XAMPP + PHP Hilfe

Diskutiere XAMPP + PHP Hilfe im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute! Habe vor PHP zu programmieren! Also ich hab mir von den Apachefriends den XAMPP- Server runtergeladen und vorschriftsgemäß...

  1. #1 Roman82, 27.07.2006
    Roman82

    Roman82 Guest

    Hallo Leute!

    Habe vor PHP zu programmieren!

    Also ich hab mir von den Apachefriends den XAMPP- Server runtergeladen und vorschriftsgemäß installiert! Der Server läuft auch (127.0.0.1 usw.)
    Der aufruf "phpinfo()" der im Server schon integriert ist funktioniert auch!

    Jetzt das Problem:
    Vorgehensweise:

    Ich erstelle txt datei, schreibe folgenden php code:
    <?php
    echo "Hallo World";
    ?>

    oder eigene phpinfo()
    <?php
    phpinfo();
    ?>

    Speichere die Datei in das Serververzeichnis C:\XAMPP\htdocs als irgendwas.php und mache die datei mit meinem Browser auf!

    Doch was ich zu sehen bekomme ist nur der Code und nicht das "Hallo World" wie es eigentlich sein sollte!
    --> habe auch schon mit php, php4, php5 Dateiformaten probiert!


    Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte!

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 27.07.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    wenn du es über den editor schreibst, dann stell sicher, dass keine .txt endung nach da ist.
    Die Datei hat auf jedenfall ne falsche Endung, sonst würde es gar nicht angezeigt werden.
     
  4. #3 Roman82, 28.07.2006
    Roman82

    Roman82 Guest

    nene , die Endung stimmt schon da kannst du sicher sein!

    Im konfig des Servers wird auch angezeigt dass PHP läuft usw.

    Also wenn jmd Lösungsvorschläge hat bitte posten!

    Dankä
     
  5. #4 Blaxxun, 28.07.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    http://www.apachefriends.org/f/

    ich würde da mal nach fragen, die können dir bestimmt eher helfen.
    Weil ich wüsste jetzt auch nicht an was das liegen könnte.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

XAMPP + PHP Hilfe

Die Seite wird geladen...

XAMPP + PHP Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...
  5. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...