xampp port probleme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Janis00, 11.11.2012.

1. #1 Janis00, 11.11.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Hi, ich muss von meiner Schule aus Xampp installieren und habe das auch soweit gemacht. Allerdings immer wenn ich es starte gibt es probleme mit den ports. Erst war Skype auf dem port habe ich skype über ein anderen laufen lassen jetzt das nächste programm :/ Anscheinend können ja wohl 2 programme über ein port laufen aber xampp braucht den wohl aus sicherheitsgründen aleine, naja auf jeden fall weiss ich bei dem nächsten programm nicht wie ich es über ein anderen port laufen lassen kann.Kann ich xampp über einen anderen laufen lassen so das Apache danach normal funktioniert?Wenn ja wie und warum schnappen sich alle programme den port 80 und 443?

unten noch ein Bild

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Weil diese Ports in der Regel auch von Routerfirewalls nicht blockiert sind und daher keinerlei Konfiguration in den Routern erforderlich ist.
    Diese beiden Ports sind nunmal Standardports fuer die Kommunikation mit Webservern....

Nein, nicht Xampp braucht den, sondern die darin miteinander verwursteten Serverdienste!
    Schau im Installationsverzeichnis von Xampp nach. Dort solltest du ein Unterverzeichnis fuer Apache, MySQL, Filezilla, Mercury und auch Tomcat finden.
    Im Unterverzeichnis von Apache findest du die Apache.ini, in der unter Listen der Port eingestellt wird, auf dem der Apache auf eingehende Anfragen lauschen soll.
    Diesen kannst du auf einen noch nicht verwendeten Port (81, 88, 8080 z.B.) umlegen und den Apache neu starten. Danach wirst du dann aber im Browser mit z.B. http://localhost:8080/.... arbeiten muessen.

Thema: xampp port probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xampp mysql usb fritzbox

,
  2. port probleme xampp

,
  3. portprobleme skype

,
  4. fritzbox xampp ports einstellungen,
  5. xampp auf fritzbox von usb starten,
  6. xampp port,
  7. xampp externe festplatte freigeben,
  8. xampp port problem
Die Seite wird geladen...

xampp port probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...