XAMPP + PHP Hilfe

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Roman82, 27.07.2006.

1. #1 Roman82, 27.07.2006
    Roman82

Roman82 Guest

Hallo Leute!

Habe vor PHP zu programmieren!

Also ich hab mir von den Apachefriends den XAMPP- Server runtergeladen und vorschriftsgemäß installiert! Der Server läuft auch (127.0.0.1 usw.)
    Der aufruf "phpinfo()" der im Server schon integriert ist funktioniert auch!

Jetzt das Problem:
    Vorgehensweise:

Ich erstelle txt datei, schreibe folgenden php code:
    <?php
    echo "Hallo World";
    ?>

oder eigene phpinfo()
    <?php
    phpinfo();
    ?>

Speichere die Datei in das Serververzeichnis C:\XAMPP\htdocs als irgendwas.php und mache die datei mit meinem Browser auf!

Doch was ich zu sehen bekomme ist nur der Code und nicht das "Hallo World" wie es eigentlich sein sollte!
    --> habe auch schon mit php, php4, php5 Dateiformaten probiert!

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte!

Danke im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 27.07.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

wenn du es über den editor schreibst, dann stell sicher, dass keine .txt endung nach da ist.
    Die Datei hat auf jedenfall ne falsche Endung, sonst würde es gar nicht angezeigt werden.

4. #3 Roman82, 28.07.2006
    Roman82

Roman82 Guest

nene , die Endung stimmt schon da kannst du sicher sein!

Im konfig des Servers wird auch angezeigt dass PHP läuft usw.

Also wenn jmd Lösungsvorschläge hat bitte posten!

Dankä

5. #4 Blaxxun, 28.07.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

http://www.apachefriends.org/f/

ich würde da mal nach fragen, die können dir bestimmt eher helfen.
    Weil ich wüsste jetzt auch nicht an was das liegen könnte.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

XAMPP + PHP Hilfe

Die Seite wird geladen...

XAMPP + PHP Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...