xampp port probleme

Diskutiere xampp port probleme im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich muss von meiner Schule aus Xampp installieren und habe das auch soweit gemacht. Allerdings immer wenn ich es starte gibt es probleme mit...

  1. #1 Janis00, 11.11.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich muss von meiner Schule aus Xampp installieren und habe das auch soweit gemacht. Allerdings immer wenn ich es starte gibt es probleme mit den ports. Erst war Skype auf dem port habe ich skype über ein anderen laufen lassen jetzt das nächste programm :/ Anscheinend können ja wohl 2 programme über ein port laufen aber xampp braucht den wohl aus sicherheitsgründen aleine, naja auf jeden fall weiss ich bei dem nächsten programm nicht wie ich es über ein anderen port laufen lassen kann.Kann ich xampp über einen anderen laufen lassen so das Apache danach normal funktioniert?Wenn ja wie und warum schnappen sich alle programme den port 80 und 443?

    unten noch ein Bild
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Weil diese Ports in der Regel auch von Routerfirewalls nicht blockiert sind und daher keinerlei Konfiguration in den Routern erforderlich ist.
    Diese beiden Ports sind nunmal Standardports fuer die Kommunikation mit Webservern....

    Nein, nicht Xampp braucht den, sondern die darin miteinander verwursteten Serverdienste!
    Schau im Installationsverzeichnis von Xampp nach. Dort solltest du ein Unterverzeichnis fuer Apache, MySQL, Filezilla, Mercury und auch Tomcat finden.
    Im Unterverzeichnis von Apache findest du die Apache.ini, in der unter Listen der Port eingestellt wird, auf dem der Apache auf eingehende Anfragen lauschen soll.
    Diesen kannst du auf einen noch nicht verwendeten Port (81, 88, 8080 z.B.) umlegen und den Apache neu starten. Danach wirst du dann aber im Browser mit z.B. http://localhost:8080/.... arbeiten muessen.
     
Thema: xampp port probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xampp mysql usb fritzbox

    ,
  2. port probleme xampp

    ,
  3. portprobleme skype

    ,
  4. fritzbox xampp ports einstellungen,
  5. xampp auf fritzbox von usb starten,
  6. xampp port,
  7. xampp externe festplatte freigeben,
  8. xampp port problem
Die Seite wird geladen...

xampp port probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  2. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...
  3. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  4. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  5. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...