x86bit - nach Installation x32bit,warum?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Hypno, 27.09.2010.

1. Hypno

Hypno Neuer Benutzer

Hallo,

ich wollte vor einigen Tagen ein Programm installieren, musste aber leider feststellen, das es nur unter einem 64 bit-System ausgeführt werden kann. Daher habe ich mich etwas in meinem Freundeskreis umgefragt und ein 86 bit-System ausgeliehen bekommen, um zu testen ob es denn dann funktionieren würde.

Mein vorheriges System war ein 32 bit System.

DVD in's Laufwerk->von DVD aus starten->alles formatieren->Windows 7 installieren

leider musste ich nach diesem Vorgang feststellen, dass das System wieder eine 32 bit-Version installiert hat.

Warum ist das so? Ich bin frustriert, bitte um Hilfe!

Meine Daten:

Intel Core Duo CPU E6550

Laut Hersteller sollte es auch 86bit fähig sein,aber vielleicht habe ich mich auch geirrt.

Freue mich über jede Hilfe/Tipps,danke!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.09.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wo gibt es das? :D

Und wie ist der werte Name des Programms?

Mit Sicherheit den es gibt kein 86bit System. ;)

4. Hypno

Hypno Neuer Benutzer

*grübel* ..

hab ihn eben gefragt, der Originalname von der DVD ist:
    "Windows 7 Ultimate x86 Deutsch DVD"

Wir sind hier im Windowsprobleme-Bereich, wenn ich mich mit der Software auseinander setzen will, poste ich es in den richtigen Thread ;)

5. #4 jahnket, 27.09.2010
    jahnket

jahnket Erfahrener Benutzer

x86 ist die Prozessorstruktur.

Es gibt 2 verschiedene, geläufige Prozessorstrukturen: x86 (für ein 32bit-System) und x64 (für ein 64bit-System).

Ein 86bit-System gibt es nicht und würde auch keinen Sinn machen (2^x).

Das bedeutet demzufolge nur. dass dein Prozessor eine 32bit-Version unterstützt.

6. #5 Leonixx, 27.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Vielleicht solltest du dich auch klar ausdrücken, ne ;) Das ist nicht zufällig eine Windows DVD die über Torrent besorgt wurde? :rolleyes:

Ausserdem hättest einfach den Begriff bei google eingegeben, dann wäre dir schnell klar geworden das die Bezeichnung X86 für 32bit System steht.

Und was sollte dann diese Frage, wenn du ein Programm installieren wolltest, was angeblich nur unter 64bit läuft wenn du nur nach Windows fragen willst? Wie heißt denn dieses Programm jetzt?

7. Hypno

Hypno Neuer Benutzer

och so ein Mist : |

hab mich schon gewundert, (2^x)=86?

ich dachte immer das x32,x64 stünde für die Bit-Versionen und bei x86 stand dann die Vermutung auch nah ^^

naja,schade..werd ich mir wohl einen anderen Lösungsweg suchen.

aber vielen Dank!! ^^

8. #7 Leonixx, 27.09.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Und wie heißt das Programm das nur unter 64bit läuft?

9. Hypno

Hypno Neuer Benutzer

After Effects

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 27.09.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Programm ist wahrscheinlich genauso illegal bezogen wie das hier genannte Windows.
    Es wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben, wie diese Anwendung nun heisst.....

12. Hypno

Hypno Neuer Benutzer

Einen Post zuvor wurde es genannt.

Auserdem gibt es immer noch 30 Tage Testversionen.
    Und soweit ich weiß,sind die legal,oder nicht?

Thema:

x86bit - nach Installation x32bit,warum?

Die Seite wird geladen...

x86bit - nach Installation x32bit,warum? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. Warum ist SLI nicht möglich ?

Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...