xda mini s klingel- bzw. sms töne

Dieses Thema im Forum "PDA, XDA, MDA" wurde erstellt von tintin1a, 23.05.2007.

  1. #1 tintin1a, 23.05.2007
    tintin1a

    tintin1a Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    ich bin neu hier und deshalb erstmal HALLO AN ALLE.

    also, ich hab vor kurzem ein xda mini s erhalten und es klappt alles super: die synchronisation mit microsoft outlook, das telefonieren, touchscreen usw...

    ich bin kein jamba-mitglied oder sowas, aber ich hab hier doch eineige songs auf dem rechner, die ich gerne als klingelton verwenden wollte.

    ich weiss, dass das handy zum einen auf .wav dateien (für ereignisse, sms, usw.) und zum anderen auf .wma dateien für die eigentlichen klingeltöne zurückgreift.

    die .wav datein aus "my documents -> my music" findet das xda auch automatisch und ich kann sie auswählen. sprich bie sms kann ich mir MEINEN favouriten schon aussuchen. wie aber geht das mit den .wma dateien? wo muss ich die einfügen, damit ich die auch in dieser auswahlliste finde? hab probiert diese im windows ordner einzufügen, da dort auch die anderen .wma dateien sind, jedoch ohne erfolg.

    für die meisten von euch wahrscheinlich eher lächerlich und kein problem, na ja, für mich aber schon :D
    hoffe mir kann jemand von euch helfen, würde mich sehr darüber freuen!


    ach ja, noch was: wie heisst die verknüpfung von dem stink normalen wecker unter "heute". hab da etwas dran rumgespielt, und jetzt werde ich seit einer woche von einem tollwütigen hund geweckt :D. würde auch gerne das ändern, weiss aber nicht welchen ton ich dafür umstellen muss... ich weiss: erst was dumm umstellen und dann nicht mehr wissen was genau man gemacht hat - schande über mein haupt!

    also, vielen dank im voraus für eure hilfe.

    viele grüße,

    tintin1a
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Superwulf, 23.05.2007
    Superwulf

    Superwulf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die wav dateien müssen in 8 bit umgewandelt werden am besten mit wavelab.
    Danach die dateien auf den vario kopieren.
    (nicht auf storage card)
    Viel Spaß noch.
    Superwulf
     
  4. #3 tintin1a, 24.05.2007
    tintin1a

    tintin1a Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    die .wav dateien waren ja nie das problem, die findet das xda automatisch sobald ich die in den windows ordner verschoben habe. die müssen auch nicht in 8 bit umgewandelt werden, damit er die findet- 16 bit funktioniert auch super.
    mein problem, wie im 1. beitrag geschildert, bezieht sich auf die .wma dateien, auf die das xda für die klingeltöne zurückgreift. hier ist ja der unterschied; geräusche, sms, erinnerungen, nachrichten, signale usw. kann man einer .wav datei zuordnen. die eigentlichen klingeltöne jedoch sind im .wma format. die von mir umgewandeltetn .wav dateien findet das xda und setzt sie automatisch in die liste der auszuwählenden töne, während das auf die .wma dateien eben nicht zutrifft!
    .wav UND .wma dateien sind beide gleichermaßen im WINDOWS ordner drin: kopiere ich selber eine .wav datei dort rein, erscheint sie umgehend in der liste. kopiere ich jedoch eine .wma datei dort rein, so kann ich diese nicht auswählen!
    wo muss ich also die .wma dateien hinkopieren, damit ich sie als klingelton auswählen kann? das ist mein hauptanliegen...
    hoffe weiterhin auf hilfe.

    viele grüße,

    tintin1a
     
Thema:

xda mini s klingel- bzw. sms töne

Die Seite wird geladen...

xda mini s klingel- bzw. sms töne - Ähnliche Themen

  1. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  2. Mini-Smartphones sinnvoll?

    Mini-Smartphones sinnvoll?: Sind eigentlich die ganzen Mini-Smartphones noch zeitgemäß oder nützlich....
  3. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  4. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

    Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  5. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...