XFX 8800 Ultra als SLI Netzteilfrage

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von badmoon, 10.08.2007.

  1. #1 badmoon, 10.08.2007
    badmoon

    badmoon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    ich habe mein system umgerüstet und betreibe derzeit eine xfx 8800 ultra. nun habe ich mir eine zweite karte dieser art zugelegt. mein netzteil bringt 750 watt, in verschiedenen foren habe ich gelesen das dies fürs betreiben zwei solcher karten ausreicht. nun ist mein problem folgendes, mein netzteil hat nur 2 pci express anschlüsse, da die karte selber aber auch diese zwei besetzt brauche ich logischerweise für zwei karten dieser art 4 der stromversorgungsanschlüsse pci-e. da ich mir aber erst letzten monat dieses netzteil gekauft habe möchte ich mir nicht schon weider ein anderes zulegen müssen. ich hatte hier als abhilfe an zwei y kabel für pci express grasikkarten gedacht, diese waren auch schon bei den älteren modellen der pci-e karten im einsatz. nun wurde mir aber in zwei computerläden von diesen kabeln abgeraten, da diese angeblich deffekte an den karten verursachen können. mir wurde gesagt das wenn das netzteil die spannung nicht halten kann, es also zu schwach sein sollte, diese über das adapterkabel wieder abgegeben werden würde, kann mir einer sagen ob es sich hier nur um dummes zeug handelt, oder es tatsächlich so ist. ich weiss das diese kabel bei den neuen karten nicht mehr im lieferumfang beiliegen, aber ich denke nur deshalb, da die meisten ehe schon netzteile haben die pci-e stromversorgungen beinhalten.

    die günstigste lösung wären ja diese y-kabel, aber wenn es wirklich so ist, das diese schäden verursachen können, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, würde ich dann wohl eher doch ein neues netzteil kaufen. anbei möchte ich erwähnen, das ich vor der 8800 ultra eine 7800 als sli laufen lassen hatte und diese karte über die mitgelieferten y-kabel angeschlossen war, ich hatte keinerlei probleme!

    ich bin über jede hilfe bzw. tipps was ich machen soll dankbar.

    gruß badmoon
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC13187, 10.08.2007
    PC13187

    PC13187 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis es nicht genau, aber ich kann es mir auch nicht vorstellen, die 750W müssten für zwei Grakas locker reichen. Ich denke, dass dir die Computerladen einfach ein neues Netzteil andrehen wollten.
     
  4. #3 Classisi, 10.08.2007
    Classisi

    Classisi Guest

    genau, ich und mein bruder haben beide über diese y-kabel laufen und ich hatte auch noch nie probleme! außerdem kommt aus den y-kabeln der selbe strom wie aus den schon am nt installierten!!! ;) also das kann ich mir nicht vorstellen. und ich glaube auch nicht, dass eine 8800ultra so viel strom verbraucht, dass die kabel durchschmohren^^ also ich denke die kabel von deinen alten grakas kann man weiterverwenden meiner meinung nach!
    MFG.
    CLassisi
     
Thema:

XFX 8800 Ultra als SLI Netzteilfrage

Die Seite wird geladen...

XFX 8800 Ultra als SLI Netzteilfrage - Ähnliche Themen

  1. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  2. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

    Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  3. Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?

    Nvidia 9600GT und gt545 im Sli ?: So nachdem mir mein 9800er GT Gespann abgequatscht wurde , meine 2. 9600GT defekt ist , bekomme ich jetzt eine GT545 (Ich weiß , alles betagte...
  4. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  5. Warum ist SLI nicht möglich ?

    Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...