab ja genug lüfter jetzt
    werd mir demnächst das thermaltake v4 kaufen da passt mehr rein bzw der platz ist enorm

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ohne gute Gehäuselüfter wird sich auch das aufheizen,
    nur durch ein größeres Gehäuse beseitigst Du das Problem nicht.
    Noch haben wir Winter,aber spätestens im Sommer hast Du das
    Problem wieder,wenn die Zimmertemperaturen nahe 30°C liegen.

Thema: XFX 8800GTS 640MB G80 Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühler für 8800gts 640mb

,
  2. xfx 8800 640 mb lautstärke

,
  3. xfx 8800 gt s (640 mb) preis

Die Seite wird geladen...

XFX 8800GTS 640MB G80 Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...