XDA Mini aufrüsten zum Navigieren

Dieses Thema im Forum "PDA, XDA, MDA" wurde erstellt von Eisvogel31, 23.05.2006.

1. #1 Eisvogel31, 23.05.2006
    Eisvogel31

Eisvogel31 Neuer Benutzer

Hi zusammen,

habe seit ½ Jahr mein XDA Mini und bin damit auch soweit glücklich.
    Möchte das Teil gerne auch zum Navigieren (KfZ) benutzen, habe mich in den verschiedenen Threats auch dazu informiert, wird ja unter anderem per Bluetooth das Tom Tom 5 empfohlen.

Meine 3 Frage ndazu:

1. Ist das Xda mit Navi praktikabel?….meiner hat manchmal schon so mit dem Prozessor gut zu tun. Und muss ich dann die Navi-SD immer ausstauschen oder kann ich Navi-Software und meine Sachen auf eine grosse SD-Karte speichern?

2. BT-gerät und Software kosten zusammen zwischen 150 – 250€, oder hat einer´n Tip wie es günstiger geht? Für 250€ gibt es ja teilweise schon neue mobile Navi-Geräte, ist das dann separat nicht sinnvoller?

3. Ich finde die Kfz-Ladestationen inkl. GPS ganz komfortabel, wie z.B. das
    Haicom HI-701 GPS. Hat jemand damit Erfahrungen, kann ich dann einfach die Navi-Software draufspielen und los geht’s?

Danke vorab für Anworten / Tips
    Eisvogel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 06.06.2006
    secretofw

secretofw Erfahrener Benutzer

Zu 1: Das Läuft sicherlich. Habe selbst den XDA Mini S. Der hat nur 200 Mhz und es läuft trotzdem.
    Es empfielt sich, das Programm selbst auf dem PDA zu speichern und die Karte auf eine SD-Karte.
    Die Karte kann antürlich auch für andere Zwecke weiter verwendet werden.
    Also entweder eine Karte für Daten und eine für die Navi-Karte oder eine Grosse für alles ...

Zu 2: Es gibt Budles der Hersteller die Software und z.B. die Bluetooth GPS Maus enthalten. Finger weg von Gebrauchter Software. Die ist meisst schon auf einen Namen registriert und es gbt dann beim Update (was man regelmässig auch machen sollte) ärger. Teilweise hat man die Möglichkeit günstig an ältere Versionen ran zu kommen und muss dann nur das Update auf die aktuelle Version kaufen. Kommt einen aber oft günstiger als das Bundle komplett neu zu kaufen.
    Alles hat seine Vor- und Nachteile.
    Der Vorteil von einem Zweitgerät liegt z.B. darin, dass man es auch mal verleihen kann, es ohne Probleme auch zu Fuss oder auf dem Rad verwendet werden kann, da die GPS-Antenne am Gerät ist.
    Nachteil ist dann sicherlich, dass man 2 Geräte mit sich rumschleppt und und und ....

Zu 3: Bei Bundels sind meisst Halterungen dabei. Wenn mann ein Zweitgerät kauft eigentlich auch.
    Software ist eigentlich egal. Die GPS-Antennen arbeiten alle nach einem Standart und sollten somit auch mit jeder Navi-Software funktionieren.

Wie gesagt, man muss für sich selbst abwäge, was einem wichtiger ist.

Thema: XDA Mini aufrüsten zum Navigieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pda navigation auf sd karte kostenlos

Die Seite wird geladen...

XDA Mini aufrüsten zum Navigieren - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Mini-Smartphones sinnvoll?

Mini-Smartphones sinnvoll?: Sind eigentlich die ganzen Mini-Smartphones noch zeitgemäß oder nützlich....
  4. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  5. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...