x2 250 übertakten?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Marisco, 28.11.2010.

1. #1 Marisco, 28.11.2010
    Marisco

Marisco Erfahrener Benutzer

mein freund hat jetzt ja den x2 250 von mir mit dem asrock n68c-s ucc,
    jetzt hat er im bios gesehen dass er den prozessor übertakten kann in 5 prozent schritten.
    er will ihn auf 2 mal 3,3 ghz machen, muss er was beachten dabei oder
    macht der rechner dass alleine?

ingesamt geht es bis 40% sind dann 4,2 ghz.
    also wird alles notwendige auch mit erhöht?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.11.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird es mit Sicherheit nicht. Die Einstellungen rein fuer die CPU beeinflussen keinesfalls alle anderen Komponenten. Was nutzt es, wenn man die CPU uebertaktet, dann aber der Speicher z.B. nicht mehr nachkommt? Wenn uebertakten, dann richtig! (Und wer keine Ahnung davon hat, sollte ohne fachliche Anleitung entweder die Finger davon lassen oder mit Hardwareschaeden rechnen....)

Was mit Sicherheit erhoeht wird: Das Risiko fuer merkwuerdige Fehlermeldungen, Systeminstabilitaet, unerwartete Bluescreens,....

4. #3 Marisco, 28.11.2010
    Marisco

Marisco Erfahrener Benutzer

ok werde es ihm sagen ;)
    ich bin mit meinem zufrieden :)

5. #4 jahnket, 28.11.2010
    jahnket

jahnket Erfahrener Benutzer

Ausserdem geht die Garantie flöten, wenn man übertaktet. Auch ein sehr wichtiger Punkt. ;)

6. #5 Gast0512102, 28.11.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

eines ist sicher,das board wird es nicht sehr lange überleben.
    nicht nur cpu und speicher werden übertaktet,das board wird es ebenso.
    ich hoffe,das sparschwein ist voll genug,um alle 3 komponenten ersetzen zu können.:(

7. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

auch scheint mir das keine black edition mit freiem multiplikator zu sein
    das ist dann schon ne ecke schwieriger

aber generell finger weg vom übertakten wenn man nur halbwissen hat

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Halbwissen kann man das wahrscheinlich nicht mal nennen ^^
    Wenn man schon so fragen muss, wie in Post #1, dann würde ich das eher asl KEIN Wissen bezeichnen. :D

Nciht böse gemeint!

Was noch nicht gefragt wurde: gibts nen besonderen Grund, oder wollte er das "nur eben mal wissen" bzw ausprobieren? :)

10. #8 weltbesiedler, 29.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Beim Übertakten sollte man folgendes beachten:

1. Einen Testbericht für den jeweiligen Prozessor im Internet durchlesen
    2. Den Multiplikator ( oder FSB) um eine Stufe höher setzen und dann einen CPU-Test machen (CineBench)
    3. Wenn du die Multiplikatorstufe ( oder FSB) so hoch gesetzt hast, dass der Test nicht mehr durchläuft und Bluescreens kommen dann erhöhst du VCore so lange bis der Test wieder läuft

Risiken:

- Die Lebensdauer wird mit der Volt-Erhöhung eingeschränkt und es kann nach ein paar Tagen / Wochen / Monaten / Jahren der Fall sein, dass die CPU mit den von dir eingestellten Werte nicht mehr richtig läuft dann braucht die CPU noch mal etwas mehr Strom um die gleiche Leistung zu erziehlen, was aber wieder zu dem Problem führt, dass die CPU nach einem gewissen Zeitraum wieder etwas mehr Strom braucht
    - Die restlichen Komponenten werden mit übertaktet wenn du die Stromversorgung und den Takt über den FSB (wenn du keine BE hast) erhöhst.
    - Für die restlichen Komponenten gilt das gleiche wie für die CPU: Übertakten verkürtzt die Lebensdauer und die Garantie ist futsch wie hier schon erwähnt wurde

Thema: x2 250 übertakten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. x2 250 overclock

,
  2. oc tutorial x2 250

,
  3. x2 250 übertakten

,
  4. x2 250 übertakten anleitung,
  5. cpu hochtakten bei asrock n68c-s
Die Seite wird geladen...

x2 250 übertakten? - Ähnliche Themen

1. 5820K und RAM Übertaktung

5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. Netbook bis 250

Netbook bis 250: Hallo! Ich suche ein kleines Netbook für Dinge wie - E-mail - Youtube - Facebook - Filme gucken - ab und zu mal Office für max.250 Euro....
  3. Netbook(?) für max.250

Netbook(?) für max.250: Hallo! Mein Netbook(ist das die richtige Bezeichnung für kleine Laptops) verabschiedet sich langsam von mir. Nun..ich brauche ein...
  4. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  5. Notebook bis 250-300Euro

Notebook bis 250-300Euro: Hallo 15 Zoll kann auch 17 Zoll Office/Gaming (nur alte Spiele zB. sollte Counter Strike laufen) HDMI/USB/Laufwerk also einfach Zukunftssicher...