Xbox 2: 10 GHz und DirectX 10?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Robman, 30.04.2004.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Erneut tauchen Spekulationen auf, die sich mit der Hardware der neuen Konsole von Microsoft befassen. Die neuesten Gerüchte beruhen auf einem Diagramm, welches unter dem Codenamen „Xenon” die Komponenten einer Konsole aufzeigt. Und diese sind mehr als beeindruckend.

    Sollten die Angaben in dem Diagramm tatsächlich stimmen, wird der Nachfolger der jetzigen Xbox gleich drei Dual-Core-Prozessoren des Typs IBM Power 976 an Bord haben, die jeweils mit 3,5 GHz getaktet sind. Die DirectX10-fähige Grafikschnittstelle kommt demnach von ATi und soll auf dem R500-Chip basieren. Dieser soll mit rund 500 MHz takten und 10 Megabyte dedizierten Speicher besitzen. Aber auch an den Hauptspeicher wird natürlich gedacht: Er wird mit 256 MB vervierfacht. Nicht erkenntlich ist jedoch, ob eine Festplatte zum Einsatz kommen wird oder nicht. Darüberhinaus haben wir bereits schon berichtet, dass man sich vielleicht auf andere Speichermedien verlassen will. Weiterhin kommt die Xbox2 natürlich mit DVDs klar, besitzt einen Ethernet-Anschluß und bietet Platz für bis zu 64 MB große Memory-Cards.

    [​IMG]

    Natürlich sind dies alles Gerüchte, die nicht von Microsoft kommentiert oder bestätigt werden. Aber teilweise sind diese mit sehr identischen Angaben Anfang des Jahres schon mal dagewesen, so dass wohl etwas wahres dran sein könnte. Allem Anschein nach möchte man aber am 2. Juni die Spezifikation für die neue Konsole offiziell machen. Der Erscheinungstermin für das Prachtstück wird wohl aber nicht vor Ende 2005 sein - was bei der verwendeten Hardware auch kaum einen verwundern dürfte. Aber nach wie vor verfolgt man als oberstes Gebot: Die Xbox 2 muss vor der Playstation 3, dessen Start für 2006 angepeilt wird, auf dem Markt sein.

    Quelle: computerbase.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Steini

    Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2002
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    das mag ja alles sein, sollte aber niemanden in erstaunen versetzen, der sich mit Konsolen auskennt.
     
Thema:

Xbox 2: 10 GHz und DirectX 10?

Die Seite wird geladen...

Xbox 2: 10 GHz und DirectX 10? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  5. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...