XFX 5770 wird im Leerlauf sehr heiß.

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Mr.Chlorophil, 10.05.2012.

  1. #1 Mr.Chlorophil, 10.05.2012
    Mr.Chlorophil

    Mr.Chlorophil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mein Problem ist, wenn ich den PC nicht bediene, also z.B. etwas runterlade, wird die Graka etwas über 80 Grad heiß. Sobald ich dann aber etwas mache wie z.B. Surfen oder etwas Schreiben, also Normalbetrieb, sinkt die Temperatur wieder auf 40 Grad.
    Woran kann das liegen ?
    Treibereinstellungen wurden schon überprüft.
    Danke im Vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 10.05.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Hallo :)

    mit welchem Programm hast du die Temperaturen ausgelesen?


    €:Hast du den Lüfter mal gereinigt?
     
  4. #3 Mr.Chlorophil, 10.05.2012
    Mr.Chlorophil

    Mr.Chlorophil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja Lüfter wurden vor ca. Wochen alle gereinigt. :)
    Die Temperatur habe ich mit Speedfan ausgelesen.
     
  5. #4 Mr.Chlorophil, 10.05.2012
    Mr.Chlorophil

    Mr.Chlorophil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    *vor ca. 2 Wochen gereinigt
     
  6. #5 zockerlein, 10.05.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Was sagt der MSI-Afterburner zu den Temperaturen?
     
  7. #6 Mr.Chlorophil, 10.05.2012
    Mr.Chlorophil

    Mr.Chlorophil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Temperaturen sind die gleichen.
     
  8. #7 Laton, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  9. #8 Mr.Chlorophil, 10.05.2012
    Mr.Chlorophil

    Mr.Chlorophil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nein solch ein Programm habe ich nicht.
    Die GPU ist im Leerlauf zwischen 4 und 0 Prozent ausgelastet, doch nach etwa 5 Minuten ist Sie plötzlich 99% ausgelastet.
    Folglich reagiert der Lüfter nur auf die ansteigende Leistung, was diese aber verursacht weiß ich aber nicht.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Laton, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  12. #10 Mr.Chlorophil, 10.05.2012
    Mr.Chlorophil

    Mr.Chlorophil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Etwa 1 1/2 Jahre, das Seltsame ist, wenn ich die Maus bewege ist die Auslastung konstant.
     
Thema: XFX 5770 wird im Leerlauf sehr heiß.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gpu im leerlauf zu heiß

    ,
  2. pc wird im Leerlauf heiss

    ,
  3. pc wird im leerlauf heiß

    ,
  4. gpu leerlauf heiß last nicht,
  5. pc lüfter leerlauf,
  6. amilo 1667 grafikkarte wird zu heiß,
  7. gpu ausgelastet im leerlauf,
  8. XFX5770,
  9. hp compaq nx6125 heiß ,
  10. pc wird im leerlauf sehr heiß,
  11. hp nx6125 heiss,
  12. gpu leerlauf heiß,
  13. grafikkarte zu warm im leerlauf
Die Seite wird geladen...

XFX 5770 wird im Leerlauf sehr heiß. - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

    CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...
  3. Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme

    Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme: Hallöchen, Ich habe ein Problem mit meinem Speedport (W723V). seid kurzer Zeit läuft dieses Ding sporadisch heiß. In Verbindung dazu steigt...
  4. Neu zusammengebauter PC friert ein - wird heiß

    Neu zusammengebauter PC friert ein - wird heiß: Hallo Zusammen, ein Kollege von mir hat seinen PC aufgerüstet und hat jetzt folgende Zusammenstellung: Board: ASRock 980DE3-U3S3 (Neu) CPU:...
  5. Wie heiß darf die ASUS Radeon R9 270x werden?

    Wie heiß darf die ASUS Radeon R9 270x werden?: Habe nun die ASUS Radeon R9 270x Grafikkarte. Bin recht zufrieden mit der Leistung, trotzdem will ich sie noch etwas übertakten. Nun meine Frage,...