Xbox 360 soll Blu-ray-Laufwerk erhalten!

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von jaydee2k7, 04.04.2008.

1. #1 jaydee2k7, 04.04.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Wie der Branchendienst Digitimes mit Berufung auf Quellen in der Industrie berichtet, entwickle Lite On aktuell ein internes Blu-ray-Laufwerk für Microsofts Xbox 360. Lite On fertigt bereits jetzt einen Teil der in der Konsole verbauten DVD-Laufwerke.

Die Meldung besagt weiter, dass das interne BD-Laufwerk schon im zweiten Quartal dieses Jahres ausgeliefert werden soll. Die Entscheidung Microsofts hin zum Wechsel auf ein Blu-ray-Laufwerk in der Xbox 360 stehe seit dem Ausstieg Toshibas aus dem HD-Formatkrieg fest, so die Insider-Quelle weiter. Ferner sollen die internen BD-Laufwerke mit einer der nächsten Revisionen der Spielekonsole Einzug halten.

hier fleißig weiterlesen.. http://www.computerbase.de/news/con...crosoft/2008/april/xbox_360_blu-ray-laufwerk/

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 04.04.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

aja wenixtens was füe die leute die mit dem HD-DVD laufwerk eine menge geld schon ausgegeben haben und nicht auf die PS3 umsatteln wollen.

nur problem ist jetzt das microsoft das HD-DVD höchstwarscheinlich nicht unentgeltlich udn ohne ,urren gegen das BD laufwerk umtauschen wird.

4. #3 dFa|Suizid, 04.04.2008
    dFa|Suizid

dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

die HD DVD laufwerke gab es ne zeit lang bei amazon für 10 € das nenne ich mal preisfall :)
    mittlerweile kosten sie ab 30€ gibt es eigentlich genug filme in den format?

ich glaube M$ wird nicht die laufwerke tauschen, konnten die ja selbst nicht absehen das hddvd stirbt...

5. Shald

Shald MacUser

:)

Das mit dem Blue Ray Laufwerk wäre natürlich eine gute Sache, aber es hätte auch Nachteile.
    Ein internes Blue Ray Laufwerk würde natürlich länger zum Laden von Spielen brauchen als ein normales DVD Laufwerk das momentan verbaut ist. Ausserdem was könnten diejenigen machen, die eine XBox 360 mit einem normalen DVD Laufwerk haben?
    MfG

6. vali

vali Erfahrener Benutzer

ich fände es auch nicht so gut
    das blödeste das es geben könnte wäre dass man sich ein blue ray laufwerk zulegen müsste weil es nur mehr blue ray spiele discs geben würde

da kann microsoft mit ihrem geld ein laufwerk für mich kaufen!!!!!!!

7. #6 ReinMan, 06.04.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Man ist doch schon ein alter Hut ! lasst euch nichts aufschwatzen.

Konzern setzt weiter auf seinen Xbox-Live-Dienst

Microsoft hat Gerüchte um angebliche Verhandlungen mit Sony über ein Blu-ray-Laufwerk für seine Spielkonsole Xbox 360 dementiert. Man führe auch keine Gespräche mit der Blu-ray Disc Association (BDA) über eine Verwendung der HD-Videotechnik, teilte das Unternehmen mit.

http://www.zdnet.de/news/tech/0,39023148,39188362,00.htm

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Invidious, 06.04.2008
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Bis dahin wird es noch lane genug dauern und die BD-Laufwerke werden bis dahin auch in bezahlbare Bereiche von <100€ gehen.

10. #8 ReinMan, 06.04.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Es handelt sich bei dieser Aussage um die Filme und nicht um die Spiele. Da HD den Format-Krieg verloren hat (Blu Ray größerer Datenspeicher) entscheiden sich die Studios ob sie weiterhin HD DVDs veröffentlichen wollen oder nicht. Die Entscheidung hängt von ihnen ab.

http://www.xbox.com/de-DE/hardware/x/xbox360hddvdplayer/default.htm

Hinweis: Die Filmstudios haben bekannt gegeben, dass keine neuen Titel im HD-DVD- oder HD-DVD-Combo-Format veröffentlicht werden.

WICHTIG:Microsoft hat die Produktion der HD-DVD-Laufwerke eingestellt. Von nun an hängt die Verfügbarkeit von HD-DVD-Inhalten davon ab, ob die Studios Filme in diesem Format veröffentlichen. Informationen erhalten Sie vom jeweiligen Filmstudio. Das Xbox 360 HD-DVD-Laufwerk unterliegt den bekannten Microsoft-Rücknahmebedingungen.

Thema:

Xbox 360 soll Blu-ray-Laufwerk erhalten!

Die Seite wird geladen...

Xbox 360 soll Blu-ray-Laufwerk erhalten! - Ähnliche Themen

1. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  2. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  3. virtuelles Laufwerk

virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...
  4. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...
  5. USB Laufwerk wird nicht angezeigt

USB Laufwerk wird nicht angezeigt: hallo, mein USB stick wird im winexplorer nicht angezigt. In der Datenträgerverwaltung sieht man das Laufwerk nur nicht im Explorer. Schon...