XFX 8800 Ultra als Sli (3D Spiele flackern)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von badmoon, 11.08.2007.

1. #1 badmoon, 11.08.2007
    badmoon

badmoon Neuer Benutzer

moin,

ich habe hier schon eine frage zu dem thema, mein system läuft nun und unter windows arbeiten beide karte ohne fehler. auch wenn ich sie getrennt laufen lasse habe ich bei 3d spielen keinerlei probleme. wenn ich die karten aber jetzt als sli zusammen laufen lassen möchte, habe ich bei ebend diesen 3d spielen immer ein flackern und die farben werden auf verschiedenen teilen des bildschirms immer dunkel wieder hell usw.

kann dies passieren wenn das netzteil zu schwach ist? weil bei meinem system wird von xfx gesagt sollte man ein 800 watt netzteil haben wenn man zwei ultras laufen lassen will, mein netzteil hat lediglich 750 watt. wie gesagt, alles läuft normal bis ich beide karte zusammen schalte und dann meinetwegen call of duty 2 oder so spielen möchte. unter windows habe ich halt auch keine probleme, aber hier wird ja auch keine große rechenleistung benötigt so das wenig energie verbraucht wird.

vielen dank für eure hilfe.

gruß badmoon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Terminator4, 11.08.2007
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Moin!

Also da ich auch 2 8800 Ultras habe, kann ich dir vielleicht ein wenig helfen.

Welche Treiber hasst du installiert?

welches Mainboard besitzt du?

Bei mir zum Beispiel läuft alles reibungslos ohne Probleme, mit SLI

MfG Steve

4. #3 badmoon, 11.08.2007
    badmoon

badmoon Neuer Benutzer

moin,

der fehler ist nun weg. ich habe einfach mal die verbindungsbrücken getauscht. und nun habe ich kein flackern mehr. aber müssten denn nicht beide brücken der karte gleich sein? hatte erst die beiden forderen verbudnen nun die beiden hinteren und es läuft alles super.

aber was mich noch interessieren würde, wieviele punkte bekommst du denn beim 06 3dmark?

gruß und vielen danke trotzdem!

björn

5. #4 Terminator4, 11.08.2007
    Terminator4

Terminator4 BMW-Power

Um ehrlich zu sein, habe ich noch gar keinen Benchmark machen können, weil ich noch keine Zeit hatt!! Leider :-(

Wie viele hast du denn?

Ich habe wahrscheinlich nächste Woche Zeit, und werde den 3D-Mark mal durchführen

MfG Steve

6. #5 badmoon, 11.08.2007
    badmoon

badmoon Neuer Benutzer

also ich bekomme lediglich nur 10756 punkte. mit einer karte schon 9560 punkte. daher war ich etwas entäuscht. aber das gleich hatte ich auch schon bei der 7800 gtx da war der unterschied auch alles andere als überwältigend mit einer und dann mit zwei karten.

7. #6 joostinator100, 12.08.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

Was fürn CPU hast du denn ?
    Vieleicht bremmst er die 2 8800 Ultra ein wenig ab

8. #7 badmoon, 12.08.2007
    badmoon

badmoon Neuer Benutzer

ne, das galube ich nicht. ich habe einen intel core 2 duo 6600e mit 2 x 2,4 ghz

9. #8 SHARPSHOOTER, 12.08.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

ich denke das die karten auf jeden fall ausgebremst werden!!! sogar mit einer karte würde man denke ich mehr fps bekommen wenn man entweder auf 3.5ghz übertakten oder einen leistungstärkeren prozessor kaufen würde....
    also der e6600 mag zwar nicht schlecht sein aber für 2 ultra reicht der niemals was man ja auch bei dem benchmark bemerkt....
    mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Ich denke ein Quadcore Q6600 würde deinem System sicher ganz gut tun :D

12. swoice

swoice Erfahrener Benutzer

Jop, ich habe einen E6600 mit einer 8800gtx und habe 10007 Punkte!! Das liegt eindeutig am Prozessor. Da würde ich auch zuerst mal übertakten und wenns dann noch nicht genügt muss ein neuer Prozessor her.

Thema: XFX 8800 Ultra als Sli (3D Spiele flackern)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sli flackern

,
  2. sli flackern spiele

Die Seite wird geladen...

XFX 8800 Ultra als Sli (3D Spiele flackern) - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  3. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...