X800XT oder 9800XT ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gameiac.de, 13.06.2007.

  1. #1 gameiac.de, 13.06.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi wieder mal ne Vergleichsfrage von mir:

    1. Aquamark 3 ergebnisse:

    Asus 9800XT 256mb= 25000punkte
    Sapphire X800XT 256mb = 17000punkte

    Wie kann das sein und kann mir jemand die taktraten/daten der karten mal besorgen daher everest diese komischerweise bei beiden nit anzeigt?°

    Warum ist die 9800XT schneller also überhitzen tun sie nicht daher ich die sensoren werend der messung überwacht habe.

    2. Ein weiterer Vergleich X700SE oder Nvidia 6200 turbocache beide mit 128mb speicher welche ist besser?


    thx im voraus
    mfg. gameiac
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ^^@JoKeR@^^, 13.06.2007
    ^^@JoKeR@^^

    ^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Asus 9800XT
    Technische Daten

    * ATI Radeon 9800 XT (R360) VPU
    * AGP 3.0-Spezifikation (AGP 8x/4x/2x)
    * 412 MHz VPU-Takt
    * 365 MHz Speichertakt
    * 23,4 GB/sec Bandbreite
    * 256 MB DDR Speicher, 2,5 ns (Hynix)
    * 15 Pin analog Monitorausgang
    * TV-Out (S-VIDEO) max. Auflösung: 1024x786
    * DVI-I Ausgang
    * 2x 400 MHz RAMDAC, max. Auflösung : 2048x1536
    * 3 Jahre Garantie

    ________________________________________________

    Sapphire X800XT
    Technische Daten:

    Chip ATI R420
    Core-Takt 520 Mhz
    Speicher-Takt 560Mhz
    Speicheranbindung 256Bit
    Speicher 256MB
    Rendering 16 Pixel-Pipelines
    Ausgänge DV-I / TV-Out
    RAMDAC Integrierter Dual-RAMDAC mit 400MHz
     
  4. #3 gameiac.de, 13.06.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ich habm Problem wie du dank deiner genauen angaben jetzt zu sehen ist :

    Everest Zeigt an :

    R430
    agp 8x
    X800 series
    VPU-Takt 392mhz
    Speichertakt 688mhz
    256mb Speicher
    12 Pixelpipelines

    Also ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob es eine X800XT ist aber selbst für eine pro sind die taktraten komisch und kann mir einer erklären warum r430? und 12pipelines??392mhz??

    Also auf der Karte steht hinten drauf X800 256mb vivo der Kühler is nachgerüstet worden. Daher die Karte gebraucht ist hab ich keine Kaufdaten hiieelfe??

    mfg. gameiac
     
  5. #4 gameiac.de, 13.06.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    + Woher hast du deine Quellen Joker würd mich interresieren?
     
  6. sanic

    sanic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    das mit deinen Benschen stimmt was nicht. Eine X800XT und eine 9800XT kann man garnet vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Hast du den zusätzlichen stromanschluss an der Graka angeschlossen, falls welchen gibt ?

    und schaut nicht immer auf irgendwelche Produktionsdaten, das bedeutet garnix zum Vergleich heutzutage. Man vergleiche bei CPUs, nimm mal nen AMD oce den auf 3 ghz und nimm nen Core2 Duo lass den 2 ghz laufen, der AMD kommt da mit seinen 3 ghz nicht mit.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 gameiac.de, 13.06.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Daaanke ich weiß das ne generation dazwischenliegt allerdings ist ja eine von beiden sicher besser zum zocken als die andere und das interresiert^^

    Mich interresieren aber vielmehr die eigenartige X800 was auch immer das für ne karte iss?°

    mfg. gameiac
     
  9. #7 gameiac.de, 14.06.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    gibts hier noch ne antwort oder ist des thema uninteressat?
     
Thema: X800XT oder 9800XT ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. x800xt pe vs 9800xt

Die Seite wird geladen...

X800XT oder 9800XT ? - Ähnliche Themen

  1. radeon x800xt scart-anschluss...

    radeon x800xt scart-anschluss...: [edited] hallo, ich möchte gerne mit meiner konsole (nintendo wii) über meinen monitor spielen, der an meiner grafikkarte (ati radeon x800xt)...
  2. 9800XT defekt? welche Alternative?

    9800XT defekt? welche Alternative?: Hallo. Ich habe einen Sony Vaio Intel4 2,5Ghz, 1GB Ram und der 9800XT Graka. Neuerdings zeigen sich in allen Spielen (anno, CS,..) extreme...
  3. 9800XT oder 6600GT Frage?

    9800XT oder 6600GT Frage?: Hi weiß nich 100% ob das der richtige Forumteil dafür ist aber ich schreibs trotzdem mal: Aaalso ich besitze einige rechner unter meiner fittiche...
  4. Vista und Radeon 9800XT?

    Vista und Radeon 9800XT?: Hi Leutz...hab nen blödes Problem! Hab mir Vista raufgehaun (Ultimate) und wollte denn Catalyst 7.1 für Vista installieren...klappt auch. Nach...