x800 GTO²

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nico, 13.04.2006.

  1. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor einigen Wochen eine ATi x800GTO² zugelegt.
    Jetzt meine Fragen:

    1. Unterstützt diese Karte CrossFire?
    2. Wie funktioniert Crossfire? Welcher Anschluss? Wie SLI?
    3. Bringt CrossFire einen wirklich GROßEN leistungssschub?


    Gruß

    Nico
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 13.04.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nico

    Kannste mir mal dein Board sagen, dann kann ich mal schauen ob dies Crossfire unterstützt.

    Soweit ich weiss ist Crossfire von ati das gleiche wie Sli von nvidea. aber wenn du mir dein boardtyp sagst kannn ich dir genau sagen was du machen musst
     
  4. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich SUCHE gerade ein CF Board!

    Ich habe noch keins, zurzeit hab ich ein Billigteil von AsRock!

    Gruß

    Nico
     
  5. #4 PcFrEaK, 14.04.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich dir das Asus A8n Sli Deluxe empfehlen

    was möchtest du ausgeben ?
     
  6. -Zeus-

    -Zeus- Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Die Karte wird Crossfire unterstützen! Das gute an Crossfire im Gegensatz zu SLI ist, dass Karten gemischt werden können, was momentan jedoch noch eingeschränkt ist! D.h. dass du bsp. deine x800 mit ner x850xt mischen kannst! Der Nachteil ist jedoch das die Pixelpiplines dann bei der stärkeren Karte auf die Anzahl der schwächeren reduziert werden! (Nehmen wir an ne x850 hat 16 PP, dann wird die Leistuing auf 12 Reduziert, da deine x800 nur 12 hat!)<--- nur ein Beispiel! Beide Karten laufen dann mit 12 Pixelpiplines! So weit ich weiss arbeiten zudem nicht beide Karten mit leicher Leistung! D.h. erst wenn die zweite benötigt wird kommt diese sogesehen zum Einsatz! Hier wird die Berechnung nicht aufgeteilt! Ahja zudem solltest du darauf achten, dass du dir du ein Board zulegst, dass einen Chip der "Crossfire-Edition" hat!
    Die Leistung kommt heute nur bei manchen, eher gesagt bei zu wenigen Spielen zum Vorschein! Schau dir einfach mal ein paar Benchmarks im Netz an! Besonders wenn Grafikkarten getestet werden, wird oft eine Karte als einzelne einer SLI oder Crossfire- Lösung gegenübergestellt!

    MfG

    -Zeus-
     
  7. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    400 €... also für beides zusammen, mein ich ^^

    Gruß

    Nico
     
  8. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem, die x800GTO² hat 16 Pipes, da ich sie auf eine x850xt geflasht hab, außerdem hat das teil 650/600 Takt...

    Gruß

    Nico
     
  9. -Zeus-

    -Zeus- Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Pfui ASUS ;-)

    Gruß

    -Zeus-
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. -Zeus-

    -Zeus- Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Sauba @ Nico

    Gruß

    -Zeus-
     
  12. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Danke ^^

    Aber um das gehts ja nicht...


    Gruß

    Nico
     
Thema:

x800 GTO²

Die Seite wird geladen...

x800 GTO² - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe 7900 gto@gtx

    Verkaufe 7900 gto@gtx: HI Ich würde gerne meine 7900gto burstfire verkaufen. Es handelt sich dabei um eine 7900 gto von Mad moxx . Diese ist nun ca. ein halbes Jahr alt...
  2. Sapphire RADEON X800 GT

    Sapphire RADEON X800 GT: Hallo, könnte von einem Bekannten bald die "Sapphire RADEON X800 GT" bekommen, wieviel ist sie noch wert bzw. taugt die überhaupt noch? mfg
  3. Problem bei Grafikanwendungen (x800)

    Problem bei Grafikanwendungen (x800): Hallo, der Rechner meines Bruders macht schon seit einiger Zeit zicken, und weil er sich nicht drum kümmern will, werde ich das jetzt mal in die...